kein Internetzugang Über LAN

Diskutiere kein Internetzugang Über LAN im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe ein seltsamen Problem. In einem Domänennetzwerk haben die Rechner Zugang zum Internet über LAN oder WLAN. EIn neuer Rechner Surface Book...
F

Falk64

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
4
Ich habe ein seltsamen Problem. In einem Domänennetzwerk haben die Rechner Zugang zum Internet über LAN oder WLAN.
EIn neuer Rechner Surface Book 2 stellt nur eine Internetverbindung über WLAN her. Bei LAN-Anschluss geht kein Internet sondern nur der Zugang auf das interne LAN.
Das Standartgateway wird per DHCP eingerichtet und es wird auch alles richtig angezeigt. In einer anderen Firma geht der Zugang über LAN problemlos mit diesm Rechner.
Router ist eine Fritzbox. Hat jemand eine Idee?
 
yalus

yalus

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
20
Vieleicht solltest du beim Surface Book 2 das WLan deaktivieren
gruß
 
F

Falk64

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
4
Hab ich natürlich probiert bringt aber nichts.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.913
Wenn das ein Firmennetzwerk ist, könnte ein Proxyserver oder eine Firewall dazwischen hängen.
 
F

Falk64

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
4
nein es gibt nur die Fritzbox. Es wurde auch nichts geändert.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.532
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all in einer cmd ausgeführt bei angeschlossenem Netzwerkkabel.

Am einfachsten ipconfig /all >c:\ip.txt und den Inhalt der ip.txt hier posten.


,,
 
F

Falk64

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
4
Microsoft Windows [Version 10.0.17134.471]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\uwe.hartung.REMES>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : LPT23
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : remes.local
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : remes.local

Ethernet-Adapter Ethernet 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: remes.local
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Surface Ethernet Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : B8-31-B5-2F-4E-F9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : fd00::199e:b2bf:d2f3:6655(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : fd00::c133:6814:7a25:c8f8(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::199e:b2bf:d2f3:6655%18(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.168.130(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 19. Dezember 2018 11:17:26
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 27. Dezember 2018 11:25:20
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.168.10
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.168.3
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 465056181
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-23-9A-9C-F4-28-16-A8-5A-35-D1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.168.3
192.168.168.10
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 2A-16-A8-5A-34-D0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 28-16-A8-5A-35-D1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.168.242(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.168.10
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.168.3
192.168.168.10
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : 28-16-A8-5A-35-D2
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\uwe.hartung.REMES>ipconfig /all >c;\ip.txt

C:\Users\uwe.hartung.REMES>
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.532
Du hast am LAN Adapter IPv6 aktiv und am WLAN nicht.
Entferne mal den Haken in den Eigenschaften der LAN Verbindung bei Internet Protokoll v6 sodaß nur IPv4
aktiv ist.

Bei bestehender LAN Verbindung sollte WLAN aus sein.

Sollte es dann nicht funktionieren, auch ein ping auf den Google DNS nicht funktioniert dann solltest du dich
an die verantwortliche Administration wenden.

Ping 8.8.8.8 wäre der google dns .
 
Thema:

kein Internetzugang Über LAN

Sucheingaben

subnetzpräfixlänge

kein Internetzugang Über LAN - Ähnliche Themen

  • Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den Internetzugang sperrt

    Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man nicht den Internetzugang sperrt: Hallo Community, habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk...
  • Internetzugang über Sim-Karte LTE des Lenovo Yoga-Books

    Internetzugang über Sim-Karte LTE des Lenovo Yoga-Books: werte Community, bin ziemlich ratlos, weil seit meinem gestrigen Update von Windows 10 zuerst mein WLN verschwunden war und auch den Hinweisen aus...
  • mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang

    mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop gerne einen mobilen Hotspot machen würde, sodass ich darüber mit dem Handy ins...
  • Wie verhindere ich im Ausland die MS-Updates bei Medion-PC 2in1 über meine mobilen Internetzugänge (

    Wie verhindere ich im Ausland die MS-Updates bei Medion-PC 2in1 über meine mobilen Internetzugänge (: Meinen Medion-PC 2in1 verwende ich im Ausland mit einem Hotspot BiteBird oder Aldi. Vor gut einer Woche lud MS in Zypern grössere Updates herunter...
  • GELÖST Internetzugang über T-Online Powerbridge ging nicht mehr

    GELÖST Internetzugang über T-Online Powerbridge ging nicht mehr: Hallo Leute, ich hatte das Problem, das ich über meine Powerbridge (Telekom) und den Speedport W501V keine Verbindung mehr ins Internet bekam. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben