Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber

Diskutiere Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber im Windows Server 2012 Forum im Bereich Windows Server 2012; Hallo Forum Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wir haben Server 2012 R2 im Einsatz die Clients haben Windows 10...
#1
R

remus25

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
10
Hallo Forum

Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wir haben Server 2012 R2 im Einsatz
die Clients haben Windows 10 Prof.1803 17134.228

Die Clients haben das Problem das in der Taskleiste die Meldung "kein Internet" steht
Serverzugriff und Internet geht alles

Leider geht dadurch auch die Office Hilfe und die Office365 Lizenz abfrage nicht

Ich habe schon diverses versucht:
Treiber deinstalliert
netsh winsock reset
netsh int ip reset
netsh int ipv4
LMHOSTS-Abfrage "deaktivieren"
Ipv6 deaktiviert
Windows 10 Problembehandlung
Update KB3201845 überprüft
NC_DoNotShowLocalOnlyIcon Eintrag in der Registry
Server und Clients neu gestartet

Der Server hat dieses Icon nicht

Danke schon mal :)
 

Anhänge

#2
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Hallo remus25 und :welcome

Bekommen die Rechner/Arbeitsplätze die IP-Adressen von einem DHCP-Server oder sind diese statisch? Handelt es sich um ein Domänen-Netzwerk oder um ein Arbeitsgruppen-Netz? Seit wann besteht das Problem?
 
#3
R

remus25

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
10
Die Clients bekommen DHCP
Es ist ein Domänen Netzwerk
Wenn ich das Notebook vor die Firewall hänge sprich ohne Firewall geht das Symbol weg
Problem besteht seit ca. 6 Monaten

Danke
 
#4
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Windows Telemetrie abgeschaltet? Der Registrywert "EnableActiveProbing" im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet" muss aktiviert bleiben, sonst führt Windows seinen Kommunikationstest nicht durch, was sich genau so äussert.
 
#6
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Dann ist dieser Weg aber vielleicht über die Firewall blockiert!
 
#8
R

remus25

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
10
Was ich nicht verstehe, auf einem Virtuellen Windows 10 habe ich den Fehler nicht
 
#9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.328
Wir haben das Problem übrigens auch, allerdings nur bei Außenstellen, die über ein VPN angebunden sind. Unser Verdacht ist da der Proxyserver.
Der zuständige Kollege hat jetzt aus dem von Dir genannten MS-Link die in Punkt 14 genannten Ausnahmen im Proxy eingepflegt.
Wir warten noch auf die Rückmeldung der Anwender.
 
#10
R

remus25

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
10
da bin ich froh das ich nicht der einzige bin der das problem hat, nimmt mich wunder ob es dann funktioniert wenn ihr das eingetragen habt
 
#11
R

remus25

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
10
Heute Morgen habe ich VMware auf meinem Windows gestartet nun ist das Symbol weg, aber auf meinem Notebook und auf den anderen Clients ist es immer noch vorhanden :confused
 
#12
R

remus25

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
10
keiner eine Idee was das sein könnte ?
 
#13
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.516
Schau mal ob folgende Dienste gestartet sind:

NLA (Network Location Awareness / NlaSvc)
NCSI (Network Connectivity Status Indicator)

Windows versucht die Datei http://www.msftncsi.com/ncsi.txt herunterzuladen, klappt das bei dir ?
Auch prüft Windows ob es dns.msftncsi.com korrekt auf die IP 131.107.255.255 auflösen kann. Klappt das bei dir ?
 
#14
R

remus25

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
10
ja die dienste laufen
und auflösen klappt auch
 
#16
R

remus25

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
10
ja :)
 
#17
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.516
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all eines Problem PC's.

ipconfig /all | clip

Das kopiert die Ausgabe direkt in die Zwischenablage sodaß du es direkt in den Beitrag einfügen kannst.

Ist am DC im DNS eine Weiterleitung eingetragen ? Wenn ja an welchen Server ?
 
Thema:

Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber

Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber - Ähnliche Themen

  • Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.

    Internet verbindung Über Display-Port über LAN, anstatt WLAN betreiben.: Hallo. Ich würde gerne die Internet Verbindung über LAN betreiben. Ich habe, da ich ein Dell XPS13 habe, ein Display-Port-Lan adapter...
  • Kein Internet Symbol in der Taskleiste

    Kein Internet Symbol in der Taskleiste: Hallo Forum Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das "kein Internet" Symbol in der Taskleiste von Windows 10 Ich habe schon diverses...
  • Ikens Anzeigen bei Internet Explorer (Symbole anzeigen wie in der Registerkarte)

    Ikens Anzeigen bei Internet Explorer (Symbole anzeigen wie in der Registerkarte): Wie kann ich die Ikens Anzeigen wie in der Registerkarte? Denn wenn ich die Internetseite zu meinen Favoriten oder zur Favoritenleiste hinzufüge...
  • Facebook: der Daumen wird abgeschafft - bekanntestes Symbol im Internet geht in Rente

    Facebook: der Daumen wird abgeschafft - bekanntestes Symbol im Internet geht in Rente: Auf über 7,5 Millionen Webseiten findet sich der Facebook-Daumen mittlerweile wieder, täglich wird er angeblich über 22 Milliarden mal angesehen...
  • Internet Explorer 7 einige Symbole werden falsch angezeigt

    Internet Explorer 7 einige Symbole werden falsch angezeigt: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit dem Internet Explorer 7. Irgendwie werden die Symbole von *.htm, *.html & *.mht falsch angezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben