Kein Internet auf 100 Mbits

Diskutiere Kein Internet auf 100 Mbits im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Netzwerkadapter auf 100 mbits bzw Autoselcet stelle, findet der Pc keine Verbindung zum Internet...
I

ibo42

Threadstarter
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Netzwerkadapter auf 100 mbits bzw Autoselcet stelle, findet der Pc keine Verbindung zum Internet herstellen. Wenn ich es jedoch auf 10 Mbits Full oder Half duplex stelle funktioniert es.An meinem Netzwerkadapter kann es nicht liegen da der PC neu ist, und meinem alten Rechner hatte ich das selbe Problem.
Ich habe auch den "TCP Optimizer benutzt" hat aber auch nichts gebracht.
Kan mir jemand BITTE HELFEN!!!!!!!
Danke im Voraus!!!!
Noch etwas außerdem komme ich mit meinem Handy(nokia n97) von keine 10 m entfernung kaum ins Netz(also WLan verbindung)
PS: Meine Leitung ist eine 6.000 er bei Arcor falls es hilft. Dsl Wlan modem 100

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Schon ein anderes Kabel versucht ?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ich gehe mal davon aus, das Du nur einen PC besitzt an dem das DSL-Modem direkt angeschlossen ist...

Ich weiß zwar nicht Wieso Dein LAN-Anschluß da nur auf 10MBit läuft (vermute mal das, das Modem die Leistung in diesem Moment begrenzt da es eh nicht mehr braucht), aber das reicht doch mehr als Dicke bei ner 6.000er (=6MBit) Leitung!

Sprich Du hast da doch keinen Verlust oder Flaschenhals!:D

Mfg Slayer

I

ibo42

Threadstarter
1.also mit einem anderen kabel hab ich es versucht, genau das selbe problem.
2. Stimmt mein Pc ist am Modem driekt verbunden + laptop über wlan

aber früher konnte ich bis zu 700kb/s downloaden, manchmal gings sogar höher, aber jetzt nur noch maximal mit ca 200kb/s

A

AlienJoker

Gast
200kbit/s und 10mbit=10.0240Kbit/s sind sich da nicht im weg. Die 10 MBit reichen da vollends.
Das kann durchaus am Provider liegen oder an einem extrem schlechten oder defekten Modem und du kannst mal ALLE Kabelverbindungen an Router/Modem lösen und wieder einstecken. Evrl sitz auch nur ein Stecker nicht richtig.

I

ibo42

Threadstarter
Kabel reinraus hab ich oft genug gemacht^^. ich glaub es liegt am modem. !"§$%& Arcor ^^ bin glaub ich nicht der einzige ^^

A

AlienJoker

Gast
naj, so ein Ding kostet ja nicht die Welt. Muss ja kein AVM sein...

I

ibo42

Threadstarter
ok, jetzt kann ich wieder bis zu ca. 700 kb downloaden. Ich weiß auch nicht wieso das auf einmal geht, aber es funtkioniert
Aber (-.-): wenn ich was runterlade ist die verbindung stark ausgelastet, und ich kann kaum seiten, beim runterladen, laden.

G

Gearfried

Naja wenn die Bandbreite voll für einen DL ausgenutzt wird dann bleibt nicht mehr viel fürs surfen übrig, ist doch klar ;)

Thema:

Kein Internet auf 100 Mbits

Kein Internet auf 100 Mbits - Ähnliche Themen

• Windows 10 1909 kein internet

Windows 10 1909 kein internet: Hallo ich habe seit ca. 2 Tagen statt dem normalen netzwerk symbol in der taskleiste unten rechts nur noch einen Globus und habe kein Internet...
  • Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst)

Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...
  • Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection

Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection: so the topic actually says everything, i would like to have internet on my pc via lan.
  • Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets

Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets: Hallo, ich habe mein Surface Go seit drei Tagen in Benutzung und somit alle Updates aktualisiert. Vom ersten Tag an hatte das Gerät Probleme mit...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...