kein Lan-Verbindungssymbol

Diskutiere kein Lan-Verbindungssymbol im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leutz, folgendes problem: ich habe auf einem rechner eine netzwerkkarte (Intel 21143- basierter pci-fast ethernet adapter) installiert und...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

folgendes problem: ich habe auf einem rechner eine netzwerkkarte (Intel 21143- basierter pci-fast ethernet adapter) installiert und über netzwerkumgebung-eigenschaften-lan verbindung die netzwerkkarte konfiguriert. nun wollte ich nochmals auf lan-verbindung zugreifen, allerdings ist es nicht mehr vorhanden. über ipconfig/all erhalte ich zwar zugriff auf die karte, allerdings hat sie einen komischen namen. hier der screenshot:

im internet explorer kann ich nur auf internet-seiten, wenn ich http:// voranstelle. kann dies ebenfalls an der netzwerkkarte liegen? der rechner geht über einen dsl-router ins netz. habe windowsa xp installiert incl. service pack 1 und postupdatepack

greetz
gnoovy

Anhänge

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

schon versucht. ging nicht. jetzt kommt bei dem auch noch, dass der windows installer nicht vorhanden ist. ich krieg die kriese. bekomme ich den irgendwo für windows xp? finde in google nur welche für die alten windows versionen

greetz
gnoovy

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn es einmal funktioniert hat kannst Du unter WINXP die Wiederherstellung starten wo es funktionierte. Unter "Start" dann "Programme" dann "Zubehör" dann "Systemprogramme" und "Wiederherstellen".

Walter

:prof

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

weiss jemand vielleicht noch, wie ich den ie konfigurieren kann, dass ich nicht immer http:// vorantippen muss?

@pascal

habe hier vom board das sp1a deutsch installiert und das postupdatepack, also alle patches nach dem sp1.

greetz
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

hab jetzt mal das internet explorer problem mit der installation von opera gelöst, da gehts. wegen der netzwerkkarte wäre ich euch trotzdem noch dankbar, wenn ihr da lösungen wisst.

ach ja... das windows installer problem konnte ich mit pascals hilfe lösen, dankeschön :inlove

greetz
gnoovy

Thema:

kein Lan-Verbindungssymbol

kein Lan-Verbindungssymbol - Ähnliche Themen

• WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES (64 bit) mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest (Lidl) als...
  • WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
  • LAN Verbindung

LAN Verbindung: Hallo! Ich habe mir ein Motherboard(Asus ROG STRIX b450-f gaming) ohne WLAN gekauft(es hat nur LAN) Und es ermöglich keine Verbindung. Ich habe...
  • Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus

Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus: Ich besitze seit ca. einer Woche ein Surface Go 2 Tablet mit Pentium M. Ich habe leider schon mit 2 verschiedenen (aber vermutlich...