Kein Empfang von Domain möglich (Fehlermeldung)

Diskutiere Kein Empfang von Domain möglich (Fehlermeldung) im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, wir betreiben eine Internetseite über die wir ein Mailing / Newsletter versandt haben. Wegen anfänglicher Probleme mussten wir den...
  • Kein Empfang von Domain möglich (Fehlermeldung) Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,

wir betreiben eine Internetseite über die wir ein Mailing / Newsletter versandt haben. Wegen anfänglicher Probleme mussten wir den Newsletter mehrmals versenden was bei unserem Hoster zu einer Ermahnung geführt hat das es nicht erlaubt sei Massenmails zu versenden. Das Mailing das wir verschickt haben hatte ca. 1500 Empfänger.

Nachdem der Hoster uns auf die Richtlinien hingewiesen hat sind wir zu einem newsletter-service gewechselt, der über verschiedene IP-Adressen die Mails verschickt. Dort haben wir einen DKIM und eine SenderID erstellt.

Alle Mails an Live.Mail (Outlook, Hotmail, MSN,...) wurden geblocked / bounced. Evtl. haben einige Leute einen Missbrauch gemeldet, da das Mailing mehrmals versendet wurde.

Ich habe mich bereits an css.one.microsoft.com gewandt, die mir zu Smart Network Data Services (SNDS) und Junk Email Reporting Program (JMRP) geraten haben. Wenn ich das richtig verstehe werden diese Tools auf IP Adressen angewandt, was aber nicht das Problem darstellt. Wie gesagt wurden die Mails über verschiedene IPs (newsletter-service) und von der IP der Domain selbst versendet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Daher ist meine Vermutung das der Domain-Name irgendwie auf einer blacklist steht.

Wie kann ich rausfinden warum genau die Mails nicht zugestellt werden können und wie vor allem kann ich den Fehler beheben. Es handelt sich hierbei immerhin um 300 Mail-Adressen (Outlook, Hotmail,etc.) denen keine Mails verschickt werden können.

Bitte um Hilfe,

Die Bounce-Fehlermeldung:
550 SC-001 (COL004-MC1F36) Unfortunately, messages from XX.198.96.XX weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider tohttp://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

=> wie gesagt die IP sagt dabei nicht aus. Wurde bereits mit mehreren IP-Adressen bestätigt.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

MfG
Kai
 
Thema:

Kein Empfang von Domain möglich (Fehlermeldung)

Kein Empfang von Domain möglich (Fehlermeldung) - Ähnliche Themen

Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk: Hallo werte Community! Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten! Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver...
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.: Seit einigen Tagen kann ich von meinem selbst gehosteten Mailserver keine Mails an meine @outlook.de Mail senden. Laut sender.office.com ist...
Einige E-Mails wurde mit einer Fehlermeldung zurückgeschickt: Gestern haben einige Personen versucht, ihre E-Mails an * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * zu schicken. Jedoch wurden...
Microsoft lehnt SMTP-Verbindung ab: Wir senden Mails über eine feste IP (Telekom DCIP) an Empfänger mit Microsoft-Mailadressen (@outlook.com, @hotmail.com, @live.com o.ä.). Seit...
keine Hilfe vom (Hotmail) Sender Support bei Block-List (S3150): Hallo, viele Admins kennen das Problem sicherlich, dass E-Mails vom eigenen Server an live/outlook/hotmail Empfänger nicht ankommen, weil...
Oben