GELÖST Kein Internet unter Windows XP

Diskutiere Kein Internet unter Windows XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag, ich bin eigentlich grad dabei Windows XP zu installieren aber leider hab ich unter Windows XP kein Internet jedoch unter einer Linux...
  • Kein Internet unter Windows XP Beitrag #1
S

Seju

Threadstarter
Guten Tag,
ich bin eigentlich grad dabei Windows XP zu installieren aber leider hab ich unter Windows XP kein Internet jedoch unter einer Linux Ubuntu Live CD hab ich Internet... (sonst könnte ich das hier grad nicht schreiben^^)

Aber wieso hab ich unter Windows XP kein Internet?

Hier mal meine PC-Daten:

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 5000+
RAM: 2 GB DDR2-RAM
Netzwerkkarte: RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller
(sollte die richtige sein denk ich mal °-°)

Ich hab unter XP einfach kein Internet...

Weiß wer worran es liegen kann?

mfg seju

• Kein Internet unter Windows XP Beitrag #3
G

Graograman

Kein Internet unter XP

Hallo Seju,

gehe davon aus, dass Du am gleichen Rechner mit Unbuntu Live ins Internet kommst mit XP aber nicht.

Aber dafür gibt es 1000 Gründe. Vielleicht mal etwas ins Detail gehen, was für Fehlermeldungen kommen. Gehe davon aus das DU einen Router benutzt. Kommst Du auf die Weboberfläche des Routers ? Kannst Du den Router anpingen ? Hat deine LAN-Verbindung eine Adresse erfolgreich bezogen ? IP / Subnet / Gateway / DNS ?

• Kein Internet unter Windows XP Beitrag #4
K

kannemanne

Gast
Hallo,

denke, Linux bezieht IP automatisch (DHCP-Vergabe) vom Router.
Bei XP wirst Du eine statische Adresse aus einem Bereich haben, die im Routetr gar nicht vergeben wird.
Stelle einfach mal den Adress-Bezug in XP auf DHCP und gib die Adresse des Routers als DNS, DHCP und Gateway ein.

• Kein Internet unter Windows XP Beitrag #5
S

Seju

Threadstarter
Also,
ja ich sitz an den PC und gehe über einen Router ins I-Net aber wenn ich versuch über
"http://192.168.0.1"
Auf den Router zuzugreifen kommt ein Fehler aller
"Die Seite konnte nicht gefunden werden"
Also da kommt ein Pop-Up Fenster..

Is ja nicht das erstemal das ich WindowsXP auf den Pc hier neu installier und ich musste vorher nie was anpassen..
Er hat alles vorher automatisch bezogen

• Kein Internet unter Windows XP Beitrag #6
G

Graograman

Kein Internet unter XP

Wenn man XP mit den Netzwerkstandarteinstellungen installiert, wird die IP-Konfiguration immer automatisch per DHCP bezogen und funktioniert dann logischerweise auch sofort.

• Kein Internet unter Windows XP Beitrag #7
G

Graograman

Kein Internet unter XP

Ausführen

cmd

ping loopback

ping 192.168.0.1

Funktionieren diese Pings ?

• Kein Internet unter Windows XP Beitrag #8
Duke

Duke

Hallihallo.

Also,
ja ich sitz an den PC und gehe über einen Router ins I-Net aber wenn ich versuch über
"http://192.168.0.1"
Auf den Router zuzugreifen kommt ein Fehler aller
"Die Seite konnte nicht gefunden werden"
Also da kommt ein Pop-Up Fenster..

Is ja nicht das erstemal das ich WindowsXP auf den Pc hier neu installier und ich musste vorher nie was anpassen..
Er hat alles vorher automatisch bezogen

Also wenn du über die Adresse nicht an den Router kommst dann hast du dich entweder in der Adresse (192.168.0.1) vertan, jemand hat sie verändert, oder irgendwas blockiert dich. Wenn eine Firewall vorhanden ist, deaktivieren. Ansonsten würde ich mal den Router resetten. Also ne Minute vom Strom trennen. Kann helfen.

Kommst du denn über die Live-CD ins Router-Interface ?

Gruß Duke7064

P.S.: Guck mal in den Gerätemanager ob deine Netzwerkkarte überhaupt fehlerfrei installiert ist.

• Kein Internet unter Windows XP Beitrag #9
K

kannemanne

Gast
Hallo,

Treiber für Motherboard installiert, wenn Netzwerkkarte onboard?

• Kein Internet unter Windows XP Beitrag #10
S

Seju

Threadstarter
ich bin doch so ein noob -.-"
hab grad mal die Netzwerkkarte installiert und siehe da es funktioniert wunderbar ^^

Thx @ all

Thema:

Kein Internet unter Windows XP

Kein Internet unter Windows XP - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Lan Geschwindigkeit von Router zu PC: Hallo, mein PC schafft es nicht, 1gigabit lan Geschwindigkeiten zu erreichen und kommt nur bis ca. 220mbit. Die Verbindung wird in den...
Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...
Sucheingaben

windows xp kein internet

,

windows xp geht nicht ins internet

,

win xp keine internetverbindung

,
windows xp internet explorer keine verbindung
, xp internet explorer keine verbindung, Windows XP SP2 Router erreichbar aber kein Internet, windows xp keine internetverbindung, mit xp kein internetzugang trotz Verbindung, windows xp keine netzwerkverbindung, win XP kein internet Zugang trotz internet, xp rechner kommt nicht ins internet, keine verbindung zum internet unter xp, windows xp eirichten komme nicht ins internet, Win xp internet explorer geht nicht, xp internet geht nicht trotz verbindung, ie 7 und win xp keine internetverbindung, Bei XP kein Internet mehr? , windows sp3 istaliert aber keine internetverbindung, Windows XP kein Intetnett, windows xp internet geht nicht, windows xp kein netzwerk, xp kein internet aber ubdates, win xp browser geht nicht ins internet, windows xp kommt nicht in Internet, windows xp kein internet zugang
Oben