Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC

Diskutiere Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag Community,

ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start des PC's das WLAN vorerst funktioniert, jedoch nach wenigen Minuten kein Internetzugriff mehr möglich ist (Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen am WLAN Symbol in der Taskleiste).

Mit Windows 7 gab es nie ein solches Problem (WLAN lief genau so über 1,5 Jahre ohne Ausfall). Mein Laptop läuft noch mit Win 7 ohne WLAN-Probleme. 3 Google Home Geräte sind ohne Probleme im WLAN sowie 2 Android Smartphones, Smart TV usw.

Bei der Windows Problembehandlung kommen die Fehler, je nachdem:
- Der DNS-Server antwortet nicht, oder
- Das Standartgeteway ist nicht verfügbar, oder
- es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor (Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt, oder
- Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht Identifiziert werden

( Der PC ist aber immer mit dem Router verbunden, diese Verbindung reißt nicht ab)

Das Deaktivieren und anschließendes Aktivieren des WLAN Gerätes (Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC) löst das Problem für ein paar Minuten. Jedoch kommt dann wieder das gelbe Dreieck mit kein Internetzugriff.

Zwei Anrufe bei der Microsoft Hotline konnten nicht helfen auch die Suche in Foren nicht. Dort stehen Tipps wie : richtiges WLAN passwort eingegeben ?!
Auch netsh int ip reset c:\resetlog.txt , netsh winsock reset, ipconfig /flushdns, ipconfig /renew usw wurden etliche male durchgeführt. Die Treiber wurden gelöscht und neu durch Windows installiert. DNS Server wurde auf DNS Adresse automatisch beziehen gestellt. Folgende DNS verwenden wurde 8888 und 8844 usw probiert->keine Besserung beim DNS Fehler. Alles Was mir die Windows Experten gesagt haben oder ich im Netz gefunden habe, habe ich ausgeführt. Es löst das Problem immer nur kurzfristig!!!

Wenn ich ein LAN-Kabel an den PC anschließe tritt der Fehler "kein Internetzugriff bzw. DNS Server nicht gefunden " nicht auf. D.h. wenn ein LAN Kabel angeschlossen es gibt es keine Probleme. (Kann ich so nicht lassen, da dieses Kabel durch die Fenster und die halbe Wohnung geht)

Ich weiß nicht mehr weiter. Das einzige was mir einfällt ist WINDOWS 10 löschen und WINDOWS 7 aufzuspielen.
Ich bitte um Hilfe das das WLAN länger als ein Paar min Internetzugriff hat.

Router: ASUS DSL-N14U 300 Mbits Wi-Fi ADSL Modem Router (Firmware-Version:1.1.2.3_473) Aktuellste Version
WLAN Karte: Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC (Treiberversion: 2013.12.331.2016) Aktuellste Version
Windows 10 Home Version 1803, Installiert am 22.05.2018, Betriebssystembuild 17134.81
Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3d79:a43d:ca3:87ae%9
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.17
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Gerätespezifikation:
Prozessor i7-3770K CPU 3.50Ghz 3.9 Ghz
RAM 16,0 GB
Systemtyp 64-Bit

Thema:

Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC

Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC - Ähnliche Themen

Kein Internetzugriff über Ethernet mehr seit Oktober Update: Hallo, ich habe gestern (02.10.2020) mein Windows 10 geupdated. Nach diesem Update hat sich mein PC nichtmehr per Ethernet Kabel mit dem...
Windows 10 meldet: Kein Internetzugriff, aber per Browser ist Internetzugriff möglich: Hallo Community Folgendes Problem: Unter Windows 10 (neuestes Servicepack und mit allen Updates) wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt...
WLAN Einstellung PC Windows 10 fehlt: Ich habe Windows 10 auf meinem PC installiert . Ich will in Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" meine Wlanverbindungen ändern , doch es...
Wlan Option nicht mehr verfügbar: Bei meinem ASUS Laptop (Modell R541UV) mit Windows 10(Version 1903 , Systembuild 18362.900) ist vor einigen Tagen die WLAN Funktion ausgefallen...
DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. ->...
Oben