GELÖST Kein Internetzugang (Fehler 678)

Diskutiere Kein Internetzugang (Fehler 678) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag Seit zwei Wochen kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen. Bislang erfolgte die DSL-Verbindung auf meinem Win XP SP 2 über...
  • Kein Internetzugang (Fehler 678) Beitrag #1
L

lerold

Threadstarter
Guten Tag

Seit zwei Wochen kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen. Bislang erfolgte die DSL-Verbindung auf meinem Win XP SP 2 über WAN-Miniport (PPPoE) unter Nutzung eines vor einem Jahr gekauften Speedport 201. Es hat bereits mehrere Gespräche mit dem Provider gegeben, ohne daß sich das Problem genauer eingrenzen ließ. Die Hinweise des einschlägigen MS Support-Artikels im Falle von Fehlermeldung 678 habe ich bereits abgearbeitet. Am 7.6. hat meine Antiviren-Software zudem WORM/Reclog.A.64 gefunden und in Quarantäne verschoben. Ich kann allerdings nicht sagen, ob dieser "Befall" etwas mit meinem Problem zu tun hat.

Es wäre sehr schön, wenn mir dieses Forum weiterhelfen könnte.

• Kein Internetzugang (Fehler 678) Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nach einem Virenbefall ist eine Neuinstallation die einzige Möglichkeit, dass du mit Sicherheit den Schädling entfernt hast. Außerdem ist unter XP das SP3 ein Muss.

• Kein Internetzugang (Fehler 678) Beitrag #3
L

lerold

Threadstarter
Ein Upgrade ziehe ich gerne in Erwägung, eine Neuinstallation im Prinzip auch. Jedoch möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, die Ursache für diesen Fehler 678 doch noch finden zu können. Wie kann ich denn zum Beispiel überprüfen, ob mein Modem überhaupt noch richtig funktioniert? Soweit ich sehe, ist das DMT DSL Modem Tool (dmt.mhilfe.de) für Speedport 201 nicht einsetzbar. Gibt es denn eine Software, mit der ich die Funktionsfähigkeit meines Modems generell überprüfen kann? Die einzige "Anomalie" seit dem Wegfall des Zugangs - so man sie so nennen kann -, besteht darin, daß die LAN-Diode unmittelbar nach Einschalten des Modems nicht mehr so flackert, wie sie es immer getan hat.

• Kein Internetzugang (Fehler 678) Beitrag #4
hundesohn

hundesohn

also ich kenne diesen fehler noch aus meinen telekom zeiten (lang lang ist es her), und da war meist mein port blockiert.
die lösung war ein anruf bei der hotline und die haben den port resettet, und alles war wieder okay.
wenn du als provider beim rosa riesen bist, dir sicher bist, das deine einwahldaten richtig sind, dann tätige mal diesen anruf zur hotline.

eventuell hilft es auch, mal die verbindung zu löschen und neu anzulegen. inklusive deinstallation und anschließender neuinstallation der netzwerkkarte.

hth
hundesohn

ps: bei mir tratt dieser fehler zu der zeit auf, als es noch verboten war, einen router (also mehrere rechner an einem anschluß) zu benutzen. stichwort fli4l
auf die frage ob ich die richtigen zugangsdaten eingeben würde, mußte ich damals immer schmunzeln :)
lol, war damals einer der gründe, warum ich von der t-com abgehauen bin

• Kein Internetzugang (Fehler 678) Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Leuchtet denn noch die DSL-Lampe?

Um das Modem zu testen, könnte man mal versuchen, ob man mit einer Linux-Live-CD ins Internet kommt.
Die Desktopversion von Ubuntu und diese Anleitung können da weiter helfen.

• Kein Internetzugang (Fehler 678) Beitrag #6
L

lerold

Threadstarter
Das Modem war tatsächlich defekt, wie sich erst jetzt herausstellte. Nun läuft alles wieder.:sing

Dank an alle Ratgeber in diesem Thread.

• Kein Internetzugang (Fehler 678) Beitrag #7
L

LauxAimoEwa

Trotzdem solltest Du unbedingt noch das SP3 den nachfolgenden Hoffixes für XP installieren ;)

Vor allem, weil Du durch Deine Einwahlmethode direkt im Internet bist (offizielle IP-Adresse hängt dabei direkt am Netzwerkadapter), ohne schützenden Router dazwischen!

Thema:

Kein Internetzugang (Fehler 678)

Kein Internetzugang (Fehler 678) - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Sucheingaben

fehler 678

,

windows xp fehler 678

,

Verbindungsfehler 678

,
WIN XP und Internet-Einwahl Fehler 678
, fehler 678 beheben, Win7 fehler678, fehler 678 xp, fehler 678 windows xp, Fehler 678 lösen, fehlercode 678, fehlermeldung 678, Internet fehler 678, xp fehler 678, fehler nummer 678, windows xp fehlercode 678, pppoe fehler 678, wan miniport pppoe fehler 678, wan-miniport fehler 678
Oben