Kein Kontakt zu Microsoft

Diskutiere Kein Kontakt zu Microsoft im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich keine Updates von Microsoft empfangen und ich komme auch nicht auf die Internetseite von Microsoft...
  • Kein Kontakt zu Microsoft Beitrag #1
D

darkwin1959

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich keine Updates von Microsoft empfangen und ich komme auch nicht auf die Internetseite von Microsoft.
Dies gelingt mir nicht mit dem IE und auch nicht mit Firefox, es funktioniert auch nicht wenn ich die Firewall ausschalte.:wut
Mit anderen Internetseiten habe ich keine Probleme.
Es hat den Eindruck als würde mich Microsoft blocken.
Übrigens beim Aktivieren des Key`s hatte ich keine Probleme.
Ein Antiviren Programm ist nicht installiert.

• Kein Kontakt zu Microsoft Beitrag #2
Michel

Michel

Versuch es mal über Systemsteuerung --> Sicherheit --> nach Updates suchen. Unter Vista ist ein manuelles updaten über die MS-Seite normal nicht mehr nötig.

• Kein Kontakt zu Microsoft Beitrag #3
S

SuperTux

Gast
Kein Anti-Viren-Programm und vermutlich als Admin angemeldet.

Möglich, dass ein Virus die Seite von Microsoft blockiert. Guck mal, was in deiner HOSTS-Datei steht.

• Kein Kontakt zu Microsoft Beitrag #4
D

darkwin1959

Threadstarter
Also zu Michael es funktioniert gar kein Update sowohl für das BS als auch für Defender aus dem laufenden BS. Für Defender bekomme ich die Fehlermeldung
Code 0x80072ee2.
Die Lösungen die von Microsoft dafür vorgeschlagen werden, u. a. auch die Überprüfung der Host Datei hat nichts gebracht.
Die Seiten von MS habe ich in die vertrauenswürdigen Sites eingetragen, bringt auch nichts.
Ich habe Vista neben XP auf meinem Rechner laufen und bei XP habe ich überhaupt keine Probleme damit.

Thema:

Kein Kontakt zu Microsoft

Kein Kontakt zu Microsoft - Ähnliche Themen

Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Visuelle Suche im Microsoft Edge Browser deaktivieren oder Nutzung der Visuelle Suche anpassen: In Google kann man ja nicht nur nach Wörtern suchen, man kann auch eine Bildersuche aktivieren um so weitere Infos zu einem Bild zu finden oder...
Updates für Microsoft Edge Browser über mobile Daten aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Nicht immer hat man Zugriff auf eine unbegrenzte Verbindung über LAN oder WLAN und muss dann das eine oder andere Mal vielleicht auf eine mobile...
Microsoft-Update Dienst nach Neustart deaktiviert. (und 0x800706D9): Moin! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Update-Dienst. Updates für Windows und auch durch den Microsoft Store werden nicht...
win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??: Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance? - Chipset Treiber installiert...
Oben