Kein Internet wenn PC läuft

Diskutiere Kein Internet wenn PC läuft im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Microsoft-Community, seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat...

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Microsoft-Community,

seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat.

Mein Zimmer liegt im Dachgeschoss, weshalb ich einen Powerline Adapter installiert habe um das Internet nutzen zu können. Mit meinem alten Laptop hat das auch mehr oder weniger problemlos funktioniert aber seit der neue PC da ist gibt es nur Probleme.

Wenn der PC nicht läuft, funktioniert das WLAN des Powerline-Adapters ohne Probleme aber sobald man die Starttaste des PCs drückt funkioniert das Internet weder an meinem Smartphone noch an anderen Geräten, die sich hier oben befinden. Auch der, meist über LAN mit dem Powerline-Adapter verbundene, PC hat kein Internet. Er ist zwar mit vollen Balken verbunden, es wird aber "kein Internet, gesichert" als Meldung angezeigt und keine Internetnutzung ist möglich.

Ich habe schon alles versucht und melde mich jetzt mehr oder weniger verzweifelt hier und hoffe auf etwaige Hilfe.

Sobald der PC wieder heruntergefahren ist funktioniert das WLAN auf meinem Handy wieder. Das kann mittlerweile kein Zufall mehr sein. Was soll ich jetzt tun?

Gruß und danke im Voraus

JustJona

Thema:

Kein Internet wenn PC läuft

Kein Internet wenn PC läuft - Ähnliche Themen

PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht...
Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
WLAN fällt manchmal aus: Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Oben