kein internet nach Upgrade

Diskutiere kein internet nach Upgrade im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nach positiver Upgrade-Installation von Windows Vista auf Windows 7 in meinem PC - 32 Bit Home Premium- und einem anschließend...
  • kein internet nach Upgrade Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,
nach positiver Upgrade-Installation von Windows Vista auf Windows 7 in meinem PC - 32 Bit Home Premium- und einem anschließend durchgeführten Internet-Security-Update habe ich nach Neustart nun in dem PC keinen Internetverkehr. Der PC arbeitet normal nur im LAN-Betrieb.

Mit einem zweiten funktionierenden PC - als unabhängiges PC-System -konnte ich feststellen, das mein Internetanschluss mit einem W724V-Router gut arbeitet und auch die LAN-Kabel und Anschlüsse in Ordnung sind.
Versuch: Auch der Anschluss des defekten PC am funktionsfähigen Platz des zweiten intakten PC`s brachte kein Internetbetrieb zustande. Also gleiche Fehlerdarstellung.
Ich habe versucht, viele Stunden lang das Problem mit Hilfe des Internets zu lösen, das brachte aber auch keine Hilfe.
Hierzu eventuell nützliche Hinweise:
Der im "Netzwerk und Internet" aufgerufene "Status von LAN-Verbindung" zeigt:
IPv4-Konnektivität hat: INTERNET und IPv6-Konnektivität hat: Kein Internetzugriff.
Die in der Darstellung über "Eigenschaften" ersichtlichen LAN-Verbindungen mit Kästchen sind alle mit Haken versehen, d.h. auch IPv4 und IPv6 sind aktiv gesetzt. Die nachgeschaltete aufzurufende "Eigenschaften von Internetprotkollen" ist die Version 6 und Version 4 auf : "IP-Adressen auf automatisch beziehen" geschaltet. Ich frage mich, wie kann die automatisch zu beziehende IP-Adresse installiert werden, wenn der Internetzugang nicht funktioniert?
Frage und Bitte: Wer kann mir auch mit praktischen Hinweisen weiterhelfen? .
 
Thema:

kein internet nach Upgrade

kein internet nach Upgrade - Ähnliche Themen

GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Netzwerkeinstellungen sind ständig fehlerhaft nach neustart: Ich nutze Windows10 auf dem Laptop. Der ist per WLAN mit einem WLAN Repeater und mit der Fritzbox verbunden. Bei IPV4 nutze ich locale IP...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Oben