kein gültiges Systemvolume bei Vista installieren

Diskutiere kein gültiges Systemvolume bei Vista installieren im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, also ich bin mittelmäßig verzweifelt, weil Vista sich nicht installieren läßt, wobei bis das Vista gestorben ist, das alles mal...
S

SinjentSmith

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
1
Alter
41
Hallo, also ich bin mittelmäßig verzweifelt, weil Vista sich nicht installieren läßt, wobei bis das Vista gestorben ist, das alles mal funktioniert hat.
Also ich lege meine Vista CD (orginal von Fujitsu Siemens die zum PC) gehört, ein - es rödelt, es will von mir den Treiber für SATA. Dann sehe ich meine Festplatten (2 Stück) ... ich erstelle mir eine Partition und ich versuche darauf zu installieren dann kommt folgende Meldung:
"es konnte nicht festegestellt werden, ob der Compi ein gültiges Systemvolume enthält"
Wieso?
Weil Not bekannter Maßen erfinderisch macht habe ich schon versucht XP zu installieren - blue screen gleich beim Setup
Im Bios habe ich schon versucht Sata mode, disable ahci und raid ... wobei bei Raid (Raid habe ich angelegt) hängt sich das Vista Setup schon beim Laden des Treibers auf und Sata native mode on off hab ich auch schon durch.
SATA Controller ist Intel(R) 82801
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Woran ist denn dein Vista gestorben ?

Die Fehlermeldung, welche du bekommst, lautet die eventuell so:

"Es wurde kein Systemvolumen gefunden, dass den Installationskriterien entspricht" ?

Sollte das so sein, findest du eventuell hier die Lösung.

Gruß Matze

P.S.:
344.png
n025.gif


:winboard
 
Thema:

kein gültiges Systemvolume bei Vista installieren

kein gültiges Systemvolume bei Vista installieren - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
Hochfahren stark verzögert, Geräte-Installation durch Richtlinie verhindert: Hallo, nach Scan mit Avira ist mein PC scheinbar sauber. Trotzdem habe ich ein nerviges Problem: Seit ca. 1 Jahr verzögert sich der Computerstart...
GELÖST Win7 Install auf crucial SSD nicht möglich: Hallo Forengemeinde! Leider versuche ich bisher ohne Erfolg Windows 7 64bit auf meine neue Crucial C300 SSD 128GB zu instalieren. Kurz zu den...
GELÖST Volumen entspricht nicht den kriterien: Guten Abend, ich würde gerne Windows Vista (Home Premium) wieder installieren. Dazu habe ich eine Partition mit 30 GB angelegt. Wenn ich diese...
Oben