Kein Internet-Empfang - statt WLAN doch lieber LAN-Verbindung über Zweit-PC

Diskutiere Kein Internet-Empfang - statt WLAN doch lieber LAN-Verbindung über Zweit-PC im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen alten Medio Laptop mit Windows 7. Bei diesem funktioniert allerdings der WLAN-Empfänger nicht mehr, dies glaube...
H

HGH01

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Medio Laptop mit Windows 7.
Bei diesem funktioniert allerdings der WLAN-Empfänger nicht mehr, dies glaube ich jedenfalls.
Der Einschalt-Knopf ist eine sog. "Streich"-Taste, der sich nicht mehr einschalten lässt.
Folglich fängt mein Laptop also auch kein WLAN-Signal mehr.

Erste Frage: gibt es eine spezielle Tasten-Kombination mit der sich dieser Knopf einschalten lässt?

Ich besitze zudem einen Medion-PC mit Windows XP.
Dieser hat eine einwandfreie WLAN Funktion, er fängt das Signal der FritzBox und die WLAN Verbindung funktioniert.

Nun zu meiner zweiten Frage:
Ich habe meinen Laptop (Windows 7) über ein LAN-Kabel mit meinem PC (Windows XP) verbunden.
Unten rechts in der Taskleiste neben der Uhrzeit wird angezeigt, dass mein Laptop erfolgreich mit einem PC zu einem "Netzwerk" verbunden worden ist.
Allerdings empfängt der Laptop weiterhin kein Internet-Signal, auch dann nicht wenn er mit dem PC, der Internet über WLAN empfängt, verbunden worden ist.

Wie kann ich sicherstellen, möglicherweise in den Systemeinstellungen [des XP-PCs oder des Win7-Laptops] oder über eine LAN-Verbindung wie oben beschrieben, dass mein Laptop ebenfalls ein Internetsignal empfängt?

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Diese Anleitung sollte dir bzgl. der Einstellungen helfen.

H

HGH01

Threadstarter
Ich habe die Anleitung genauso befolgt wie es da beschrieben steht.
Es funktioniert leider trotzdem nicht.

Bitte weiterhin um Hilfe.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Hilfreich wäre es wenn du mit mehr Infos rüberkommst.
Welches alte Medion Laptop? Genaue Typenbezeichnung. Es kann sein das das Wlan auch im Bios ein und ausgeschaltet werden kann oder das es auch mit Software geht.

weissnichalles

weissnichalles

Standort
Michigan, close to Detroit
Diese von Dir genannte "Streich"-Taste" ( ich nehme an es ist ein Schiebeschalter) ist ja eigentlich ein Hardwaremaessiges Abschalten des WLAN Modules, mit den Tastenkombinationen"FN" und dazugehoeriger F Taste wird das WLAN Module nur Softwareseitig deaktiviert.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wenn das WLAN Modul deines Notebooks defekt ist, kannst du dir relativ einfach mit einem USB WLAN-Adapter behelfen. Klick

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Ich liebe es ,wenn um Hilfe gebeten wird und der Threadersteller sich dann nicht mehr meldet.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Dann kann es ja nicht wichtig gewesen sein.
Letzte Aktivität 07.11.2016 19:46

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Es nervt nur, man gibt Hinweise oder fragt nach was und es kommt keine Rückantwort.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Thema:

Kein Internet-Empfang - statt WLAN doch lieber LAN-Verbindung über Zweit-PC

Kein Internet-Empfang - statt WLAN doch lieber LAN-Verbindung über Zweit-PC - Ähnliche Themen

• Das Internet ist extrem langsam trotz gutem WLAN-Empfang? Das kann helfen

Das Internet ist extrem langsam trotz gutem WLAN-Empfang? Das kann helfen: Alle Webseiten bauen sich total langsam auf und generell ist die Internetverbindung sehr lahm, trotz guter WLAN-Verbindung oder direktem Anschluss...
  • Ultra HD: 4K-Sender und Internet-Dienste - Empfang und Voraussetzungen

Ultra HD: 4K-Sender und Internet-Dienste - Empfang und Voraussetzungen: Ultra HD, das auch als UHD oder 4K bezeichnet wird, gilt als Fernsehstandard der Zukunft. Während es inzwischen zahlreiche Fernseher zu kaufen...
  • Internet Freigeben Win8.1 - Internet Empfangen Win7

Internet Freigeben Win8.1 - Internet Empfangen Win7: Hallo zusammen, ich habe ein Laptop mit Win8.1 auf diesem Surfe per WLan. Nun würde ich gerne das Internet im Netzwerk Freigeben. Als Client...
  • Internet Freigeben Win8.1 - Internet Empfangen Win7

Internet Freigeben Win8.1 - Internet Empfangen Win7: Hallo zusammen, ich habe ein Laptop mit Win8.1 auf diesem Surfe per WLan. Nun würde ich gerne das Internet im Netzwerk Freigeben. Als Client...
  • GELÖST Internet vorhanden, jedoch kein Empfang

GELÖST Internet vorhanden, jedoch kein Empfang: Hallo Community Ich hab ein Problem Ich empfange Internet über Lan aus der Fritzbox . Alle Lampen leuchten , das internet geht über w-lan bei...