kein EPG mit MediaCenter (VISTA)

Diskutiere kein EPG mit MediaCenter (VISTA) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Servus, Ich habe mir gestern nun für mein Mediacenter PC am TV eine DVB-C TV Karte mit CI & M$ Vista Home Premium geholt. Nach kleineren hürden...
FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
Servus,

Ich habe mir gestern nun für mein Mediacenter PC am TV eine DVB-C TV Karte mit CI & M$ Vista Home Premium geholt. Nach kleineren hürden mit dem Monitor & TV anschluss funktioniert dies nun soweit. Bei den digitalen FreeTV Programmen klappt es fast überall mit dem EPG nur bei den Premiere Kanälen klappt dies nicht. Der Multimedia PC ist mit am Dsl angeschlossen so das sich eigentlich die Daten aus dem Internet ziehen könnte. Hat das jemand schon am laufen ?

mfg
FeuerKater

FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
Hmmm Premierekarte steckt im AlphaCrypt (lite) CI Modul, von daher denke ich nicht das es daran liegt.

gruß
FeuerKater

G

GaxOely

Gast
Wie willst du ohne den Reciever von Kabel Deutschland den Premiere empfangen?
Ci?
Wie sieht das aus?
Ich habe auch eine DVB-C Karte und Kabel Digital!

Der AlphaCrypt Light CI Modul ist doch garnicht Digital tauglich!

Nachtrag
Doch ist er!
Jetzt die Frage wo ist der Unterschied zur Lite?
http://www.alphacrypt.de/

Zuletzt bearbeitet:
FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
öhm GaxOely nix KabelDeutschland ... noch nie gehabt ;-)

Ich möchte nur meine alte DBox II in Rente schicken und mein Premiere Abo sowie das normale Digitale FreeTV via Mediacenter schauen & auch mal Aufzeichnen. Als TV Karte habe ich mir die FloppyDTV von http://www.digital-everywhere.com gekauft. In dem Shop wo ich die FloppyDTV gekauft habe habe ich auch das Alphacrypt lite gekauft, was auch nach aussagen vom Händler für Deutschland & Premiere funktionieren soll.

Der Unterschied zum normalen Alphacrypt liegt wohl in der zahl der verfügbaren Entschlüsselungsalogerythmen.

Premiere schauen geht schon mal, leider nicht so gut ich mir das vorstelle aber das liegt an der Hausantennenanlage.

mfg
FeuerKater

FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
Ja klar ... es gibt Analoges und Digitales KabelTV ... Analog kann mein TV ja selbst und für Digitales möchte ich halt das MediaCenter nutzen.

Ich habe übringens ein/das MCE Forum entdeckt und das mit dem EPG klappt wohl nicht so serienmäßig.

mfg
FeuerKater

M

Moon_2

Umrüstung von Analog auf Digital

Hallo Ihr 2,

also ich nutze ebenfalls Vista Home Premium als Media Center. Allerdings mit einer analogen PVR-500 TV Karte. Ich würde gern auf Digital TV umrüsten und fand die Idee durchaus hilfreich mit dem Link von "digital-everywhere".

Mein EPG klappt Analog bei Vista übrigens tadellos und ich hoffe das hat sich bei Dir mittlerweile auch eingespielt. Meine Frage hier wäre, ob ich meine Analoge TV Karte und die Digitale im gleichen Rechner betreiben kann.

Gruß

Moon

FeuerKater

FeuerKater

Threadstarter
das ist eine gute Frage ... sollte aber klappen denke ich ...

Aber denn schau mal hier hinein da gibts perfekte Unterstützung was MCE / VMC betrifft.

mfg
FeuerKater

Thema:

kein EPG mit MediaCenter (VISTA)

kein EPG mit MediaCenter (VISTA) - Ähnliche Themen

• Falsche Daten im WMC-EPG

Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD...
  • Dvb-c receiver epg uhrzeit falsch

Dvb-c receiver epg uhrzeit falsch: Seit der sommerzeit uhrzeit-umstellung werden die epg-zeiten falsch angezeigt, immer noch nach winterzeit. Allerdings nur die auf dem display beim...
  • EPG (EIT) aus UDP-Stream auslesen und speichern?

EPG (EIT) aus UDP-Stream auslesen und speichern?: Hallo Winboard Forum, ich sitze gerade an einem Problem welches ich scheinbar nicht ohne eure Hilfe lösen kann. Und zwar benötige ich ein...