Kein Livestream auf Media Player extern...

Diskutiere Kein Livestream auf Media Player extern... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, ich habe ein Problem: wenn ich irgendwelche Livestreams aus dem Internet (Webradio oder Videoclips) anschauen will, geht das nicht. Es...
F

Fabs

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
5
Moin,
ich habe ein Problem:

wenn ich irgendwelche Livestreams aus dem Internet (Webradio oder Videoclips) anschauen will, geht das nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann keine Verbindung zum Server herstellen. Möglicherweise ist der Servername nicht richtig, der Server nicht verfügbar, oder die Proxyeinstellungen sind falsch.
Schließen Weitere Informationen


Wenn ich dann auf 'weitere Infos' klicke, kommt die Hilfe für Fehler C00D1198 und es heißt, ich soll die Proxyservereinstellungen auf 'Proxyeinstellungen automatisch erkennen' oder 'Proxyeinstellungen des Webbrowsers verwenden' beides hab ich probiert, aber das funkt nicht.

An was kann denn das noch liegen? Bin echt verzweifelt, weil ich grade für ein halbes Jahr in Kanada sitze und ein ziemliches Informationsdefizit habe und gerne mal bestimmte Webradios anhören möchte, die eben diese Funktion benötigen und keinen internen Player haben...

Tausend Dank im vorraus!

P.S.: Habe den neuesten Media Player Version 10.

Viele Grüße,
Fabi
 
M

Merlinx

Gast
Was für ein Betriebsystem hast du? Benutzt du eine Firewall? Die Firewall
stuft den Mediaplayer als Server ein.Den muß du dann in der Firewall
freigeben.Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Merlinx :blush
 
S

SuperTux

Gast
Falls nicht, welche Sender genau machen Probleme? Funktioniert es bei Sendern mit internem Player, Winamp oder dem RealPlayer?
 
F

Fabs

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
5
Originally posted by Merlinx+20.09.2005, 06:37-->
QUOTE(Merlinx @ 20.09.2005, 06:37)Was für ein Betriebsystem hast du? Benutzt du eine Firewall? Die Firewall
stuft den Mediaplayer als Server ein.Den muß du dann in der Firewall
freigeben.Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Merlinx :blush
[/b]
habe xp und zone alarm als firewall...werde mal probieren, den player freizugeben...wenn zine alarm aber gemeckt hat, hab ich eigentlich immer auf zulassen geklickt...teste das nochmal...

<!--QuoteBegin-SuperTux
@20.09.2005, 07:20
Falls nicht, welche Sender genau machen Probleme? Funktioniert es bei Sendern mit internem Player, Winamp oder dem RealPlayer?
wollte z.b. bei prosieben.de die stromberg-folgen gucken und da gings nicht...bei seiten, die den media player intern haben, da geht's. mit dem realplayer hab ichs noch nicht probiert - das wird nachher getestet...


herzlichen dank schon mal für eure tips!
fabi
 
M

Merlinx

Gast
Mediaplayer in Zonealarm als Server freigeben.Dann müßte es funzen.
MfG Merlinx :blush
 
F

Fabs

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
5
FUUUUUUUNZT!!!! dankeschön! endlich..... hätt ich halt auch gleich mal draufkommen können! :kopfklatsch

viele grüße,
fabi
 
Thema:

Kein Livestream auf Media Player extern...

Kein Livestream auf Media Player extern... - Ähnliche Themen

  • Untertitel in Livestreams und Videos in Facebook am Desktop oder in der App deaktivieren

    Untertitel in Livestreams und Videos in Facebook am Desktop oder in der App deaktivieren: Für viele Nutzer hat sich Facebook zu einer Alternative zu YouTube entwickelt um die Zeit mit mehr oder weniger sinnvollen Videos und Streams...
  • Kommentare und Reaktionen in Livestreams in der Facebook App ausblenden? So geht es!

    Kommentare und Reaktionen in Livestreams in der Facebook App ausblenden? So geht es!: Nicht nur am PC schauen User gerne Videos und für so manchen ist Facebook schon fast wichtiger als YouTube, da man dort Livestreams aller Art...
  • Fußball Saison 2018/19: wer zeigt was live im TV und als Livestream im Internet - UPDATE

    Fußball Saison 2018/19: wer zeigt was live im TV und als Livestream im Internet - UPDATE: 03.08.2018, 10:23 Uhr: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - die WM ist vorbei, doch Bundesliga, Champions League und Europa League starten in die...
  • Wacken Open Air: WOA 2018 als Livestream und im TV sehen - UPDATE

    Wacken Open Air: WOA 2018 als Livestream und im TV sehen - UPDATE: 27.07.2018, 15:54 Uhr: Vom 2. bis zum 4. August wird die kleine Gemeinde Wacken wieder zur 'Welt-Hauptstadt des Heavy Metal' werden. Wer nicht vor...
  • Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt

    Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt: In den Zeiten des analogen Fernsehens wurde im Prinzip überall gleichzeitig gejubelt, denn der Zeitunterschied zwischen terrestrischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben