Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

Diskutiere Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen! Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
72.087
Hallo zusammen!


Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und alle anderen Maschinen (z.B. mein alter Win7 Laptop den ich gerade nutze) funktionieren einwandfrei.

Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste klicke, wird die Liste der verfügbaren Netzwerke ganz normal angezeigt. Ich kann auf "Verbinden" klicken. Normalerweise würde das Symbol in der Taskleiste nach kurzer Zeit zu dem, das die Signalstärke anzeigt, und ich wäre verbunden.

Im Moment kann ich die Liste der Netzwerke ganz normal sehen. Ich kann das korrekte Netzwerk auswählen und "verbinden" klicken. Daraufhin wird das Symbol in der Taskleiste rot und die Liste verschwindet (das ist nicht normal). Nach 1-2 Sekunden erscheint die Liste wieder, das Symbol ändert sich zu dem mit der Signalstärke, und der Status ändert sich auf "verbunden". Ich bin aber nicht wirklich verbunden, und nach 5-10 Sekunden ändert sich der Status wieder auf getrennt.

Ich habe versucht:


Cmd im Admin-Modus

Reset WINSOCK entries to installation defaults: netsh winsock reset catalog
Reset IPv4 TCP/IP stack to installation defaults. netsh int ipv4 reset reset.log
Reset IPv6 TCP/IP stack to installation defaults. netsh int ipv6 reset reset.log

Neustart -> Keine Veränderung.


"Complete Internet Repair v.5.2.3.4010" tool -> Hilft auch nicht.


Systemwiederherstellung. Der älteste vorhandene Wiederherstellungspunkt war von einem Windows-Update von gestern Nacht (wo sind die älteren Wiederherstellungspunkte, die gab es mal?). Auf den hab ich das System zurückgesetzt. -> Keine Veränderung.

Was kann ich tun?


-- Daniel
 
Thema:

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden - Ähnliche Themen

  • 2 Router via Internet verbinden

    2 Router via Internet verbinden: Servus Gemeinde, habe hier 2 Router (Westermo MRD-455) stehen, welche je eine SIM Karte enthalten. Mittels SIM Karte wird die Verbindung ins...
  • Kein Internet mit deaktivierten NAT im Router??

    Kein Internet mit deaktivierten NAT im Router??: Hallo, schönen guten abend Ich habe Windows 1709 Router ist ein uraltgerät der telekom, W701v, für den es schon seit mehreren jahren keinen...
  • Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht

    Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht: Hallo zusammen, mein Vater nutzt ein Dell Notebook mit Windows 10, dass über WLAN mit einer Vodafone EasyBox 904 LTE verbunden ist. Die...
  • WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet

    WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neuen PC zugelegt und richte ihn aktuell ein. Über ein WLAN Adapter habe ich mich nun an den Router...
  • GELÖST Home Media über Wlan Router ohne Internet?

    GELÖST Home Media über Wlan Router ohne Internet?: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Windows 10 Rechner der nicht mit dem Internet verbunden ist, diesen möchte ich jetzt gerne als Home Media Center...
  • Ähnliche Themen

    Oben