Kein Hyperthreading nach Mainboardwechsel

Diskutiere Kein Hyperthreading nach Mainboardwechsel im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe von einem Athlon XP 2000+ (auf Elitegroup K7S5A) auf einen P4C 2,8 800 auf ein ASUS P4P800 Deluxe upgegraded. Da mein Windows XP...
G

Gigaman

Threadstarter
Hallo,

ich habe von einem Athlon XP 2000+ (auf Elitegroup K7S5A) auf einen P4C 2,8 800 auf ein ASUS P4P800 Deluxe upgegraded.

Da mein Windows XP Pro, das ich jetzt seit ca. 1 Jahr installiert habe superstabil läuft und keinerlei Zicken macht, möchte ich mir die Neuinstallation sparen !!!
(jetzt werden wohl ein paar aufhören zu Lesen, und denken "der spinnt wohl" ;-)

Ich habe das System nach Bearbeitung laut Microsoft Knowledgebaseartikel KB314082 auch problemlos auf dem neuen Board zum Laufen bekommen, habe jetzt nur ein einziges Problem:
Das Hyperthreading wird nicht im Taskmanager angezeigt, und läuft meiner Meinung auch nicht.

Im Gerätemanager tauchen aber 2 Prozessoren auf (wenn ich zum Test im BIOS HT ausschalte natürlich nur noch einer), es ist also vom Board her definitiv aktiv.

Wie kann ich dem Betriebssystem beibringen, daß es "hyperthreaden" soll ?

Jemand eine Idee ?

Ciao
Giga.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Im Gerätemanager tauchen aber 2 Prozessoren auf (wenn ich zum Test im BIOS HT ausschalte natürlich nur noch einer), es ist also vom Board her definitiv aktiv.
Das mach er demnach auch! :D

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Gemäss Erfahrung macht der Wechsel von Hardware sprich "Mainboard" beim WINXP meistens Probleme die durch eine Neuinstallation wie schon erwähnt behoben werden. Der Wechsel funktioniert nur wenn der Chipsatz gleich wie der Alte ist, natürlich muss der Chipsatztreiber immer bei einem wechsel vom Mainboard nachinstalliert werden.

Gruss Walter

:prof

K

kunalfiesta

hi ,
bei mir im handbuch wurde ausdrucklick empfolen dass system neu zu installiern nachdem installiern von einen cpu mit HP.Hp wird nur dann erkannt.also neu installiern.

ps.- auch nachschauen ,dass HP im Bios eingeschltet ist.bei den meisten boards ist es standard einstellung aber man weiß nie.falls nicht dann einschalten und win xp neu installiern.

du solltest die 2 cpu im gerätemanager bekommen.das ist die eigenschft von HP.es simulliert einen zweiten prosessor. .und falls das ist dann glaube ich funtioniert HP bei dir schon.wie schon SethGeko sagte "Das macht er demnach auch " :D

Thema:

Kein Hyperthreading nach Mainboardwechsel

Kein Hyperthreading nach Mainboardwechsel - Ähnliche Themen

• GELÖST Warum hat der i5 kein Hyperthreading und was für Nachteile hat das?

GELÖST Warum hat der i5 kein Hyperthreading und was für Nachteile hat das?: Simple Frage: Was macht das Hyperthreading konkret aus und warum hat Intel das nicht in den i5 „eingebaut“? Hat Hyperthreading irgendeine...
  • Windows 7: Schneller Start dank HyperThreading

Windows 7: Schneller Start dank HyperThreading: Schneller Start dank HyperThreading Wie PCMag berichtet, ist es mit entsprechender Hardware möglich, Windows 7 in nur 11 Sekunden zu starten...
  • Frage zum Hyperthreading

Frage zum Hyperthreading: Ich habe meinen alten Rechner heute mit einem P4 2.8 GHZ HT Prozessor ausgerüstet. Beim ersten Start erkannte Vista nur 1,4 GHZ. Allerdings 2* 1.4...
  • AMD: Gerüchte über "Anti-Hyperthreading"

AMD: Gerüchte über "Anti-Hyperthreading": Gerüchten zufolge plant AMD in zukünftigen CPUs eine Umkehrung der Mehrkern-Technik: Eine solche CPU, bestehend aus mehreren Kernen, soll...