Kein Internet mit FritzBox 7170

Diskutiere Kein Internet mit FritzBox 7170 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe mir die Fritzbox 7170 geholt. Mit meinem Laptop (Win XP über W-Lan) ist es kein Problem, ins Internet zu kommen. Das Problem ist...
  • Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #1
T

Thorschten78

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir die Fritzbox 7170 geholt. Mit meinem Laptop (Win XP über W-Lan) ist es kein Problem, ins Internet zu kommen. Das Problem ist mein anderer Rechner (Win 98 über LAN). Ich komm auf die Beutzeroberfläsche der FritzBox, aber nicht ins Internet. bei der Diagnose heißt es auch, dass eine Internetverbindung besteht, aber der Ping von der getesteten Seite nicht empfangen wird.
Hat jemand einen rat für mich, was ich machen muss, um mit dem Rechner auch ins Internet zu kommen?
Bin voll der Laie auf diesem Gebiet.

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #3
P

pborn66

Hallo,
ich habe mir die Fritzbox 7170 geholt. Mit meinem Laptop (Win XP über W-Lan) ist es kein Problem, ins Internet zu kommen. Das Problem ist mein anderer Rechner (Win 98 über LAN). Ich komm auf die Beutzeroberfläsche der FritzBox, aber nicht ins Internet. bei der Diagnose heißt es auch, dass eine Internetverbindung besteht, aber der Ping von der getesteten Seite nicht empfangen wird.
Hat jemand einen rat für mich, was ich machen muss, um mit dem Rechner auch ins Internet zu kommen?
Bin voll der Laie auf diesem Gebiet.
hast du win98 oder win 98se?

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #4
T

Thorschten78

Threadstarter
@ Michel1980: ja, die software hab ich installiert.

@ pborn66: habe das ganz normale Win98

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #5
P

pborn66

@ Michel1980: ja, die software hab ich installiert.

@ pborn66: habe das ganz normale Win98
wenn du das ganz "normale
win98" hast, dann können die treiber auch nicht funtzen, unterstützung erst ab win98se (zweite ausgabe):D

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #6
T

Thorschten78

Threadstarter
wenn du das ganz "normale
win98" hast, dann können die treiber auch nicht funtzen, unterstützung erst ab win98se (zweite ausgabe):D

aha, und was kann ich da jetzt machen?
und warum kann mir avm das nicht sagen? laut denen funzt es ab win95, mehr konnten die mir aber auch nicht helfen.

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #7
G

Gast

Gast
Wenn es die Hardware von dem Rechner erlaubt würde ich dir Raten, hol dir
ne SB-Version von Windows XP (HomeEdition) - kostet nur so ca. 89 Euro!
Damit läuft es dann - außerdem gibts für 98/98se sowieso keine Sicherheitsupdates mehr!!!

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #8
T

Thorschten78

Threadstarter
Wenn es die Hardware von dem Rechner erlaubt würde ich dir Raten, hol dir
ne SB-Version von Windows XP (HomeEdition) - kostet nur so ca. 89 Euro!
Damit läuft es dann - außerdem gibts für 98/98se sowieso keine Sicherheitsupdates mehr!!!

ich bin wirklich voll der laie
wenn ich das hole, bleiben dann alle programme und dateien, oder muss ich alles neu aufspielen?

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #9
M

Marcel0815

wie finde ich denn raus ob ich 98 oder 98 se habe? ich habe das selbe problem und benötge aber win98 weil ich da meine ganzen alten Spiele drauf habe die unte xp und vista nich mehr gehen. winn ich "winver" mache zeigt es nur "Windows 98" c1981-1998 an. Steht da bei SE versionen noch SE irgendwo? MFG

Edit: Falls es nicht die SE ist kann man noch UPDATE auf SE irgenwo legal herbekommen?

Hab was gefunden (verstaubte cd´s) also in der 98SE Version steht bei "winver" C1981-1999 so aber nach dem update geht es immer noch nich also auf meine anderen rechner und Netzwerkgeräte kann ich zugreifen aber nicht ins internet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #10
G

GaxOely

Gast
Jungs!
Was treibt ihr da?
Seit wann braucht man Treiber von der Fritzbox, um auf den Router via Lan zu kommen?

Ich schätze mal der Router ist als Modem konfiguriert.
Schaue mal ob du auf Router stellen kannst!

Bzw.
w98 kann nicht richtig mit dynamischer IP umgehen!
einfach nen rechtsklick auf das Netzwerksysmbol.
Status - einstellung ip4 - einstellung und eine Feste Ip zuweisen

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #11
M

Marcel0815

ich hab in meinem nw nur feste ip´s aber ich habe kein icon in der taskleiste!?! so wie bei xp oder vista - komme aber auf meine freigaben...

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #12
B

Brunhilde

Jungs!
Was treibt ihr da?
Seit wann braucht man Treiber von der Fritzbox, um auf den Router via Lan zu kommen?

Ich schätze mal der Router ist als Modem konfiguriert.
Schaue mal ob du auf Router stellen kannst!

Bzw.
w98 kann nicht richtig mit dynamischer IP umgehen!
einfach nen rechtsklick auf das Netzwerksysmbol.
Status - einstellung ip4 - einstellung und eine Feste Ip zuweisen

ich hab in meinem nw nur feste ip´s aber ich habe kein icon in der taskleiste!?! so wie bei xp oder vista - komme aber auf meine freigaben...

Fahre auch meißt unter 98, und so, wie es @GaxOely schreibt, ist es zwar ein wenig im Telegrammstil, aber es sollte ab 95 funktionieren.
Ein Icon wie bei analog/ISDN in der Taskleiste ist dabei aber auch nicht möglich. In den TCP/IP Eigenschaften der Netzwerkkarte kann zwar ein solcher Taskleisten Icon Haken gesetzt werden, weiss aber nicht, ob & wie der funktioniert.

Im Router HTCP deaktivieren, und eine feste IP gemäß den Vorgaben der Router IP vergeben, und auf den PCs die Router IP als Gateway und als DNS Server eintragen, sollte genügen, um mit allen im Netzwerk befindlichen PCs ins Netz zu kommen.

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #13
M

Marcel0815

bei mir hat´s sich erledigt, ich hatte vergessen die dns einzutragen (hab ich auch bei vista und xp nie machen müssen) ok, danke

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #14
T

Thorschten78

Threadstarter
bei mir besteht das problem noch immer :-(

• Kein Internet mit FritzBox 7170 Beitrag #15
S

sm70

Thorschten78
bei mir besteht das problem noch immer :-(

Überprüfe doch mal deine IP adresse des win98 rechners. hast du feste ip oder dhcp. am besten man stellt die ip fest ein, dann funktioniert das immer. ohne irgendeine zusätzliche software.

eigenschaften deiner netzwerkverbindung-Internetpprotokoll TCP/IP

ipadresse: z.B. 192.168.178.10
subnet 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1 (adresse deines routers)

dnsserver 192.168.178.1 (adresse deines routers)

bei eigenschaften des Internet Explorers bitte nachsehen ob keine Verbindung wählen an ist sowie kein Haken bei irgendwelchen LAN-Einstellungen(z.B. bei
automatische suche der einstellungen)

Thema:

Kein Internet mit FritzBox 7170

Kein Internet mit FritzBox 7170 - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
GELÖST Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr: Hallo zusammen, von einem auf den anderen Tag hat mein Laptop keine Verbindung mehr zum Internet obwohl ich auf die fritzbox zugreifen kann...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Oben