Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk

Diskutiere Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam. Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe...

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,
Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam.
Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe keinen Internetzugriff.
Was habe ich schon alles ausprobiert?

• Netzwerk neu eingerichtet
  • Treiber deinstalliert und wieder neu installiert
  • Versucht den Google DNS Server zu verwenden
  • Die Firewall deaktiviert
Das seltsame ist einfach, dass es bei all meinen Kommilitonen normal funktioniert und das Problem auch aus dem Nichts aufgetaucht ist bei mir. Mit anderen Devices wie meinem Smartphone habe ich auch weiterhin ganz normal Zugriff.
Bei Eduroam handelt es sich um ein öffentliches Netzwerk.
Ich habe ein Notebook von Asus der Serie X555L.
Bei der Problembehandlung kam folgende Diagnose:
Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht. Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht. Ermittelt
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP). Abgeschlossen

Gefundene Probleme Erkennungsdetails
5 Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht. Ermittelt
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP). Abgeschlossen
Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (DNS-Server) möglich. Möglicherweise ist der gewünschte Computer oder Dienst temporär nicht verfügbar.
Erkennungsdetails

Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose: Treiberinformationen für Netzwerkadapter WLAN: Beschreibung . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter Hersteller . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros Communications Inc. Anbieter . . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros Communications Inc. Version . . . . . . . . . . . : 10.0.0.324 INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\oem23.inf INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Juli 2015 00:59:58 Abschnittsname . . . . . . . . . : ATHR_DEV_OS61_11861A3B.ndi Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_168c&dev_0032&subsys_11861a3b Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a Geräte-Manager-Statuscode . . : 0 Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71 Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9

Diagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose: Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird Schnittstellen-GUID: cd21f84e-1c71-4664-8db3-26d915f8c3ec Schnittstellenname: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert. ID für die automatische Konfiguration 7 Verbindungs-ID 6 Zusammenfassung für den Verbindungsstatus Verbindung wurde gestartet um: 2017-05-29 10:02:26-257 Profilübereinstimmung: Erfolgreich Präzuordnung: Erfolgreich Zuordnung: Erfolgreich Sicherheit und Authentifizierung: Erfolgreich Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 8 Element(e) insgesamt, 8 Element(e) angezeigt BSSID BSS-Typ PHY Signal(dB) Kan./Freq. SSID ------------------------------------------------------------------------- 00-A0-57-17-55-36 Infra g -59 6 eduroam 00-A0-57-1E-0B-EA Infra g -59 1 eduroam 00-A0-57-1E-29-73 Infra g -74 11 eduroam 00-A0-57-1E-2A-71 Infra g -67 2 eduroam 00-A0-57-16-35-FC Infra g -79 7 eduroam 00-A0-57-1E-0B-CB Infra g -72 8 eduroam 00-A0-57-1E-0B-CF Infra g -84 4 eduroam 5C-B5-24-E9-C8-25 Infra g -48 6 XPERIA U_5ea7 Verbindungsverlauf Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 7 Liste der sichtbaren Netzwerke: 3 Element(e) insgesamt, 3 Element(e) angezeigt BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID ------------------------------------------------------------------------------ Infra g Ja 84 Ja eduroam Infra g Ja 98 Ja XPERIA U_5ea7 Infra Ja 30 Ja AndroidAP Liste der bevorzugten Netzwerke: 3 Element(e) Profil: eduroam SSID: eduroam SSID-Länge: 7 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Nein Ursache: 0x00028001 Profil: KDG-58289 SSID: KDG-58289 SSID-Länge: 9 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Nein Ursache: 0x00028001 Profil: Telekom_FON SSID: Telekom_FON SSID-Länge: 11 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Nein Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Nein Ursache: 0x00028002 Informationen zur Verbindungs-ID 6 Verbindung wurde gestartet um: 2017-05-29 10:02:26-257 ID für die automatische Konfiguration 7 Profil: eduroam SSID: eduroam SSID-Länge: 7 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Vorzuordnung und Zuordnung Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolgreich Vorzuordnungsstatus: Erfolg Zuordnungsstatus: Erfolg Letzter Zugriffspunkt: 00-a0-57-17-55-36 Sicherheit und Authentifizierung Konfigurierter Sicherheitstyp: WPA2-802.1X Konfigurierter Verschlüsselungstyp: CCMP(AES) 802.1X-Protokoll: Ja Authentifizierungsmodus: Nur Benutzer EAP-Typ: Authentifizierung wurde nicht gestartet. Anzahl von 802.1X-Neustarts: 0 Anzahl von 802.1X-Fehlern: 0 802.1X-Status: Erfolg Der Schlüsselaustausch wurde initiiert: Ja Unicastschlüssel empfangen. Ja Multicastschlüssel empfangen: Ja Anzahl von empfangenen Sicherheitspaketen: 11 Anzahl von gesendeten Sicherheitspaketen: 10 Status des Sicherheitsversuch: Erfolgreich Konnektivität Paketstatistiken Ndis Rx: 53605 Ndis Tx: 618 Erfolg bei Unicastentschlüsselung: 46 Erfolg bei Multicastentschlüsselung: 0 Fehler bei Unicastentschlüsselung: 0 Fehler bei Multicastentschlüsselung: 0 Rx-Erfolg: 9020 Rx-Fehler: 254 Tx-Erfolg: 152 Tx-Fehler: 1 Tx-Wiederholung: 8 Tx-Mehrfachwiederholung: 0 Tx: maximale Gültigkeitsdauer überschritten: 0 Tx-Bestätigungsfehler: 359 Verlauf der Serverspeicherung: 0 Element(e) Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 6 Liste der sichtbaren Netzwerke: 0 Element(e) insgesamt, 0 Element(e) angezeigt Liste der bevorzugten Netzwerke: 0 Element(e) Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 5 Liste der sichtbaren Netzwerke: 1 Element(e) insgesamt, 1 Element(e) angezeigt BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID ------------------------------------------------------------------------------ Infra g Ja 76 Ja eduroam Liste der bevorzugten Netzwerke: 3 Element(e) Profil: eduroam SSID: eduroam SSID-Länge: 7 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Nein Ursache: 0x00028001 Profil: KDG-58289 SSID: KDG-58289 SSID-Länge: 9 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Nein Ursache: 0x00028001 Profil: Telekom_FON SSID: Telekom_FON SSID-Länge: 11 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Nein Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Nein Ursache: 0x00028002

Diagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose: Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis. Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration Initialisierungsstatus: Erfolgreich Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird Schnittstellen-GUID: cd21f84e-1c71-4664-8db3-26d915f8c3ec Schnittstellenname: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.

Diagnoseinformationen (Drahtlosnetzwerkadapter)
Details zu Drahtlosnetzwerkadapter Diagnose: Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis. Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WLAN-MSM Initialisierungsstatus: Erfolgreich Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird Schnittstellen-GUID: cd21f84e-1c71-4664-8db3-26d915f8c3ec Schnittstellenname: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN Profil: eduroam SSID: eduroam SSID-Länge: 7 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.

Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: C2C18267-F388-476F-BA90-D07DB11CC264.Diagnose.0.etl

Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab

Computername: NOTEBOOK
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Montag, 29. Mai 2017 10:10:22
Herausgeberdetails

Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 4.0
Herausgeber: Microsoft Windows

Es wäre super, wenn ihr noch eine Idee habt, woran das liegen könnte.

Thema:

Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk

Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk - Ähnliche Themen

Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Internetverbindung langsam: Hallo, habe heute das Windows Diagnosetool über meine Internetverbindung laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?? Ich bin...
Plötzlich sagt es: "Wifi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, mein Lenovo mit W10 und Internet über Wlan funkionierten bis gestern tadellos. Ab und zu mal hat er die Internetverbindung verloren, dann...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist: Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt so ziemlich alles versucht was ich im Internet gelesen habe. Ersteinmal das...

Sucheingaben

eduroam verbunden kein internetzugriff

,

windows 10 der computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das gerät nicht uni

Oben