Kein Internet .. der IP-Protokollstapel konnte nicht an Netzwerkadapter gebunden werd

Diskutiere Kein Internet .. der IP-Protokollstapel konnte nicht an Netzwerkadapter gebunden werd im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend, seit knapp einer Woche komme ich mit meinem Desktop-Rechner nicht mehr ins Internet. In der Taskleiste habe ich bei...
R

rich-man_de

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Guten Abend,

seit knapp einer Woche komme ich mit meinem Desktop-Rechner nicht mehr ins Internet. In der Taskleiste habe ich bei "Internetzugriff" eine gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Die Problemlösung gibt folgende Daten an: "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor." Dann geht noch ein Fenster mit folgendem Hinweis auf: "Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden."
Den Hinweis auf mögliche Störungen durch Firewalls habe ich gelesen und darum die externen Firewalls gelöscht. Trotzdem ist eine Lösung nicht möglich gewesen. Evtl. sind Restdaten noch im System geblieben oder die Deinstallation war nicht vollständig.
Ein Komplettaufbau des Systems nach Löschung (...format c...) ist derzeit noch keine Option für mich, dies versuche ich erst ganz am Ende.
Ich habe einen weiteren Rechner (MacMini), mit dem ich derzeit ins Internet kann und meine Mails checke.

Ich bitte um Unterstützung, wie ich den Rechner wieder an das Internet anschließen kann.

Vielen Dank
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.804
Standort
Niederbayern
Zuerst: :welcome

... und darum die externen Firewalls gelöscht.
Hört sich nach mehr als einer an. Mehr als eine Firewall oder mehr als ein Virenscanner sind nicht besser sondern schlechter als jeweils genau ein Programm von diesem Typ weil sich die gegenseitig behindern oder stören.

Ansonsten finde ich auf die Schnelle diese Diskussion, da geht es zwar um WLAN aber das ist auch für LAN anwendbar. Die erste Antwort vielleicht noch nicht aber ab der zweiten wird es "interessant". Möglicherweise hilft einer der Tipps bei dir ja auch. Insbesondere solltest du in den Eigenschaften des Netzwerkadapters, da wo IPv4 und IPv6 schauen ob da irgendwelche "Filter" in der Liste sind, die noch von einer Sicherheitssoftware stammen.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Vielleicht mal den TCP/IP Winsock zurücksetzen:

netsh int ip reset c:\reset.txt
 
R

rich-man_de

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe bereits "netsh int ip reset..." und "ipconfig -release" und "ipconfig -renew" ausprobiert. Als Fehlermeldung bei ipconfig kam:
"Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet."
Auch die Windows-Firewall habe ich auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dieses blieb auch ohne Ergebnis.
Ein fehlerhafter Adapter scheidet aus, ich habe sowohl auch einen anderen PCI-Slot ausprobiert als auch mit einem neuen Adapter aus dem Computerladen eine Hardwarefehler des Aspaters ausgeschlossen. Ein WLAN-USB-Stick konnte ebenfalls keine Abhilfe bringen, es gibt die gleichen Fehlermeldungen und keine Verbindung zum Internet.
Hat vielleicht jemand noch weitere Ideen, ich wäre sehr dankbar.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.815
Alter
55
Standort
BW
Welchen Virenscanner benutzt du? Hier mal ein Hinweis zur Fehlerbeseitigung bei einem WLAN Adapter.

Du benutzt Kaspersky 2010 oder so?
Dann in den Optionen vom KIS2010
Proaktiven Schutz & Programmkontrolle deaktivieren. Reboot!
Einstellungen des WLAN-Adapters - Kaspersky Antivirusfilter: Haken rausnehmen.
Läßt du dann die Problembehandlung von Win7 laufen - kann das tatsächlich klappen.
 
Thema:

Kein Internet .. der IP-Protokollstapel konnte nicht an Netzwerkadapter gebunden werd

Sucheingaben

ip protokollstapel konnte nicht automatisch

,

der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden

,

der ip protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden

,
der vorgang ist fehlgeschlagen weil kein adapter
, ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden, IP-Protokollstapel konnte nicht Automatisch an den Netzwerlp, ip protokoll kann nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden windows 10, ip protokollstapel konnte nicht, der ip protokollstapel konnte nicht automatisch, Win 10Der IP Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden, windows 10 der ip protokollstapel konnte nicht, windows 10 der ip protokollstack konnte nicht automatiscj an den netzwerkafapter gebudnen werden, der ip protokollstapel konnte nicht, https ip protokollstapel, IP-kontrollstapel, der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden win 10, netsh, Der IP Protokoll Stapel, der IP protokollstapel konnte nicht gebunden werden, windows 7 der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch, ip protokollstapel, windows 10 ip protokollstapel, windows 7 der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netswerkadapter gebunden werden, der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch, ip-protokollstapel automatisch Netzwerkadapter gebunden

Kein Internet .. der IP-Protokollstapel konnte nicht an Netzwerkadapter gebunden werd - Ähnliche Themen

  • nach active directory install kein internet mehr

    nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Internet Explorer surface rt

    Internet Explorer surface rt: Auch mein Internet Explorer funktioniert nach dem gestrigen Update, 12.09.2019, 22:55, nicht mehr und ich bekomme die Meldung : Ein Zertifikat...
  • Netzwerk Problem (Internet)

    Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

    Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Ähnliche Themen

    • nach active directory install kein internet mehr

      nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
    • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

      Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
    • Internet Explorer surface rt

      Internet Explorer surface rt: Auch mein Internet Explorer funktioniert nach dem gestrigen Update, 12.09.2019, 22:55, nicht mehr und ich bekomme die Meldung : Ein Zertifikat...
    • Netzwerk Problem (Internet)

      Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
    • Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

      Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
    Oben