Kein Internet über LAN

Diskutiere Kein Internet über LAN im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen asus r 500v mit Windows 8 darauf. Seit kurzem komme ich über LAN Verbindung nicht...
E

Eikovich

Gast
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen asus r 500v mit Windows 8 darauf.
Seit kurzem komme ich über LAN Verbindung nicht mehr ins Internet. WLAN läuft problemlos.
Laut fehlerdiagnose habe ich eine ungültige ip Konfiguration.
Ich habe schon versucht mit fester ip Adresse usw das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.
Bei automatischer ip vergibt er mir die
169.254.189.78
Bei standardgateway steht allerdings gar nichts, was mich stutzig macht. Wenn ich die fehlerdiagnose durchführe bekomme ich auch manchmal die Meldung dass der standardgateway nicht verfügbar ist, meistens jedoch heißt es ip Konfiguration ungültig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen dank im voraus!
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
kannst ja mal schauen - erst mal bitte NUR!! schauen

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

da müsste - wenn Du daheim bist, ein aktives Netzwerk angezeigt werden

rechts müsste dann bei "Verbindungen" deine Wlan-Karte angezeigt werden

draufklicken

unten links auf Eigenschaften

in der Liste "Internetprotokoll Version 4" doppelklicken

dort sollte eigentlich auf beiden Kartenreitern ALLES auf automatisch stehen

--> wenn da allerdings eine IP-Adresse / ein DNS-Server drin steht dann funktioniert das mit der automatischen IP-Adressen-Vergabe nicht

rechts unten bei erweitert ... steht da im oberen Feld "DHCP aktiviert" ?

wenn da alles auf automatisch steht fällt mir auf die Schnelle auch nix ein

gruß
 
E

Eikovich

Gast
Die ip Vergabe steht auf automatisch und nirgendwo steht etwas drin. Die Angaben hatte ich mir mit Hilfe von cmd ip geholt.
Dhcp ist aktiviert
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Schon mal den Lan Adapter komplett gelöscht und von Windows neu einbinden lassen? Die im ersten Post genannte IP und auch die Meldung zum Standardgateway sagen mir, dass der Adapter nicht mal den Router anspricht. Eventuell auch mal im Router schauen, ob der vielleicht die MAC Adresse des Lan Adapters blockt.
 
E

Eikovich

Gast
Das klingt beides ganz vielversprechend, aber wie mache ich das? Wenn ich den LAN Adapter deinstalliere, wie bekomme ich ihn dann wieder,habe keine Hardware CDs o.ä. Und wo kann ih das beim Router nachsehen? Soweit ich weiß kann ich nirgends auf den Router zugreifen..
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Den Lan Adapter im Gerätemanager löschen, die Treiber aber nicht deinstallieren lassen. Dann wird er von Windows beim nächsten Start neu erkannt und eingebunden. Auf den Router greift man über das Netzwerk zu, dafür hat der extra eine Weboberfläche, die man über den Webbrowser ansprechen kann. Also normalerweise auch per WLan.
 
E

Eikovich

Gast
Da ich momentan kein WLAN zur Verfügung hab kann ich so nicht auf den Router zugreifen.
Deinstallieren des Adapters hat leider auch nichts gebracht
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
594
Mahlzeit,

funktionieren denn andere Geräte an dem Kabel/Anschluss?!
Blinken am PC/Router LED´s. sobald du das Kabel steckst?
Verändere mal im Gerätemanager die Eigenschaften deine LAN-Karte bezüglich geschwindigkeit, also von automatischer Aushandlung zu (beispielsweise) 100MBit fullduplex, oder auch den umgekehrten Weg.

Gruß
Carsten
 
T

Tha.Piranha

Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
628
Kannst Du überhaupt dein GW über LAN pingen?
 
E

Eikovich

Gast
Ja, der Router funktioniert ansonsten. Bei jedem Kabel leuchten 2 LEDs, bei meinem Kabel flackert das untere LED aber immer, egal welchen Port ich nutze
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Hast Du möglicherweise nur einen Kabeldefekt - oder ist die Buchse des Adapters kaputt?
 
E

Eikovich

Gast
Es läuft wieder! Habe die Geschwindigkeit der Lan Karte von automatisch auf 10 Mb/s vollduplex gestellt und zack, hatte ich wieder Internet!
Vielen dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Antworten!
 
Thema:

Kein Internet über LAN

Kein Internet über LAN - Ähnliche Themen

  • Verbindung zu Firmennetzwerk über WLan, Internet aber über LTE

    Verbindung zu Firmennetzwerk über WLan, Internet aber über LTE: Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem, das Firmennetzwerk hat Internetzugang welcher aber über einen Proxy läuft welcher viele...
  • Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

    Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung: Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...
  • Kein Internet über Datenstick

    Kein Internet über Datenstick: Ab diesem dieser Thread. Hi, ich habe die selben Probleme mit dem usb-stick "xs-stick P14" von 4G-Systems. Auch mit neuestem verfügbaren...
  • Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.

    Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
  • Kommen nicht mehr in meine Email über Internet

    Kommen nicht mehr in meine Email über Internet: Ich bekommen seit heute diese Nachricht wenn ich mich in meinen Email Account einloggen will. Server Error So ins Microsoft konnte komme...
  • Ähnliche Themen

    Oben