Kein DSL Sync mit selbst gecrimpten LAN Kabel und Speedport w920v

Diskutiere Kein DSL Sync mit selbst gecrimpten LAN Kabel und Speedport w920v im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, habe das Problem das ich mittels selbst gecrimpten LAN Kabel kein DSL Sync mit dem Speedport w920v bekommen. Schließe ich am...
S

Schritzi

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
61
Hallo zusammen,

habe das Problem das ich mittels selbst gecrimpten LAN Kabel kein DSL Sync mit dem Speedport w920v bekommen. Schließe ich am selben LAN Kabel eine Fritzbox 7270 an bekomme ich den DSL Sync und natürlich Internet. Habe auch schon andere gecrimpte LAN Kabel ausprobiert mit denen funktioniert es auch. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo das Problem bei dem Kabel liegen kann? Der Speedport funktioniert auch ordnungsgemäß. Habe mit diesem auch schon einen DSL Sync hergestellt am selben Splitter nur eben mit einem anderen Kabel.
Ansich funktioniert das verlegte LAN Kabel ja.

Die Fritzbox kann ich leider nicht verwenden, da diese nicht VDSL fähig ist.

Vielen Dank schonmal!

Grüße
 
mali2007

mali2007

Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
325
Standort
NRW - Leverkusen
Hi.
Hört sich für mich danach an, dass dein Kabel nicht gut gecrimpt ist. Crimp dir mal mit Sorgfalt ein neues Kabel. Evtl. Haste nicht alle Kontakte beim crimpen sauber getroffen.
 
S

Schritzi

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
61
Hi,
danke für deine Antwort.
Habe das Kabel jetzt schon mehrmals und auch noch mit unterschiedlichen Steckern auf beiden Seiten neu gecrimpt. Leider besteht das Problem weiterhin. Sorgfältig war ich dabei auch soweit ich das von mir aus beurteilen kann. Die Adern sind auch am Stecker Ende alle deutlich sichtbar und in der richtigen Reihenfolge. Kann mir auch nicht erklären warum es mit der Fritzbox geht und mit dem Speedport nicht. Logisch wäre ja das beide dann keinen Sync bekommen ...

Gruß
 
B

blaubaer1971

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
48
Standort
Castrop-Rauxel
Denke ich auch... entweder kein Kontakt, oder zu guten Kontakt :-) (Kurzschluß)
 
Thema:

Kein DSL Sync mit selbst gecrimpten LAN Kabel und Speedport w920v

Kein DSL Sync mit selbst gecrimpten LAN Kabel und Speedport w920v - Ähnliche Themen

  • FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

    FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

    Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

    GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

    DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • GELÖST DSL ohne Sync

    GELÖST DSL ohne Sync: Seit vorgestern bekomme ich keine DSL-Verbindung mehr zustande (s auch hier). Telekom hatte schnell reagiert (muss man ja auch mal loben), und...
  • Similar threads

    Oben