GELÖST Kein Internetzugang

Diskutiere Kein Internetzugang im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Notebook mal ins Internet rein gehen kann, mal nicht. Ich kann nicht feststellen, warum. Habe in...
A

antigone

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem Notebook mal ins Internet rein gehen kann, mal nicht. Ich kann nicht feststellen, warum. Habe in Foren auch keine Lösung gefunden.

Es ist ein Toshiba, XP. Benutze Google Chrom.

Meldung: "Diese Webseite ist nicht verfügbar. Fehlermeldung; "Fehler 0 (net: OK): Unbekannter Fehler."

E-Mails kann ich senden und empfangen.

Diesen Beitrag schreibe ich mit meinem Netbook.

Ich bitte um Hilfe. Danke im voraus.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Netzwerkzusammenstellung?
Router, Firewall, WLAN oder LAN?

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Wie sieht es mit einem anderen Browser aus, Opera, IE8, FF...?

A

antigone

Threadstarter
Notebook ist durch einen Router zum Internet verbunden, was hin und wieder Zugang zum Inet aufbaut (also; LAN).

Bei Windows-Sicherheitscenter steht:
Firewall: aktiv
Automatische Updates: aktiv
Virenschutz: aktiv
-------------------
Habe Avast.
Drucker ist nicht angeschlossen. Ich denke hat es keine Bedeutung.

A

antigone

Threadstarter
Firefox klappt auch nicht. Opera ist nicht installiert.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Hast du irgendwelche Tools auf deinem Book? TuneUp, XP-antispy......?

A

antigone

Threadstarter
"Tune UP Utilities 2008" ist installiert, aber benutze nicht.
"Spybot Search and Destroy" habe ich.

Vor kurzem habe ich versucht "TOR" zu deinstallieren, aber ich glaube irgend welche Reste sind noch vorhanden.

M

ModellbahnerTT

Kann es sein das TOR noch Privoxy mit installiert hat? Das könnte jetzt dann die Probleme machen sofern es falsch konfiguriert ist.

A

antigone

Threadstarter
Das Notebook hat immer wieder Probleme gemacht, also nichts neues. Aber, ich habe es seit 9 Monaten nicht benutzt, weil ich für längere Zeit verreist war.
Falsche TOR/Proxy Einstellungen können Grund sein(?). Leider kenne ich mich nicht so gut aus, weshalb ich auch TOR deinstalliert habe. (TOR habe ich aus Neugier installiert, weil ich wissen wollte, wie es funktioniert).

Leider kann ich nicht nicht genau sagen, ob es unmittelbar vor der Deinstallation immer problemlos war.

A

antigone

Threadstarter
ich hoffe sehr, dass ich noch Hilfe bekomme. Bin erst wieder am Abend am Netbook.
Gruß

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Falls noch Reste vom TOR auf dem System sein sollten, lösch das Programmverzeichnis und bereinige den Rechner mit CCleaner.

A

antigone

Threadstarter
Bei Arbeitsplatz-Dokumente ...
ist kein TOR-Verzeichnis vorhanden. Auch mit CCleaner bereinigt und nach Fehlern gesucht und behoben. Neustart, dennoch kein Inet Zugang möglich.
Ich werde eine neue Kabel für den Router besorgen. Melde mich wieder

A

antigone

Threadstarter
@Bullayer:

unter C:\Programme gab es Vidalia-Ordner. Habe gelöscht.
Jetzt habe ich eine neue Kabel und jetzt bin ich im Internet. Hoffentlich bleibt alles problemfrei.

Danke für alle Antworten und schöne Dezembertage!

A

antigone

Threadstarter
Hallo,

der Inet Zugang funktioniert leider wieder nicht. Woran kann es liegen?
E-Mail senden/empfangen funktioniert.
Gesten abend ging es, jetzt wieder nicht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du ne Installations-CD von XP? Wie wärs mit ner Neuinstallation?

Thema:

Kein Internetzugang

Kein Internetzugang - Ähnliche Themen

• Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Internetzugang nicht richtig

Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Internetzugang nicht richtig: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert der Zugang zum Internet nicht mehr richtig. Verschiedene Programme bekommen keinen Zugang...
  • kein Netzwerk und kein Internetzugang

kein Netzwerk und kein Internetzugang: Bitte um Hilfe: Windows10 kommt nicht ins Net, weder intern noch extern! System meldet: "..keine Netzwerkhardware gefunden". Nachweislich führt...
  • keinen internetzugang

keinen internetzugang: Nach update, ist meine Benützerkonto (Oberfläche) inaktiv
  • Internetzugang über Sim-Karte LTE des Lenovo Yoga-Books

Internetzugang über Sim-Karte LTE des Lenovo Yoga-Books: werte Community, bin ziemlich ratlos, weil seit meinem gestrigen Update von Windows 10 zuerst mein WLN verschwunden war und auch den Hinweisen aus...
  • mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang

mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop gerne einen mobilen Hotspot machen würde, sodass ich darüber mit dem Handy ins...