GELÖST Kein Imagedrive mehr mit Nero 9?

Diskutiere Kein Imagedrive mehr mit Nero 9? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community. Habe seit längeren Nero 9 bei mir laufen. Funktioniert alles so weit einwandfrei. Jetzt wollte ich aber eine ISO-Datei in ein...
E

Ernstl1963

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
208
Hallo Community.
Habe seit längeren Nero 9 bei mir laufen.
Funktioniert alles so weit einwandfrei.
Jetzt wollte ich aber eine ISO-Datei in ein virtuelles DVD-Laufwerk "einlegen" und was sehe ich da: es gibt diese Funktion namens "Imagedrive" nicht mehr.
Ich verwende zur Zeit Win7(32) und Nero 9.4.26.0b.
Unter WinXP(32) und Nero 7.11.10.0c gab es diese Funktion (noch).

Der Support von Nero meinte ich sollte Nero 9 deinstallieren und neu installieren und ihnen jeden Schritt den ich beim installieren mache genau mitteilen - als ob man beim starten der Setup-Datei viel falsch machen könnte. :blink

Dazu sollte ich mich auch vergewissern dass ich eine gültige Lizenz habe, obwohl ich meine Nero-Software bei Nero registriert habe - so viel zum Thema Registratur - völlig sinnlos. :thumbdown

Zur Zeit verwende ich für ISO-Files (und Co) die Daemon-Tools.
Das funktioniert an und für sich recht gut, ist aber eine zusätzliche Software die man sich installieren muss.

Hat nun jemand von Euch eine Ahnung ob es bei Nero 9 eine Option/Einstellung für die Funktion "Imagedrive" gibt oder nicht.
Ich sag schon mal Danke für Eure Antworten/Anregungen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Soweit ich weiß war Imagedrive letztmalig in Version 8 enthalten.
 
E

Ernstl1963

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
208
Soweit ich weiß war Imagedrive letztmalig in Version 8 enthalten.
Danke für die Info.
Jetzt stellen sich mir weitere zwei Fragen:
1. Warum sagt mir das der Nero-Support nicht, wäre ja kein Problem
2. Warum entfernen sie nicht eine der anderen Funktionen die meiner Meinung nach in einer Brennsoftware nichts verloren haben, wie z.B. Soundtrax, BackItUp, InfoToll, usw.
Früher war Nero einfach eine gute Brennsoftware, jetzt kann ich die Software nicht eindeutig zuordnen. Sie kann halt viel aber nichts kann sie wirklich gut - Schade.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
1. Vielleicht ist der Support einfach nur ein Callcenter und der Mitarbeiter hat keine Ahnung von Nero
2. Das soll in der neuen Version so sein (wenn ich mich nicht irre)

Ich persönlich nutze schon lange den InfraRecorder.
 
Thema:

Kein Imagedrive mehr mit Nero 9?

Sucheingaben

nero image drive

Kein Imagedrive mehr mit Nero 9? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - aufwecken aus dem Eneriesparmodus funktioniert nicht mehr.

    Windows 10 - aufwecken aus dem Eneriesparmodus funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich diesen in den Energiesparmodus versetze, ist es...
  • Windows 10 - aufwecken aus dem ruhemodus funktioniert nicht mehr.

    Windows 10 - aufwecken aus dem ruhemodus funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich diesen in den Ruhezustand versetze, ist es nicht mehr...
  • Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!

    Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!: In der aktuellen Version zeigt der Google Chrome Browser die URL einer besuchten Seite nur noch in einer verkürzten Form an. Während es vielen...
  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

    Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr

    Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr: Gestern habe ich meine HDD, auf der das OS gespeichert war, ausgebaut, da diese seit längerem Probleme macht. Danach hab ich ne SSD eingebaut und...
  • Ähnliche Themen

    Oben