Kein .iso Image mit Nero 7?

Diskutiere Kein .iso Image mit Nero 7? im Burning Forum Forum im Bereich Burning Forum; Hallo Leute, Bin ich momentan nur zu dämlich um es zu finden, oder ist es möglich, daß Nero 7 kein .iso Image, sondern nur die Nero "Hausmarke"...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Hallo Leute,
Bin ich momentan nur zu dämlich um es zu finden, oder ist es möglich, daß Nero 7 kein .iso Image, sondern nur die Nero "Hausmarke" .nrg erstellen kann? :confused Ich bilde mir fest ein, daß es mit Nero 6 möglich war, .iso Images zu erstellen. :confused

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Nero burning ROM starten --> Neue Zusammenstellung --> ISO wählen und dort "Neu" --> als Laufwerk "Imagedrive" --> Dtaen zusammenstellen --> "Brennen" klicken --> ich habe dann die Auswahl, das Image als .rng oder .iso zu speichern!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Also speichern unter Format .iso geht nicht, aber importieren und
brennen schon. ( hab Nero 6.6.1.4 )

Man kann aber jede ISO oder andere Image-Datei konvertieren von
einem Format ins andere !

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Hallo,
@Michel1980
... ich habe dann die Auswahl, das Image als .rng oder .iso zu speichern!
Diese Auswahl habe ich nicht; es ist nur das Neroformat .nrg möglich.

@Travel-pc
Also speichern unter Format .iso geht nicht, aber importieren und
brennen schon. ( hab Nero 6.6.1.4 )
Dann habe ich es wohl falsch in Erinnerung, daß es mit Nero 6 möglich ist, .iso Images zu erstellen.

Man kann aber jede ISO oder andere Image-Datei konvertieren von
einem Format ins andere !
Ja, das ist schon klar; es wäre nur schön gewesen, die Datei gleich im gewünschten Format zu haben.

J

jazde86

Besser spät, als nie!

Das doch Quark was Travel-pc schreibt. :D

Nero Burning ROM starten --> Neue Zusammenstellung --> ISO wählen und dort "Neu" --> als Laufwerk "Image Recorder" --> Daten zusammenstellen --> "Brennen" klicken --> ich habe dann die Auswahl, das Image als .rng oder .iso zu speichern.

Richtig. :satisfied

I

imaetz70

Nero Burning ROM starten --> Neue Zusammenstellung --> ISO wählen und dort "Neu" --> als Laufwerk "Image Recorder" --> Daten zusammenstellen --> "Brennen" klicken --> ich habe dann die Auswahl, das Image als .rng oder .iso zu speichern.

genau so geht es! hab es eben auch getestet.. :D

J

jazde86

Aber irgendwie ist die dumme iso jetzt nicht bootfähig? :blink

Ging bei mir nämlich gerade um die XP CD die ich als virtuelle jetzt mit VMware nutzen möchte... :wacko

Noch bisschen weiter fummeln. :aah

M

mody

Hättest du bestimmt auch mit deinem anderen Nick selbe schreiben können :thumbdown

I

imaetz70

Ging bei mir nämlich gerade um die XP CD die ich als virtuelle jetzt mit VMware nutzen möchte... :wacko

na du darfst nicht die multisession CD wählen, sondern den punkt CD (boot), sonst kommt ja kein bootsektor mit rein...

aber wenn du die windows dateien als mulitsession CD brennst, sollte der pc trotzdem damit booten können, da die windows dateien von der original cd ja bootbar sind.. ;)

J

jazde86

Pappnasen

:baby LOL auf was für Gedanken manche kommen. Mein Datum sagt wohl was anderes, hast das übersehen? :D Na das fetzt ja gleich richtig los hier.:boxen

Ach danke, stimmt da war was mit BOOT-CD... auch wenn es kaum was mit dem Boot zu tun hat was ich gleich nehmen werde um wieder aus dem Forum zu schippern. ;)

F

fm0815

es gibt ein Programm, heißt "Nero2Iso", mit dem kann man *.nrg-Datein in Iso-Dateien umwandeln; gibt es unter www.smartcoder.net, falls Nero (egal, welche Version) nur *.nrg-Dateien erstellt oder man diese Datei schon hat und konvertieren möchte.

