Kein Internet unter Windows 7

Diskutiere Kein Internet unter Windows 7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Windows 7 - Keine Internetverbindung, bekomme es nicht gefixt. Hallo. Ich habe da leider ein kurioses Problem mit meinem Rechner, bzw. der...
A

Ambush

Gast
Windows 7 - Keine Internetverbindung, bekomme es nicht gefixt.
Hallo.

Ich habe da leider ein kurioses Problem mit meinem Rechner, bzw. der Internetverbindung unter Windows 7.

Heute habe ich meinen Rechner gestartet und musste feststellen, das die Internetverbindung nicht steht. Ich habe erst einmal mit den üblichen Sachen angefangen, wie den Router neu starten, ebenfalls den Rechner. Das hat leider nichts genützt. Dann habe ich mich über Chrome in den Router eingeloggt. Das hat auch wunderbar geklappt. Wenn ich über meinen Router eine Verbindung aufbauen will, geht das schon, aber ich kann nur auf der Seite von Swisscom (mein Provider) surfen. Andere Seiten kann ich nicht aufrufen.

Nach dieser Enttäuschung habe ich dann einmal die Diagnose von "netopia" (Router-Hersteller) gestartet. Die Diagnose ergab, das eigentlich alles funktioniert. Hier mal eine Auflistung, was er alles für gut befunden hat:

DSL - funktioniert
ATM - funktioniert
Ethernet - funktioniert
PPPoE - funktioniert
Authentifizierung - funktioniert
IP - funktioniert

Danach konnte ich noch einen Ping-Test der Web-Adresse starten. Ergebnis:

Start des Tests

Antwort erhalten
Antwort erhalten
Antwort erhalten

Erfolgsrate 100%

So weit funktioniert also alles, laut Diagnose. Aber im Tray findet er immer noch keine Internetverbindung. Alle Daten stimmen, alle Login-Daten und Passwörter stimmen auch. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Alle LED's am Router und am Access Point leuchten so wie immer, Pakete werden auch gesendet und empfangen. Gestern und Monate vorher ging ja auch alles einwandfrei. Kann das nicht verstehen, zumal ich hier gerade an meinem Laptop sitze und über W-LAN per Access Point online bin. Geändert an den Einstellungen habe ich nichts. Von heute auf Morgen ging das einfach nicht mehr.

Erst dachte ich an Probleme bei der Swisscom, aber das ist nun ausgeschlossen, weil mein Laptop einwandfreie Internetaktivität bietet.

Was kann das Problem sein? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

MfG
Ambush

S

Siggi_S

Standort
Leverkusen
Ich würde mal übrprüfen ob Leitungsfehler wie CRC Fehler vorliegen. Ausserdem kann auch der Provider ein Problem haben, aber die werden idR schnell behoben. Ist bei dir vielleicht etwas an Rechten gesperrt?
Bei mir ging einmal auch nichts mehr, da hatte einer mei Passwort gehackt.

Benutzt du LAN oder WLAN?

A

Ambush

Gast
Hallo.

Also laut intensiven Nachforschungen bei Google habe ich ein WinSock2-Problem. Irgend ein Schlüssel in der Registry wurde gelöscht. Von mir natürlich nicht, aber anscheinend hat Windoof 7 da ein Problem im Moment. Ich habe schon mal ein Programm geladen, was den Fehler beheben soll, aber sobald ich diese Funktion in Anspruch nehmen will, soll man zahlen - ergo Abfahrt.

In der CMD habe ich auch schon folgendes gemacht:

> netsh
> winsock
> reset

Danach wurde ich zum Neustart aufgeforder, was ich auch gemacht habe. Immer noch keine Änderung! Um Himmels Willen! Da muss es doch eine Lösung geben? Wie gesagt: Alles funktioniert. Router, LAN-Verbindung und alle Kabel sind auch in Ordnung.

Was kann ich da nur tun? Ich drehe hier noch durch!

MfG
Ambush

M

maikrosoft

Gast
Auch wenns hart klingt, zw. deinem 1. und 2. Post liegen 2 Stunden. Du hättest in dieser Zeit z.Bsp. Windows neu aufsetzen können oder, falls vorhanden, ein Image zurückspielen können. Die Aussichten das danach wieder alles funktioniert halte ich zumindest für aussichtsreicher als irgendwelche ominösen Tools aus dem Web, welche in der Registry rumpfuschen, deren Erfolg doch eher zweifelhaft ist.

LG

A

Ambush

Gast
Das hat doch nichts mit ominös zu tun. Ich bin einfach verzweifelt, aber dennoch habe ich das nicht blind gemacht. Und wenn du wüsstest, wie ich hier von Laptop zu Desktop und wieder zurück renne, würde du anders reden. Ich bin schon total im Eimer. 100 Dinge habe ich schon probiert, aber nichts hat geholfen.

MfG
Ambush

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Ambush,

und schon mal das TCP/IP Protokol per netsh resettet?

Mit dem Dienstprogramm "NetShell" kannst du TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.

T@cky

A

Ambush

Gast
Japp, das habe ich schon probiert. Das hat auch nicht geholfen. Ich habe den Router auch schon resettet, in dem ich den Reset-Knopf 5 Sekunden lange gedrückt gehalten habe, was aber auch nichts brachte. Die Hilfestellung vom Hersteller meinte, das kann man auch noch probieren. Ein Kollege von mir bei der Swisscom meinte, ich soll den Knopf 20 Sekunden gedrückt halten. Und siehe da, es hat funktioniert. Nun geht wieder alles.

:cheesy

Thema:

Kein Internet unter Windows 7

Kein Internet unter Windows 7 - Ähnliche Themen

• Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets

Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets: Hallo, ich habe mein Surface Go seit drei Tagen in Benutzung und somit alle Updates aktualisiert. Vom ersten Tag an hatte das Gerät Probleme mit...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • WIN 10- Nur manche Programme haben Internet

WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • No internet connection via Wi-Fi: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Reason: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air 13

No internet connection via Wi-Fi: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Reason: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air 13 : No internet connection problems occured after the KB4524570 | 1909 Update and kept on with further updates like KB4522741 etc.. According to...