Kein Internet trotz anscheinend guter Verbindung!

Diskutiere Kein Internet trotz anscheinend guter Verbindung! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ihr, ich hab ein Problem: ich hab einen Pc und einen Laptop. Mein Internet empfange ich mit Wlan. An meinem Pc funktioniert das Internet...
N

nannikitty

Threadstarter
Hallo ihr,
ich hab ein Problem:
ich hab einen Pc und einen Laptop.
Mein Internet empfange ich mit Wlan. An meinem Pc funktioniert das Internet einwandfrei und an meinem Laptop sind alle Einstellungen gleich wie am Pc , trotzdem funktioniert das Internet nicht. Ich benutze das WIndows Programm fürs Internet. Da steht dann zwar, dass eine Verbindung hergestellt ist aaber wenn ich dann das Internet öffne funktioniert es nicht!
Ich hab an meinem Laptop schon die Firewall deaktiviert aber es hat sich nichts getan !
Es wär super toll wenn ihr mir helfen könntet !!!

LG Nannikitty

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du an beiden Rechnern DHCP akvtiviert gelassen?
Eine Anzeige vom WLAN bedeutet noch nicht, das sich der Rechner auch damit verbunden hat. Vielleicht ist beim WEP/WPA-Schlüssel ein Vertipper drin?

N

nannikitty

Threadstarter
Also der Netzwerkschlüssel ist auf jeden Fall richtig eingegeben !!
Das hab ich schon 100 mal überprüft !
Was ist denn DHCP ??

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Wenn dein WLAN dir "verbunden" anzeigt, heißt das nur, dass sich dein Rechner mit dem Router verbunden hat. Das bei dir ein Router im Einsatz ist setze ich mal voraus, da du ja mehrere Rechner betreibst. Ich vermute das dein Rechner sich korrekt verbindet, dein Router dich dann aber nicht durchlässt. Möglicherweise ist in deinem Router ein sogenannter MAC-Filter aktiv, der deine Netzwerkkarte erkennt und für diese keine "Freigabe" hat.

Falls ich richtig liege müsstest du also in dein Routermenü und dort in der MAC-Adressenliste die MAC-Adresse der Netzwerkkarte deines Rechners eintragen, oder diesen besagten MAC-Filter einfach abschalten. Dazu sollte eventuell etwas in der Betriebsanleitung des Routers stehen.

Das ist jetzt zwar nur Spekulation, aber das wäre eine mögliche Ursache.

Wenn du etwas im Routermenü ändern willst, solltest du das von einem Rechner mit Kabelverbindung aus machen.

:satisfied

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Poste bitte mal die IP-Adresse des Problemrechners.

G

Gearfried

Und die des Routers dann wohl auch ;-)

Thema:

Kein Internet trotz anscheinend guter Verbindung!

Kein Internet trotz anscheinend guter Verbindung! - Ähnliche Themen

• Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter)

Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
  • Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet

Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem wie es im Titel schon steht. Meine Apps als auch Edge können wohl keine Verbindung zum Internet aufbauen...
  • Kein internet trotz LAN Verbindung

Kein internet trotz LAN Verbindung: Ich habe das Windowsproblem seit dem letzten update von windows dass ich kein internet trotz LAN verbindung habe!Kennst du dich da mit aus wie man...
  • [Win 10] Netzwerkstatus "Nicht verbunden" trotz dessen das ich Internet habe.

[Win 10] Netzwerkstatus "Nicht verbunden" trotz dessen das ich Internet habe.: Hallo ich habe folgendes Problem, Windows 10 sagt mir das mein Netzwerkstatus nicht Verbunden wäre obwohl ich ohne Probleme ins Internet gehen...