GELÖST Kein Internet trotz Ping

Diskutiere Kein Internet trotz Ping im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, bin neu hier und hab das Forum und auch andere schon mal nach meinem Problem durchsucht, leider ohne richtiges Ergebnis, deshalb möchte ich...
S

step67

Threadstarter
Hallo, bin neu hier und hab das Forum und auch andere schon mal nach meinem Problem durchsucht, leider ohne richtiges Ergebnis, deshalb möchte ich euch mein Problem schildern und hoffe das jemand mir helfen kann.Bin allerdings nicht der Superspezialist, deshalb wenn möglich verständlich erklären.

Problem: Donnerstag Nacht ist das Internet ausgefallen, kurzzeitig leuchtete die Rote Lampe an meinem Alice Router IAD 4421. Nach einer Stunde leuchtete wieder alles grün, allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet, es lässt sich keine Seite mehr öffen. Weder per LAN, noch Wlan, an 2 Rechnern mit Win7 und auch die zwei Android Handys können keine Verbindung zu Websites aufbauen. Ich habe dann den O2 Service angerufen und mit denen einige Sachen durchgearbeitet (z.B. DNS Server Adressen geändert usw.). Ping Test zu www.o2online und youtube gehen. An den Handy funzt auch Whatsapp, aber ohne Dateianhang, nur Text. Aber es lässt sich keine Seite aufrufen. Router auf Werkseinstellung gesetzt, nichts. WLAN deaktiviert und nur per LAN probiert, nichts. Nur per LAN jeden Rechner einzeln probiert nichts. Router gewechselt (IAD 1321), das gleiche nochmal, nichts. O2 und die Telekom sind der Meinung das es an meinen Rechner liegt, allerdings handelt es sich ja um alle Geräte, wie kann das also sein? Zur Zeit habe ich an meinen Hauptrechner einen Surfstick angeschlossen, so kam ich ins Internet und kann nun euch fragen, was kann das sein. Vielleicht noch wichtig, ich habe in den letzten Wochen und Tagen am Rechner nichts geändert.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Um nochmal ein DNS-Problem auszuschließen - was passiert, wenn du im Browser 149.219.195.51 eingibst?
Da sollte dann der Internetauftritt vom WDR erscheinen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Oder umgekehrt: Kommandozeilenfenster öffnen (Start-->Ausführen cmd)
(Das > soll der Prompt sein, den NICHT mit eingeben)
Kommando eingeben:
> nslookup winboard.org

Antwort sollte auf 144.76.90.77 zeigen.

Nächste Stufe: Kommando
> tracert winboard.org

Bleibt das irgendwo hängen oder gibt nur *** aus?
Es müsste über diverse Rechner von hetzner gehen und dann bei der o.g. 144er Adresse enden.

Wenn das geht, wäre die Frage, ob Du evtl. einen Proxy verwendest/verwendet hat, oder ob im Router irgendein Schutz aktiviert ist (aber ich vermute, Du hast alles schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt)

Ach so: gibt es im Router Logfiles, in denen vielleicht was Brauchbares steht, oder in der Windows-Ereignisanzeige?
(Ich hatte z.B. mal einen Sync-Error im DSL, das hat mir die Telekom erst beim dritten Anruf geglaubt. Vorher sagten die immer: die Leitung ist OK, Sie haben einen Link)

S

step67

Threadstarter
bei Eingabe nslookup winboard.org über cmd kommt 144.76.90.77

bei Eingabe tracert winboard.org werden 9 Rechner angezeigt, als NR 10 der Verweis auf 144.76.90.77

S

Steven Inferno

Das Problem wird vermutlich doch auf Seite des Providers sein oder eben an deiner Box liegen. Denn wenn du mit dem Surfstick online kommen kannst, kann es ja nichts mit deinen Rechnern zu tun haben.

S

step67

Threadstarter
der Meinung bin ich auch, DIE aber leider nicht :(

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi step67,

ein erfolgreicher Tracert zeigt aber, daß es eigentlich weder am Provider noch an fehlerhaften DNS liegen kann!
Den Router hast du schon gewechselt und auch eine direkte Einwahl funktioniert nicht.
Dann kann es eigentlich nur noch an deinen Endgeräten liegen.
Irgendwelche Sicherheitssuites oder Firewalls installiert?
Diese mal deinstallieren!

T@cky

S

step67

Threadstarter
ja, Virenscanner usw deinstalliert, aber warum sollten dann alle Endgeräte nicht funktionieren? Sogar Laptop vom Bekannten, der nie mit meinem System in Verbindung stand, ohne Ergebnis.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann noch mal ein anderer Test. Was passiert, wenn Du im Kommandozeilenfenster eingibst

> telnet www.winboard.org 80

Bei mir kommen erst ein paar Balken, wenn ich dann mit Strg-C abbreche, sehe ich das hier:
Screenshot - 11_05.jpg

Das bedeutet, dass ich zumindest über Port 80 (das ist das http-Protokoll) den Winboard Web Server erreichen kann.

Bei Windows 8 muss man den telnet client erst nachinstallieren (welches Windows verwendest Du, oder sind versch. Systeme im Spiel?)

S

step67

Threadstarter
Problem gelöst, leider hab ich keine Ahnung wie genau, hab so viel geändert, de-und installiert und plötzlich ging es wieder. Danke für die Hilfe.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann lag's vermutlich doch beim Provider...

Thema:

Kein Internet trotz Ping

Sucheingaben

ping geht aber kein internet

,

kein internet trotz ping

,

ping funktioniert aber kein netzwerk

,
ping test erfolgreich aber kein internet
, win 10 kein internet trotz ping, kein Internet obwohl internetseiten pingbar sind, router ok aber kein internet, Google Ping geht aber Proxy stimmt anscheinend nicht , windows kein internet ping funktioniert, Kann Google anpingen aber keine Internetseite aufrufen, ping geht internet nicht, ping ja aber kein internet, win 10 kein internet ping ok, ping funktioniert kein internet, kein internet obwohl router online win 10 o2, ping funktioniert aber kein internetzugriff, keine internetverbindung aber ping geht, ping funktioniert nicht trotz internet, ping geht internet angezeigt kein internet, dsl ping geht aber kein internet, kein internetzugriff aber ping funktioniert, windows 7 wlan internet ping browser, kann internet nicht aufrufeb obwohl ping funktioniert, internet geht nicht aber ping, ping funktioniert aber komme nicht auf router

Kein Internet trotz Ping - Ähnliche Themen

• Kein internet trotz LAN Verbindung

Kein internet trotz LAN Verbindung: Ich habe das Windowsproblem seit dem letzten update von windows dass ich kein internet trotz LAN verbindung habe!Kennst du dich da mit aus wie man...
  • [Win 10] Netzwerkstatus "Nicht verbunden" trotz dessen das ich Internet habe.

[Win 10] Netzwerkstatus "Nicht verbunden" trotz dessen das ich Internet habe.: Hallo ich habe folgendes Problem, Windows 10 sagt mir das mein Netzwerkstatus nicht Verbunden wäre obwohl ich ohne Probleme ins Internet gehen...
  • Kein Internet trotz aktiver Verbindung

Kein Internet trotz aktiver Verbindung: Hallo Zusammen. Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das Internet habe (Firefox), obwohl mir die Verbindung...
  • Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung

Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung: Hallo, habe seit Sonntag spät Nachmittag das Problem das plötzlich an meinem Windows 10 PC kein Internet mehr läuft. Es besteht eine aktive...
  • Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener...