GELÖST Kein LAN Zugriff aber WLAN Fritzbox7112

Diskutiere Kein LAN Zugriff aber WLAN Fritzbox7112 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir gestern Win7 64 Bit mit SP1 installiert und es lief alles Problemlos ich konnte ins Internet. Heute habe ich den PC...
I

ITSE

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Win7 64 Bit mit SP1 installiert und es lief alles Problemlos ich konnte ins Internet.
Heute habe ich den PC wieder gestartet und hatte keine Konnektivität. Zunächst hatte ich erstaunlicherweise immer folgende IP laut ipconfig

IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.203.207(Bevorzugt)

Diese ist ja die default IP von Windows. Inzwischen habe ich laut Fritzbox und ipconfig wieder die richtige

IPv4-Adresse: 192.168.178.22(Bevorzugt)

jedoch bin ich laut FritzBox nur mit der Box nicht aber dem Internet verbunden.

Ich habe DHCP aktiviert und der Dienst ist in Windows 7 auch gestartet. Habe schonmal getestet ob es an der Firewall liegt und diese deshalb aktiviert mit dem selben Ergebnis.

Wenn ich im Firefox Surfen möchte, kommt die Meldung: "Fehler: Server nicht gefunden"
Mir ist es jedoch möglich via WLAN mit anderen Laptops ins Internet zu kommen.

Die einzige Änderung von heute zu gestern ist die deinstallation vom Iexplorer 8.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe

Thomas

ipconfig auszug:
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfig aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::7cc0:5036:fafc:cbcf%13(Bevorzugt)
IPv4-Adresse: 192.168.178.22(Bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DNS Server: 192.168.178.1

Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
IE 8 ... ? Unter Win 7?

Sertz das System per Wiederherstellungspunkt auf ein Datum vor der Deinstallation zurück.

I

ITSE

Threadstarter
Jupp der wurde direkt mitinstalliert

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Das Deinstallieren ist nicht die beste Idee, weil der IE in Windows selber Funktionen wahrnimmt.
Also setz mal zurück.

I

ITSE

Threadstarter
Ich schau mal ob ich nen wiederherstellungspunkt finde.
Aber ich muss den doch deinstallieren können, oder bin ich trotz Win7 immer noch daran gebunden?

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Der IE 7 ist nicht da, wenn du in Win 7 den IE 8 deinstallierst, weil: der war da nie. ;-) Win 7 wurde schon mit IE 8 ausgeliefert (aber eigentlich sollte er per SP1 auf IE 9 upgedated worden sein)

Du bist nicht an den IE "gebunden", aber sollte nicht deinstalliert werden. Trotzdem kannst du den Firefox nutzen.

I

ITSE

Threadstarter
Mir ist klar das ich den trotzdem nutzen kann, aber ich will den 8er erst gar nicht drauf haben. Aber gut wenn ich ihn immer noch brauche da er mir Dienste oder sonst was zur Verfügung stellt behalte ich ihn.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Zum Beispiel der ganze Windows-Update benötigt das. Teile des Explorers. Und und und...
Er frisst ja kein Brot. ;-)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Okay.Dann kann man den aber auch nicht deinstallieren,weil ein Windows ohne IE: Never ever...;)
Doch, kann man in Win 7 - da bleiben dann aber Teile zurück - eben die wichtigen. Und: es funktioniert nicht immer, wie wir gerade sehen. :D

I

ITSE

Threadstarter
Stimmt groß isser net ;)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Mach gleich IE 9 drauf... von wegen Sicherheit und so...

I

ITSE

Threadstarter
Ja dazu brauch ich aber Internetzugriff ;)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Eben. Setz doch nun mal zurück per Wiederherstellung. Dann sehen wir ja.

I

ITSE

Threadstarter
Glückwunsch Alfiator ;)

und leider besteht das Problem noch immer.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Zur Fritzbox geht's, aber nicht ins Internet?

Geh mal in das Netzwerk- und Freigabecenter und guck, ob das Netzwerk als "öffentlich" oder "Heimnetzwerk" eingetragen ist. Das sollte auf "Heimnetzwerk" stehen.

Die FritzBox zeigt aber an, dass sie eine Internetverbindung hat, ja?

I

ITSE

Threadstarter
Wenn ich mim Laptop auf fritz.box verbinde, wird mir angezeigt das der PC die richtige IP hat und im Internet ist.

Will ich vom PC auf fritz.box verbinden scheitert schon dies und unter ipconfig wird mir nun auch wieder die default IP angezeigt.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Netzwerkkabel sind richtig drin?
Wenn ja: schalte die Fritzbox mal stromlos für 30 sek und dann wieder an. (Während die Kabel angeschlossen sind)

Thema:

Kein LAN Zugriff aber WLAN Fritzbox7112

Kein LAN Zugriff aber WLAN Fritzbox7112 - Ähnliche Themen

• Unbeschränkter Zugriff von jedem PC auf jeden PC im LAN bzw. WLAN- möglich, wie?

Unbeschränkter Zugriff von jedem PC auf jeden PC im LAN bzw. WLAN- möglich, wie?: Möchte im LAN bzw. WLAN von jedem PC auf jeden anderen auf ALLES, nicht nur Bilder, Videos usw. zugreifen können. Wenn das möglich ist, bitte ich...
  • Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop

Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop: :confused Ich versuche meinen SONY TV über meinen TP-LINK AC 750 Wi-Fi Range Extender mit meinem Laptop zu verbinden. Habe den TP-LINK über...
  • Kein neuer W-LAN-Zugriff möglich

Kein neuer W-LAN-Zugriff möglich: Hallo ich habe einen Laptop mit Windows 10 und dieser kann auf einmal kein neues W-LAN mehr hinzufügen. Dann erscheint ein blauer Bildschirm, wo...
  • Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt

Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt: Hi zusammen, ich habe die letzte gute Stunden damit verbracht mich im Internet zu dem Thema schlau zu lesen und alle möglichen Wege und...