Kein Formatiern bzw. Aufspielen von anderen Systemen mög.

Diskutiere Kein Formatiern bzw. Aufspielen von anderen Systemen mög. im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Habe ein sehr großes Problem! Mein LapTop funktonier greade gar nicht. Nachdem ich einen Theard aufgemacht habe und gefragt habe nach...
S

Snaga

Threadstarter
Hallo,

Habe ein sehr großes Problem! Mein LapTop funktonier greade gar nicht.
Nachdem ich einen Theard aufgemacht habe und gefragt habe nach einen Sicherheitstool (glaube Co-Base heist es) lief eigendlich alles bestens.
Als ich meinen Rechner formatieren wollte und SuSe 10.2 draufspielen wollte lief alles bestens. Nach dem formatieren und Instalieren startete das System neu.
Es kam wieder ein Bild von dem Sicherheitstool (Bootet erst nach eingabe vom richtigen passwort und user..). Habe mir gedacht das es eigendlich gut ist, da ich es nicht mehr nachinstalieren musste.
Ich gab mein Passwort und Username ein und dan kam wie immer booting.... aber es bootete nicht. Es kamm dan zur fehlermeldung : Fehler beim laden des Betriebssystemes.

Ich weis nicht weiter. Ich kann meinen Lap nicht benutzen. Bitte um Hilfe.
Tut mir nochmal leid, wenn da Rechtschreibfehler sind bzw. Sätze schlecht formuliert sind, ich schreibe greade über mein Handy (sidekick 3)....

Mfg anko

S

Snaga

Threadstarter
Also habe jetzt den richtigen Namen des Programmes das noch im System ist:
Gratis CompuSec v4.23 von CE-Infosys

Ich muss noch mit dem Px arbeiten und jetzt habe ich den Salat! :(

jerrymaus

jerrymaus

:D Das Tool sitz wohl im MBR der HD und verhindert das installieren eines anderen Systems!
Du kannst versuchen, falls Dein Läppi ein Diskettenlaufwerk hat, mit einer Dos - Systemdiskette zu starten und dann den MBR zu überschreiben!
Befehl wäre hier: fdisk /mbr!
Auch eine LowLevel - Formatierung, mit einer Diskette des HD - Herstellers und dem entsprechendem Tool darauf, wäre möglich, ist aber mit Vorsicht zu genießen! Am einfachsten aber auch teuersten wäre es, eine neue HD in den Läppi zu bauen und dort dann das BS aufzuspielen!
Am besten wenn Du versuchst einen kleinen PC - Shop zu finden der Dir das macht, wenn Du selber Dir die Möglichkeiten nicht zutraust!

gruß

jerrymaus:sing

S

Snaga

Threadstarter
Ahje, das ja kritisch :S Habe leider kein Diskettenlaufwer und geld für eine neue HDD kann ich mir net Leisten.

Gibt es nicht irgendeine mog.?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

... Gibt es nicht irgendeine mog.?
Hallo,
die gibt's (fast) immer :D ; in deinem Fall in Form von dban; lade dir die .iso-Datei herunter, brenne sie auf CD, boote von dieser CD und lösche deine HDD. Hierbei wird, wie bei einer LowLevel Formatierung, die komplette HDD (inkl. MBR) überschrieben.
Alternativ gibt's dban auch für Floppy und USB-Sticks.

S

Snaga

Threadstarter
Ahje :S muss dan mal schauen das ich das irgendwie bekomme.... aber danke besser als ne festplatte auszutauschen....

S

Snaga

Threadstarter
Ist es nicht möglich es irgendwie bei der instalation einzustellen das er das gleich macht?

V

Vamp898

Sry dass ich erst jetzt antworten kann, die registrierung hat leicht länger gedauert :D

also es ist ganz einfach.

Sollte dieses Programm im MBR liegen löscht es openSUSE 10.2 von alleine.

und sollte er es nicht tun, gibts ihm nen schubs damit er Grub installiert. Und walls dir Grub nicht gefällt kannst auch Lilo oder sonst was benutzen. du hast die wahl :D

EDIT: hätte einer von euch mal seinen ersten Beitrag gelesen währe das aber klar

Zuletzt bearbeitet:
S

Snaga

Threadstarter
Da geht gar nichts. Ich habe sogar bei manchen LiVe Cd/DVDs Probleme.
Egal was ich mache das Prog. Ist immernoch drin!

H

heru

Also habe jetzt den richtigen Namen des Programmes das noch im System ist:
Gratis CompuSec v4.23 von CE-Infosys

Ich muss noch mit dem Px arbeiten und jetzt habe ich den Salat! :(
Wie @jerrymaus schon angedeutet hat

LowLevel - Formatierung, mit einer Diskette des HD - Herstellers.
Bei CompuSec(Festplattenverschlüsselung) hast du sonst keine Chance,mit anderen Mittel auf
Zugriff deiner Festplatte,da es sich im MBR reinschreibt,also noch vor dem Start deines BS.
Ist ja auch Logisch sonst würde das Prog. nichts taugen,wenn man mit anderen Mitteln zugriff auf die Daten hat.
Wenn du beim Systemstart nicht die ID und Passwort eingiebst,bekommst du sonst keinen Zugriff auf deine Festplatte.

schau mal unter 18:http://www.winboard.org/forum/softw...uesseln-externe-und-interne-usb-sticks-2.html

Zuletzt bearbeitet:
S

Snaga

Threadstarter
Ok, Danke aber ich hab es jetzt :D

Mandriva war die Lösung! Es hat MBR neu geschrieben und somit, das Ding weg bekommen.
Auch wenn man User und Passwort eingibt, war der zugriff blockiert...

Naja jetzt geht wieder alles, DANK Vamp und Linux :D

Thema:

Kein Formatiern bzw. Aufspielen von anderen Systemen mög.

Kein Formatiern bzw. Aufspielen von anderen Systemen mög. - Ähnliche Themen

• Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern

Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern: Ich habe eine Micro SD Karte 64GB exFAT und möchte die Daten löschen und anschließend formatieren. Ich habe es mit WIN 10 Pro und WIN 10 Home (...
  • USB Stick 60 GB von NTFS auf FAT32 formatieren bzw. am TV Gerät gucken

USB Stick 60 GB von NTFS auf FAT32 formatieren bzw. am TV Gerät gucken: Hallo zusammen, ich besitze einen USB-Stick "Transcend USB 3.0" 60 GB groß. Nun habe ich im Urlaub Fotos und Videos aufgenommen, die ich über...
  • SSD formatieren

SSD formatieren: Guten Abend, meine SSD hatte immer wieder Probleme, so kam es wiederholt zum unerwarteten Herunterfahren des PC nach blauem Bildschirm. Seit...
  • USB-Stick auf laptop formatieren

USB-Stick auf laptop formatieren: wie formatiere ich einen USB-Stick auf menem Laptop