kein Internet - TCP/IP, RAS

Diskutiere kein Internet - TCP/IP, RAS im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe seit neuestem Probleme mit dem Internetzugang. 1. DSL-Zugang zu 1&1 funktioniert. Deswegen kann ich diesen Thread auch schreiben. 2. Zugang...
0

007tr

Threadstarter
Standort
Plauen
Habe seit neuestem Probleme mit dem Internetzugang.

1. DSL-Zugang zu 1&1 funktioniert. Deswegen kann ich diesen Thread auch schreiben.
2. Zugang per Modem funktioniert nicht mehr - weder über WEB.DE SmartSurfer noch über T-Online 5.
3. DSL-Zugang über T-Online 5 funktioniert auch nicht mehr.

Fehlermeldung bei SmartSurfer:
Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen. Fehler - 720. Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischen diesem und dem Remotecomputer ausgehandelt werden konnten.

Fehlermeldung bei T-Online:
Es ist ein Fehler aufgetreten, der auf eine ungültige Konfiguration hinweist. (R91)
Wählen oder installieren Sie ein anderes Modem bzw. Gerät in der Konfiguration. Evtl. hilft ein Neustart des Rechners. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, installieren Sie das DFÜ-Netz bzw. den RAS-Dienst neu.

Windows-XP-Meldung beim Start einer manuell angelegten DFÜ-Verbindung:
TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Bis NT war es kein Problem Protokolle und Dienste zu deinstallieren und neu zu installieren - wie mache ich das aber bei XP?
Habe bereits alle DFÜ-Verbindungen gelöscht, Netzwerkkarte gelöscht und neu installiert. - Hat alles nichts gebracht.

Modem habe ich aber nicht neu installiert - kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Kann’s ja mal noch ausprobieren - aber warum bekomme ich den selben Fahler per DSL via T-Online?

Wer weiß Rat - ich bin am Ende!

N

noob38

schau mal in der systemsteuerung unter netzwerkverbindungen entsprechendes gerät, eigenschaften

0

007tr

Threadstarter
Standort
Plauen
Schön und gut, aber da kann ich weder TCP/IP noch RAS deinstallieren.
Hab ich doch schon alles versucht.

Googlesucher

Googlesucher

Man aknn unter XP das TCP/IP Protokoll nicht mehr deinstallieren, da es als Standart festgelegt ist.
Man kann nur die Standarteinstellungen wieder einstellen lassen.
Üblich über:
netsh int ip reset c:\log.log

Oder man läd sich die Datei WinsockXPFix.exe runter.
Die ist ordentlicher und macht noch ein bisschen mehr.

Hier die Problemlösung bei den "Profis":
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299357

Ich hoffe ich konnte helfen.

0

007tr

Threadstarter
Standort
Plauen
Danke, habe ich aber schon probiert und auch mit dem RAS-Dienst durch - alles ohne Erfolg. Werde wohl nicht um Neuinstallation herumkommen.

Thema:

kein Internet - TCP/IP, RAS

kein Internet - TCP/IP, RAS - Ähnliche Themen

• Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet

Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
  • kein Internet, gesichert

kein Internet, gesichert: Bei der Verbindung vom Iphone mit dem Surface pro 6 über den persönlichen Hotspot wird "Kein Internet, gesichert" angezeigt.
  • Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht

Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router...
  • Windows 10 öffnet keine Programme und Internet Seiten mehr

Windows 10 öffnet keine Programme und Internet Seiten mehr: Wunderschönen Guten Tag, Ich verzweifle hier schon und weiß mir nicht mehr weiter zu helfen. Bei meinem Computer kann ich keine Programme mehr...