Kein Drag&Drop,keine Eigenschaftsanzeigen (win2k)

Diskutiere Kein Drag&Drop,keine Eigenschaftsanzeigen (win2k) im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; In unserem Betrieb (ein Krankenhaus) haben wir ein Internetrechner (P3 833,392 MB RAM, ISDN Fritz Karte, Intel Board,Win2k Pro.), der mir immer...
Sykar

Sykar

Threadstarter
In unserem Betrieb (ein Krankenhaus) haben wir ein Internetrechner (P3 833,392 MB RAM, ISDN Fritz Karte, Intel Board,Win2k Pro.), der mir immer wieder Probleme bereit die sich wie folgt darstellen:

Kurz nach der Anmeldung erscheint die Meldung "scvhost.exe(?) (kann sein das ich mich jetzt bei dem Namen geirrt habe) verursacht einen Fehler. Das Programm wird beendet."
Danach funktioniert auf der GUI kein Drag&Drop mehr, desweiteren kann ich keine Eigenschaftsanzeigen o.ä. aufrufen auch Funktionen wie "Auschneiden/Einfügen" sowie "Senden an" sind nicht mehr ausführbar.
Auch die Fehlerprotokolle der Ereignisanzeige sind nicht aufrufbar.
Allerdings sagt mir Win2k, daß ich die Ereignisanzeige schließen soll, sobald ich z.B. den Hardwaremanager schließen möchte. :nixweis
Das heißt wohl, daß die Eigenschatfsanzeige aktiviert ist, aber nicht angezeigt wird.
Über cmd kann ich kopieren ,der Rest des Betriebes (mangels Kenntnisse) nicht.
Desweiteren funktionieren Ausdrucke aus dem Web nicht mehr (IE6 als Browser).
Prinzipiel habe ich noch ein kleinens weiteres Problem im Web, oftmals funktieonieren Links nicht, d.h. der Mauszeiger ändert sich zum Zeigefinger aber obwohl ich (auch mal mehrmals) den Link anklicke oder versuche ihn in einem anderen Fenster zu öffnen regt sich nichts
Sorry die Anfrage ist ein bisschen lang geraten. :up

Mit freundlichem Gruß Sykar aka Pascal

Sykar

Sykar

Threadstarter
Zu deiner Antwort:

1.: Ich kenne Blaster nicht (hab jetzt keine Zeit zum nachgucken)

2.:alles was auf diesem Rechner installiert wurde ist Originalware oder von eurer
Seite gezogen (Acrobat 6, IE6, WinZip8.1)

3.:E-Mails werden gecheckt (Norton Antivirus, 2003 Version)

Falls du mir da noch den einen oder anderen tipp geben kannst wäre ich sehr
dankbar

MfG Pascal aka Sykar

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Check mal den PC DAMIT :hm

Dann schauen wir weiter!

cu :devil

Sykar

Sykar

Threadstarter
Danke Leutz

Ich habe nicht gewußt, daß man den LoveSan Virus/Wurm auch Blaster nennt
Hab mich in der c't ein bisschen schlau gemacht (in der aktuellen gibts n paar infos) :aah

Das könnte also sein, ich werde mal das Programm probieren danke SethGecko

Sykar

Sykar

Threadstarter
P.S: Es war tatsächlich ein virus vorhanden :O

Das Programm von SethGecko hat ihn entfernt, ob das das Problem löst werde ich erst morgen wissen, weil ich jetzt einige dringende Privatangelegenheiten
zu erledigen habe

MfG
Pascal aka Sykar

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

Hab gerade den Patch installiert mal sehen ob sich die probleme lösen.
Vielen Dank für die Hilfe falls das Problem weiterhin besteht melde ich mich noch einmal. :danke

P.S.: Wofür braucht win2k die scvhost.exe eigentlich?

MfG
Pascal aka Sykar

Thema:

Kein Drag&Drop,keine Eigenschaftsanzeigen (win2k)

Kein Drag&Drop,keine Eigenschaftsanzeigen (win2k) - Ähnliche Themen

• Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern

Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern: Hallo Community! Folgendes Problem: (Outlook 2016, Win10) Ich möchte gerne eingebettete Bilder in Emails per Drag&Drop aus der Mail in einen...
  • nach Update kb4565483 und kb4565633 verlangsamt Drag&Drop von Dateien in andere Ordner

nach Update kb4565483 und kb4565633 verlangsamt Drag&Drop von Dateien in andere Ordner: Hallo, nachdem die o.g. Updates gestern und heute auf den PC kamen, geht Drag&Drop nur seeeeeeeehr langsam. Der PC stehst still, bis das...
  • Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop

Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop: Seit kurzem haben wir auf unseren Windows10 - Systemen folgendes Problem: Wenn angehängte pdfs per Drag & Drop von Outlook direkt in einen Ordner...
  • Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop

Angehängte Pdfs verlieren Zeitstempel bei Drag & Drop: Seit kurzem haben wir auf unseren Windows10 - Systemen folgendes Problem: Wenn angehängte pdfs per Drag & Drop von Outlook direkt in einen Ordner...