kein Drucker in win XP

Diskutiere kein Drucker in win XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich habe hier eine wirklich eigenartige Sache, die ich mir nicht erklären kann und schon seit Tagen damit beschäftigt bin. Auf meine neue...
S

sissi

Hallo,
ich habe hier eine wirklich eigenartige Sache, die ich mir nicht erklären kann und schon seit Tagen damit beschäftigt bin.
Auf meine neue Festplatte habe ich XP installiert. Alles funzt soweit, bis auf den Netzwerkdrucker. Folgendes habe ich installiert:

Netbeui - Protokoll
IP-Nummer
Arbeitsgruppe

Über Win 98 kann ich ausgezeichnet drucken. Über Win XP kann ich den Drucker zwar anpingen und er findet sich auch in der Arbeitsgruppe wieder. Jedoch nicht in der Netzwerkumgebung und wen ich ihn suchen lasse, erscheint das kleine Computersymbol mit seinem Namen, wenn ich aber darauf klicke, kommt eine Meldung, dass die Benutzerrechte fehlen oder der Server falsch konfiguriert ist. Das ist doch sehr merkwürdig. Es muss doch eine XP-Einstellung sein. Was kann es nur sein ??? Ich bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank

G

gast_furba

Gast
hi

geht es um die drucker installation?? wenn ja probiere es so: drucker und faxgeräte-drucker hinzufügen-weiter-lokaler drucker häcken raus bei plug and play-weiter-ein anderer anschluss erstellen-standart tcp/ip-weiter-ip eingeben-weiter-standartdrucker u.s.w.

du kannst auch bei -netzwerkdrucker suchen- mit der ip adresse suchen.

S

sissi

genau da ist ja das Problem. Er findet ihn nicht im Netz. In win 98 genügt es, wenn ich das Net Beui installiere und den Drucker anschalte. Schon wird er in der Netzwerkumgebung gefunden. Erst als Computersymbol und beim Doppelklick das Druckersymbol. Wenn ich dann den Treiber installiere und den Drucker suchen lasse, findet er ihn natürlich. In XP zeigt er nur das Computersymbol und nicht das Druckersymbol. Woran liegt das ??????

S

sissi

Es ist ja wie verhext. XP treibt ein Spielchen mit mir. Aus reiner Verzweiflung habe ich die IP rausgenommen und zuordnen lassen. Siehe da, der Drucker kam in Erscheinung. Ich konnte gerade den Treiber installieren und eine Testseite drucken. Dann war er wieder verschwunden. Wenn ich dann die IP rein und wieder rausgenommen habe, war er wieder da für ein paar Minuten. Was sind das für Spielchen ???

Thema:

kein Drucker in win XP

kein Drucker in win XP - Ähnliche Themen

• WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht

WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht : AMD A6 9220 Radeon R4,5 Cores 2C + 3G HP g6 Drucker ohne Funktion Problembehandlung kann auf Grund eines Problems nicht gestartet werden
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...
  • Win 10 1709 Dateiliste aus Explorer drucken

Win 10 1709 Dateiliste aus Explorer drucken: Hallo, bisher habe ich mit dem Befehl: Suchen Sie zuerst mit dem Windows-Explorer den Ordner, dessen Inhalt Sie katalogisieren wollen. Halten...
  • drucker einrichten unter win 10 nicht möglch - remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen

drucker einrichten unter win 10 nicht möglch - remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen: Hallöchen, ich hab hier zu schon einen Beitrag gefunden. Leider war dieser Beitrag nicht hilfreich. Ich habe einen neuen Win 10 Laptop und...
  • Mein Netzwerk Drucker läst sich nicht nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung /win 10-nicht mehr

Mein Netzwerk Drucker läst sich nicht nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung /win 10-nicht mehr : Was kann ich tun? Gruß Alois Prechtl