Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb

Diskutiere Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb im Lumia Forum im Bereich Lumia; Hallo! Weil mein Lumia 950 nun bald 2 Jahre alt ist und der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie zu Beginn (trotz regelmäßiger Nutzung der...
M

MS-User

Hallo!

Weil mein Lumia 950 nun bald 2 Jahre alt ist und der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie zu Beginn (trotz regelmäßiger Nutzung der App "Akkuentleerer" - keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, beim Lumia 800 hatte ich das Gefühl, dass es geholfen hat), nutze ich das Smartphone mittlerweile nur noch im Stromsparmodus. Der Nebeneffekt, dass man etwa bei WhatsApp keine Benachrichtigungen mehr erhält, stört mich nicht, den bewerte ich sogar eher positiv.

Aber nun zu meinem Problem: Wenn sich das SP mit dem WLAN verbindet und NICHT am Ladekabel hängt (also im Akkubetrieb), dann bekomme ich keinen oder nur einen kurzzeitigen Zugang zum Netz (Deaktivieren und wieder Aktivieren des WLAN führt zu anfänglichem und kurzzeitigem Zugang zum Internet und nach einigen Sekunden (vielleicht eine halbe Minute oder so) komme ich nicht mehr rein. Sobald ich das Ladekabel anschließe, komme ich aber problemlos und dauerhaft über das WLAN ins Netz. Wie kann das sein?

Liegt das am dauerhaft eingeschalteten Stromsparmodus? Es würde mich eigentlich wundern, denn wenn ich nicht im WLAN bin, dann komme ich ja auch ins Netz, trotz Stromsparmodus.

Hat irgendjemand eine Erklärung/Idee?

Thema:

Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb

Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb - Ähnliche Themen

• Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • Film schauen über Internet

Film schauen über Internet: Film schauen online hat eine schlechte Qualität und ist langsam. Was kann das sein?
  • Keine Netzwerkverbindung vorhanden - Internet über LAN läuft aber

Keine Netzwerkverbindung vorhanden - Internet über LAN läuft aber: Ich verzweifle seit Tagen an einem Netzwerkproblem bei mir. System: WIN 7 Home Prof. SP 1 Fritzbox Fon Wlan 7390 Ich bin über LAN an der...
  • Komme mit meinem PC-Konto nicht mehr ins Internet, über die anderen Konten klappt es aber

Komme mit meinem PC-Konto nicht mehr ins Internet, über die anderen Konten klappt es aber: Hallo, auf unserem PC mit Windows 10 gibt es drei Konten für jedes Familienmitglied. Ich bin Administrator. Seit heute gelingt es mir nicht...