Kein Loopback nach DFÜ-Dial-Up

Diskutiere Kein Loopback nach DFÜ-Dial-Up im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe das Problem, dass ich nach der Einwahl ins Internet via ISDN mein Loopback-Device nicht mehr gebrauchen kann, hier die Fakten...
R

ruppe

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nach der Einwahl ins Internet via ISDN mein Loopback-Device nicht mehr gebrauchen kann, hier die Fakten:

Mein System:
  • Hardware ASUS A8N-E (LAN Onboard), Athlon X2
  • OS: Win XP, SP2 + SP2-Updatepack (http://www.xp-sp2-updatepack.de.vu), aktuelle Chipset Treiber, Installation ist erst wenige Wochen alt
  • AVG Free Virenscanner, Win XP Firewall
  • Internet über Web.de SmartSurfer oder Oleco (DFÜ/ISDN)
Mein Problem:

Nachdem ich mich eingewählt habe, sagt mein ping folgendes (vorher geht alles):

- snip -
C:\>ping localhost

Ping marven [127.0.0.1] mit 32 Bytes Daten:

Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
- snip -

außerdem:
  • ich bekommt keine Socket-Connections mehr zu irgend einem Port auf meinem Rechner (timeout).
  • ping auf die via DHCP bezogene IP des PPP-Adapert hat auch obiges Problem
  • ping auf den zugewiesen DNS funktioniert
  • der PPP-Adaper funktionier tadelos, ich kann surfe, pingen und alles ander.
  • nach dem Abbau der ISDN-Verbindung bleibt das Problem bestehen
  • Nach einem Neustart funktioniert wieder alles (bis zur nächsten einwahl)
  • On-Board LAN habe ich zu Testzwecken aktiviert, hilft auch nicht, Die LAN-Konfig ist IMO Ok (IP für Privates Netzwerk vergeben)
  • supportcenter/Netzwerkdiagnose findet keine Fehler außer bei den entspr. Ping-Tests
  • "netsh int ip reset" hat nicht geholfen.
Da sich bei mir nun Ratlosigkeit breit macht, frage einfach mal ob mir jemand da weiterhelfen kann.

:danke schonmal für's lesen.....
 
Thema:

Kein Loopback nach DFÜ-Dial-Up

Kein Loopback nach DFÜ-Dial-Up - Ähnliche Themen

  • Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Ich bitte um eure Hilfe. Ich kann im Netz keine Lösung finden... Es kommt immer wieder zu der Problemanzeige: "NPcap Loopback Adapter verfügt über...
  • Npcap Loopback Adapter

    Npcap Loopback Adapter: Seit Februar habe ich den Npcap Loopback Adapter auf meinem Gerät für was brauch ich den, oder kann ich Ihn Entfernen
  • GELÖST NPCAP Loopback Adapter

    GELÖST NPCAP Loopback Adapter: Hallo zusammen ich habe seit heute in meinen Netzwerrk Einstellungen ein Netzwerk mit dem Namen NPCAP Loopback Adapter gefunden. - Habe da aber...
  • Ständige Loopbacks in Windows 10 Version 1511 und 1607

    Ständige Loopbacks in Windows 10 Version 1511 und 1607: Kann es sein das sich Norton und Windows 10 nicht vertragen. Mir kommt es so vor als spielen die Mich gegenseitig aus.
  • Loopback WinXP SP3

    Loopback WinXP SP3: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem: für meinen lokalen Apache-Webserver habe ich per Microsoft Loopback Adapter eine "virtuelle...
  • Ähnliche Themen

    • Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

      Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Ich bitte um eure Hilfe. Ich kann im Netz keine Lösung finden... Es kommt immer wieder zu der Problemanzeige: "NPcap Loopback Adapter verfügt über...
    • Npcap Loopback Adapter

      Npcap Loopback Adapter: Seit Februar habe ich den Npcap Loopback Adapter auf meinem Gerät für was brauch ich den, oder kann ich Ihn Entfernen
    • GELÖST NPCAP Loopback Adapter

      GELÖST NPCAP Loopback Adapter: Hallo zusammen ich habe seit heute in meinen Netzwerrk Einstellungen ein Netzwerk mit dem Namen NPCAP Loopback Adapter gefunden. - Habe da aber...
    • Ständige Loopbacks in Windows 10 Version 1511 und 1607

      Ständige Loopbacks in Windows 10 Version 1511 und 1607: Kann es sein das sich Norton und Windows 10 nicht vertragen. Mir kommt es so vor als spielen die Mich gegenseitig aus.
    • Loopback WinXP SP3

      Loopback WinXP SP3: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem: für meinen lokalen Apache-Webserver habe ich per Microsoft Loopback Adapter eine "virtuelle...
    Oben