M

mody

Hast du die Funktion aktiviert?

Das Image kannst du am einfachsten mit UltraIso öffnen-->Speichernunter-->bla.iso und dieses Image wieder mit ultraiso öffnen,dort oben links wirst du gleich sehen ob die CD bzw. Image bootfähig (startfähig) ist oder nicht.

J

jazde86

Schon lustig. Als würde es nur noch Verschwörungen geben. :p

Ich habe nun alles am Laufen, danke für die Infos und verabschiede mich dann auch schon wieder.

Winke! :blush

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter

Hallo,
diese Auswahl habe ich nicht; es ist nur .nrg möglich. ;)

Anhänge

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Gerade eben habe ich ein Freeware getestet, es hat wunderbar funktioniert. :up
Download
mehr infos+download

XP-CD rein und rechtsklick auf CD/DVD Rom.
Ja doch, ich habe auch ein paar Programme mit denen ich eine .iso Datei erstellen kann, aber wir reden hier von Nero 7. Ich finde es ärgerlich, daß es damit nicht geht. Da wird man mit jeder Menge Features, die nur wenige Leute wirklich brauchen, um teures Geld zwangsbeglückt, aber eine .iso Datei erstellen ist nicht. :mad

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Also ich habe auch nero7 (7.9.6.0) und ich kann iso erstellen.

Bei der Installation hast du vielleicht was rausgelassen? (Benutzer definierte Installation)
Ich habe ebenfalls Nero 7.9.6.0 und ich kann Image Dateien nur im .nrg Format erstellen. Ich habe bei der Installation nichts ausgelassen.

Aber was soll's, wenn ich eine .iso Datei möchte, nehme ich ein anderes Prog.

M

mody

Schau mal unter Optionen-->"Experte Einstellungen" ob die Funktion "Alle Unterstützten Rekorderformate für Image Rekorder aktivieren" was bringt.

Ansonsten kann ich mir nur noch eins vorstellen das es mit UltraIso zusammen hängt, bzw. wenn man UltraIso installiert hat, hat man die Auswahl auch als *iso zu speichern.

Thema:

Kein .iso Image mit Nero 7?

Sucheingaben

nero 7 ultra edition img datei auf festplatte

Kein .iso Image mit Nero 7? - Ähnliche Themen

• Bereitgestelltes ISO-Image nicht mehr bereitstellen

Bereitgestelltes ISO-Image nicht mehr bereitstellen: Hallo, ich habe über MS Imagine ein ISO-Image zur Installation eines Programms (Visio 2016) heruntergeladen. Nachdem ich auf Bereitstellen...
  • Windows 10 Consumer Preview dürfte am 21. Januar auch als ISO-Image verfügbar sein

Windows 10 Consumer Preview dürfte am 21. Januar auch als ISO-Image verfügbar sein: Derzeit lässt sich Mirosofts künftiges Betriebssystem Windows 10 bereits als Technical Preview ausprobieren, welches bereits ab Windows 7 über die...
  • WinVista image erstellen und installieren

WinVista image erstellen und installieren: Hallo allerseits! Ich habe schon einige Male WinVista neu aufgesetzt, was ich nun wieder tun möchte, finde allerdings meine WinVista DVD nicht...
  • ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart

ISO-Images direkt mounten beim Rechnerstart: Hallo zusammen, kennt jemand einen Weg um direkt beim Rechnerstart eine ISO-Image einzubinden? Ich möchte mir die Aktion sparen die Image jedes...
  • Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)

Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG): Hallo. Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von meinen CDs machen und ein Image erstellen. Bloß man hat eine große Auswahl, welche Imagedatei man...