Kein herunterfahren mehr möglich

Diskutiere Kein herunterfahren mehr möglich im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi leutz, benutze einen windows xp rechner als fileserver. wenn dieser längere Zeit im Einsatz ist und ich diesen entweder abmelden, neustarten...

Gnoovy

Threadstarter
Hi leutz,

benutze einen windows xp rechner als fileserver. wenn dieser längere Zeit im Einsatz ist und ich diesen entweder abmelden, neustarten oder herunterfahren möchte ist dies nicht möglich. Erst wenn ich den svchost-Prozess, Kathegorie system (von dem es mehrere gibt) beende, kommt ein Contdown von 30 Sekunden, dass der Rechner heruntergefahren wird. Dies klappt dann auch. Meine dass das auch erst seit der Installation des IE 7.0 der Fall ist.

Konfiguration:

SP2 + neuestes Winboard Update Pack 2.24
Keine automatischen Updates
Raidcontroller Promise Fasttrak s150 sx4-m
Raid 5 3x 40GB Festplatten
1GB RAM

DiableNoir

Windows 2003 sollte eigentlich für einen Fileserver besser geeignet sein.

Wie fährst du den eigentlich runter? Remote oder lokal?

Gnoovy

Threadstarter
fahre immer direkt lokal herunter. Kann es auch daran liegen, dass der server immer abgemeldet ist. Ntbackup läuft dort jeden tag (nacht) als geplanter task.

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sind denn noch evtl. einige Benutzer "online" d.h. das Abmelden wurde nicht
richtig ausgeführt z.b. TS-clients oder so ???

Mal vor dem "Runterfahren" offene Files oder shares prüfen ?
,-)

Thema:

Kein herunterfahren mehr möglich

Kein herunterfahren mehr möglich - Ähnliche Themen

Windows Shutdown - mehr Infos als in der Ereignisanzeige möglich?: Hallo zusammen, auf einem Rechner erfolgt das Herunterfahren wie folgt: Herunterfahren auslösen 1-3 Minuten passiert nichts, man kann in der...
Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
Nach Update Windows "flackert" der Rechner, kein Arbeiten und keine Befehlseingabe möglich: Hallo! Ich habe ein massives Problem, das mir so noch nicht untergekommen ist. Nach dem Update vom 16. auf den 17.04.2019 fährt mein Notebook...
Windows 10: Shutdown-Befehle und Parameter für Herunterfahren & Co. im Detail erklärt: Neben den einfachen, im Startmenü von Windows 10 hinterlegten Befehlen "Neustart", "Energie sparen" oder auch "Herunterfahren" beherrscht das...
Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts...
Oben