Kein HDMI-Signal mehr...

Diskutiere Kein HDMI-Signal mehr... im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe meinen PC über meinen Fernseher (Grundig Full-HD TV) angeschlossen. Ich hatte schon in der Vergangenheit ab und zu Probleme...

ExXxitus

Threadstarter
Hallo,

ich habe meinen PC über meinen Fernseher (Grundig Full-HD TV) angeschlossen.
Ich hatte schon in der Vergangenheit ab und zu Probleme damit, dass bei Spielen, die in niedriger Auflösung starteten, 'Kein Signal' am Fernseher angezeigt wurde und ich das Spiel mit ALT+F4 oder per Kaltstart den PC neu starten musste.
Heute ist mir das Selbe passiert.
Ich habe SWTOR gestartet und hatte plötzlich kein Signal mehr, konnte das Spiel leider auch nicht beenden und musste einen Neustart per Resetknopf durchführen.
Seitdem kommt kein Signal mehr an den Fernseher an außer, wenn der PC bootet und kurz das BIOS angezeigt wird!
Noch angemerkt: Beim Booten wird der Windowsladebildschirm angezeigt, bis zum Willkommensbildschirm.

Ich habe versucht, via VGA Kabel (mit DVI Adapter für die Grafikkarte) auf den Desktop zu kommen, leider vergebens. Das ging erst mit einem zweiten Monitor der eine max. Auflösung von 1280x1024 hat.
Über Umwege konnte ich dann endlich über den Monitor das Bild auf den Fernseher (wieder per HDMI) duplizieren und auch die Auflösung des Fernsehers auf 1920x1080 stellen.
Sobald ich mir aber das Bild nur auf dem Fernseher anzeigen lassen möchte, wird mir wieder 'Kein Signal' angezeigt.
Auf Verdacht, dass das HDMI-Kabel defekt sein könnte, habe ich mir schnell ein neues gekauft, aber leider ändert das nichts am Problem.

Aktuellste Treiber der Grafikkarte (Radeon 6950) habe ich installiert.

Leider weiß ich jetzt nicht weiter und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Danke und Grüße,
ExXxitus

edit:
ich habe gerade mal über den Monitor Heroes of the Storm gestartet und sofort das HDMI Kabel eingesteckert, da das Spiel auf 1920x1080 eingestellt ist. Der Fernseher hat sofort das Bild angezeigt.
Habe ich das Spiel minimiert, wurde sofort wieder 'Kein Signal' angezeigt.
Ich muss irgendwie die Möglichkeit haben, die Auflösung für den Fernseher unter Windows einstellen zu können oder Windows auffordern, beim Windows-Start in dieser Auflösung zu starten.

Wenn ich die Anzeigen auf 'Erweitert' stelle, funktioniert mein Fernseher, sobald ich aber die Anzeige nur auf den Fernseher umstelle, ist das Signal direkt wieder weg.
Genau dasselbe passiert, wenn ich den Monitor abklemme, dann hat der Fernseher solange kein Signal, bis ich den Monitor wieder anklemme.

Ich habe jetzt auch bereits 2 mal den Grafiktreiber deinstalliert (anschließend Drivercleaner drüber) und neu installiert.
Jedesmal beim Beginn der Deinstallation, ging der Fernseher ohne Monitor und sogar in niedriger Auflösung (logisch, ohne Treiber!).
Ab etwa der Hälfte der Neuinstallation ist das Signal dann auch schon wieder weg und das gleiche Spiel beginnt von Vorne...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein HDMI-Signal mehr...

Kein HDMI-Signal mehr... - Ähnliche Themen

Nach Windows-Update kein Signal über HDMI mehr: Liebe Forumsnutzer, vor einigen Wochen bekam ich nach einem Windows-Update plötzlich kein Signal mehr von meinem Laptop auf einem externen...
Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore angeschlossen sind: Hallo, ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. Mein Setup: Asus Rog 27"...
"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE (etwa 2012) Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series...
Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...

Sucheingaben

windows 10 kein hdmi signal

Oben