Kein Internet trotz angeschlossenes Netzwerkkabel nach Wiederherstellung

Diskutiere Kein Internet trotz angeschlossenes Netzwerkkabel nach Wiederherstellung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, leider bin ich momentan mit meine Latein am Ende und habe keine Ahnung mehr, wie ich mein Win 8.1 System wieder stabil zum Laufen...
F

Filius

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

leider bin ich momentan mit meine Latein am Ende und habe keine Ahnung mehr, wie ich mein Win 8.1 System wieder stabil zum Laufen und ans Netz bekomme. Was ist passiert?

- Letzte Woche eine älteres Microsoft Proggy installieren wollen, inkl. notwendiges Startprogramm, damit es läuft
- Startprogramm konnte nicht gestartet werden (hat sich aufgehangen) - paar mal probiert
- Rechner hat sich zwischendrin auch ab und an aufgehangen
- irgendwann aufgegeben und alles deinstalliert
- dann nach Neustart Blackscreen (nur Mouse war zu sehen)
- im Anschluss Systemwiederherstellung durch Wiederherstellungspunkt vor Installationen
- Dadurch sehr instabiles System bekommen mit jeder Menge Bluescreens:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
PFN_LIST_CORRUPT
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
BAD_POOL_HEADER
- dann Systemwiederherstellung durch Wiederherstellungspunkt vor Microsoft-Update von letzter Woche
- danach keine Internetverbindung mehr, die vorher wunderbar funktioniert hat (durch Wiederherstellung hatte sich isatap #2 installiert, welche ich wieder deinstallierte)

Netzwerkadapter.png

- Router läuft auf DHCP, entsprechender Dienst läuft auf PC auch normal

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Workstation
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Ba
se-T Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-1B-FC-9C-97-73
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e91c:8bc4:12f5:d373%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.211.115(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234888188
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-34-E0-DB-00-1B-FC-9C-97-73

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{6EEC0ADF-8C70-4351-A259-38FFBCBF0CF1}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Netzwerk_1.png
Netzwerk_Diagnose.png
Status_LAN.png

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, was mir helfen könnte.

Danke Euch!
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
irgendwie fehlt mir die Adresse des Standartgateways, ob dann die IPv4 und v6-Adresse stimmt ist dann fraglich,
installiere mal den Treiber vom Atheros Adapter neu.
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
169.254.211.115 ist eine Zeroconf-Adresse, die Windows generiert, wenn keine Antwort via DHCP kommt. Dein Windows-Rechner empfängt also keine DHCP-Antworten von deinem Router.

Die Ursache hierfür kann vielfältig sein. Ein kaputtes Kabel, oder wackelig eingesteckt, DHCP-Server ist falsch konfiguriert oder mehrere DHCP-Server im gleichen Netz, etc...

Wenn du selbst manuell eine IP-Adresse einstellst, die im gleichen Netz wie der Router liegt, kannst du ihn dann anpingen oder gar auf die Web-Oberfläche zugreifen?

Hast du einen anderen Rechner im selben Netz, der sich problemlos verbinden kann?
 
F

Filius

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
4
Hi Win8Nerd,
danke für das Feedback. Habe den Atheros Adapter deinstalliert und neu gestartet, dann war er wieder da. Dann habe ich den Atheros Adapter nochmal deinstalliert, dann nach geänderter HW gescannt und dann war er wieder da - Win8 scheint den jedes Mal neu zu installieren. Diese Änderungen habe leider kein neues Ergebnis gebracht, habe immer noch ein "Nicht identfiziertes Netzwerk" mit Zugriff "Begrenzt"...
:(
 
F

Filius

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
4
Hallo Onichan,
danke für die Antwort. Es hat vorher ja alles wunderbar funktioniert, nichts am Kabel geändert, nichts am Router, gar nichts. Mit meinem Handy und dem Firmen-Laptop bin ich per WLAN und DHCP im Internet und alles funktioniert wunderbar (schrieben diesen Beitrag gerade mit meinem Firmenrechner aus meinem Heimnetz) - nur mit meinem privaten Rechner geht nach den oben beschriebenen Änderungen leider nichts mehr...ist mir ein absolutes Rätsel...
:/
 
F

Filius

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe gerade ein WLAN-Stick an meinen PC gesteckt - mit dem gleichen Ergebnis: Kein Netzwerkzugriff, nicht identifiziertes Netzwerk.
Ich sehe den Rechner in der Liste der verbundenen Geräte im Router, aber bekommt einfach keine IP Adresse zugewiesen.
Liegt also nicht am Netzwerk-Adapter...
 
Thema:

Kein Internet trotz angeschlossenes Netzwerkkabel nach Wiederherstellung

Sucheingaben

rechner wiederherstellung keinen internetzugang mehr

,

nach wiederherstellung kein internet

,

nach pc wiederherstellung kein internet

Kein Internet trotz angeschlossenes Netzwerkkabel nach Wiederherstellung - Ähnliche Themen

  • Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter)

    Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
  • Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet

    Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem wie es im Titel schon steht. Meine Apps als auch Edge können wohl keine Verbindung zum Internet aufbauen...
  • Kein internet trotz LAN Verbindung

    Kein internet trotz LAN Verbindung: Ich habe das Windowsproblem seit dem letzten update von windows dass ich kein internet trotz LAN verbindung habe!Kennst du dich da mit aus wie man...
  • [Win 10] Netzwerkstatus "Nicht verbunden" trotz dessen das ich Internet habe.

    [Win 10] Netzwerkstatus "Nicht verbunden" trotz dessen das ich Internet habe.: Hallo ich habe folgendes Problem, Windows 10 sagt mir das mein Netzwerkstatus nicht Verbunden wäre obwohl ich ohne Probleme ins Internet gehen...
  • Kein Internet trotz aktiver Verbindung

    Kein Internet trotz aktiver Verbindung: Hallo Zusammen. Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das Internet habe (Firefox), obwohl mir die Verbindung...
  • Ähnliche Themen

    Oben