GELÖST Kein Flashplayer mehr für Win98?

Diskutiere Kein Flashplayer mehr für Win98? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Der neue Flashplayer der auf der Flash Homepage angeboten wird funktioniert nur mehr für Windows XP oder Windows 2000. Ich habe Win98 Bei IE5 /...
T

Thomas M.

Threadstarter
Der neue Flashplayer der auf der Flash Homepage angeboten wird funktioniert nur mehr für Windows XP oder Windows 2000.

Ich habe Win98
Bei IE5 / IE6 konnte ich den Flashplayer bei der benutzerdefinierten IE-Installation mitinstallieren. Im Firefox seh ich aber keine Möglichkeit, einen pre-WinXP Flashplayer zu installieren.

Habt ihr eine Idee wie ich im Firefox doch noch zu einem Flashplayer komme? Am liebsten wär mir natürlich eine Stand-alone Setup.exe von einem früheren Flashplayer

Laut http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html wird zwar Win98 unterstützt, wenn man die EXE ausführt kommt aber:

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wäre es nicht vielleicht langsam mal an der Zeit auf ein XP-System umzusteigen?

Schon alleine, weil es für Windows 98 keinen Support/Update mehr gibt.

T

Thomas M.

Threadstarter
Schon alleine, weil es für Windows 98 keinen Support/Update mehr gibt.
Ich hab noch nie Support oder Updates gebraucht :satisfied

Ich hab ja nichts gegen neue Software, aber wenn etwas was schonmal funktioniert hat (alte Flashplayer Versionen) durch etwas ersetzt wird wo das Ergebnis jetzt schlechter ist als davor, dann finde ich das eine Frechheit Seitens der Softwarehersteller

C

Chase

Ich hab noch nie Support oder Updates gebraucht :satisfied

Ich hab ja nichts gegen neue Software, aber wenn etwas was schonmal funktioniert hat (alte Flashplayer Versionen) durch etwas ersetzt wird wo das Ergebnis jetzt schlechter ist als davor, dann finde ich das eine Frechheit Seitens der Softwarehersteller
Wenn es für Windows 98 keinen Support/Update mehr gibt,warum sollten die Softwarehersteller Windows 98 noch unterstützen????:blink

Edit:http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_14266&sliceId=1
nimmst halt'ne ältere Version!

G

Gearfried

Wieso das denn?
XP kann doch heute einwandfrei funktionieren.
Außerdem gibt es vieles an Software was nicht mehr mit pre 2000 kompatibel ist.

Aber wie ich das sehe haste dann ja auch nur 2 Möglichekeiten, mal davon abgesehen.
Entweder XP oder neuer oder eine alte Flash Version nutzen :satisfied

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Na dann schalte den PC am besten aus und mach ihn nie wieder an. :D Im Hard- und Software-Bereich ist leider nichts für die Ewigkeit gemacht.

Irgendwann wirst du ins kalte Wasser springen und ein Update auf XP oder ein anderes "aktuelles" Betriebssystem machen müssen.

T

Thomas M.

Threadstarter
Wenn es für Windows 98 keinen Support/Update mehr gibt,warum sollten die Softwarehersteller Windows 98 noch unterstützen????:blink

Edit:http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_14266&sliceId=1
nimmst halt'ne ältere Version!

Danke für den Link!!
Hab den 8er installiert nur zu meinem Verwundern hat der Flashplayer im Firefox dennoch nicht funktioniert. :flenn

Hab dann mal per "about: plugins" im Firefox geschaut was da los ist, und da war die Flash-DLL "NPSWF32.dll", das Herzstück des Flashplayers, auf Version 10! Deshalb blieben die Videos wohl weiß. Er hat sich selber ganz am Anfang den 10er heruntergeladen und kann ihn aber nicht verwenden. Hab dann die DLL gelöscht, dann kam beim Anwählen eines Flashvideos ein Fenster "Plugin fehlt, jetzt installieren" und er hat gleich wieder den 10er zum Downloaden vorgeschlagen.

Dann hab ich einfach die NPSWF32.dll manuell heruntergeladen auf

http://www.dll-datei.de/npswf32.dll,2930
(Version 9)

sie manuell ins Pluginverzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins kopiert.

"about: plugins" zeigt nun Version 9, die angesurften Videos spielen, alles paletti ;)

S

siroques

Die Flashplayer werden nicht umsonst so oft updated.
Es werden mit fast jeder Zwischenversion Bugs und Sicherheitslücken behoben.

Ich an deiner Stelle würde langsam auch mal über ein Upgrade deines Betriebssystems nachdenken.

Thema:

Kein Flashplayer mehr für Win98?

Sucheingaben

Flash Player für Win 98

,

flash player for windows 98

,

flash player w98

,
flash für win 98
, adobe flash player windows 98, flashplayer win 98, flash win98, flash player windows 98, Adobeflashplayer für windows 98, adobe flash windows98 firefox, adobe flash windows 98, flash player win98, adobe flash player win 98 se, flash player firefox win 98 , adobe flash windows 98 se, flash player windows 98 download, flash windows 98

Kein Flashplayer mehr für Win98? - Ähnliche Themen

• Flashplayer

Flashplayer: Wie bekomme ich den Flashplayer nicht nur für einmal zugelassen sondern wie vor dem update auf 1809 wie für immer eingestellt für Edge? Ich habe...
  • Ich soll Flashplayer-Update zweimal installieren??

Ich soll Flashplayer-Update zweimal installieren??: Hallo liebe Community, habe soeben auf meinem Laptop das letzte Windows-Update gemacht. Dabei wurde ein Flashplayer-Update durchgeführt. Es kam...
  • flashplayer

flashplayer: hi ihr lieben ich bekomme die Meldung, Flash Player deaktiviert, neu installieren geht nicht, was tun?
  • Nach Creators Update funktioniert im Edge der Flashplayer nicht mehr

Nach Creators Update funktioniert im Edge der Flashplayer nicht mehr: Hallo, nach dem Windows 10 Creators Update funktioniert in Windows Edge der Adobe Flashplayer nicht mehr. Er ist in den erweiterten...
  • Flashplayer von EDGE funktioniert nicht mehr

Flashplayer von EDGE funktioniert nicht mehr: 2. today--- Leider funktioniert der Flashplayer nicht in EDGE. Adobe Hilfe kenne ich, nützt aber nichts! Meine Version von 10 ist...