GELÖST Kein Drag and Drop

Diskutiere Kein Drag and Drop im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Allerseits Nach dem Abklappern von duzenden von Foren versuche ich es nun mal hier. (und bete zu allen PC Göttern endlich eine Lösung zu...
M

Mojito

Threadstarter
Hallo Allerseits

Nach dem Abklappern von duzenden von Foren versuche ich es nun mal hier.
(und bete zu allen PC Göttern endlich eine Lösung zu finden...)

Bei mir funktioniert die Drag and Drop Funktion nicht mehr. Und zwar unter überhaupt keinen Umständen. Nicht im Explorer, nicht in anderen Programmen (Mediamonkey, etc), nicht vom oder zum Desktop. Einfach NIE.
Der PC Stürzt auch nicht ab, also kann ich auch keinen Crash Dump anschauen.
Das bekannte Bluetooth Problem kanns auch nicht sein, da kein Bleutooth.
Wenn ich eine Datei zu verschieben versuche kriege ich einfach das Ø Zeichen als Cursor und das wars.
Ich habe bereits sämtlich Tools deinstalliert (CloneDVD, 7z, etc.)

Bin zu allen Schandtaten bereit, und bin gespannt auf alle Vorschläge!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Willkommen im WinBoard, Mojito! :)

Ganz eigenartiges Problem. :unsure
Funktioniert es den, wenn du im Explorer die Option "Ordner verschieben" benutzt oder wird das auch verweigert?

M

Mojito

Threadstarter
Hey Michel

Was ich kann ist, <Rechtsklick> auf Datei Ausschneiden, <Rechtsklick> auf Zielordner Einfügen.
Das klappt soweit, bloss wirst du blöde wenn du zb. wie ich 10'000 mp3 Dateien "Aufräumen" willst..
Ich suche seit November nach einer Lösung und bin kurz davor auf XP zurückzusetzen. Das Arbeiten so ist einfach unmöglich...

K

kaller

Hiya!

Hey Michel

Was ich kann ist, <Rechtsklick> auf Datei Ausschneiden, <Rechtsklick> auf Zielordner Einfügen.
Das klappt soweit, bloss wirst du blöde wenn du zb. wie ich 10'000 mp3 Dateien "Aufräumen" willst..
Ich suche seit November nach einer Lösung und bin kurz davor auf XP zurückzusetzen. Das Arbeiten so ist einfach unmöglich...
Seit November? Respekt vor einer solchen Geduld.
Wie wäre es denn dann übergangsweise mit einem anderen Dateimanager wie TotalCommander (Shareware) oder FreeCommander und wie die ganzen Norton-Clones alle heissen?

Bis dahin...
Kaller

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Das Problem könnte die UAC (User Account Control) sein. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die UAC abschalten. Diese Lösung ist aus Perspektive der PC-Sicherheit eine schlechte Lösung, aber sie ist recht einfach (sieh WB-WIKI).

2. Du unterlässt es, auf der Systempartition Drag'N'Drop durchzuführen und legst dir eine Datenpartition an, wo dies problemlos klappen sollte. Ist zumindest bei mir der Fall.

M

Mojito

Threadstarter
Das mit der Geduld ist einfach. Ich habe 2 PC's einer läuft auf XP :-)
Die Vista Kiste ist zum "Basteln" da. Habe schon damit gerechnet, dass ich ein paar Monate basteln muss bis ich VISTA sauber zum laufen bringe.

Werde die drei Vorschläge gleich testen, melde mich morgen wieder obs geklappt hat.
Erst mal ein Dankeschön!

M

Mojito

Threadstarter
Guten Morgen allerseits

1. Der Vorschlag mit dem UAC abschalten hat leider nichts gebracht.

2. Von der Partitionsvariante habe ich vorerst die Finger gelassen. Hatte in der Vergangenheit zu viel ärger mit so Sachen...

3. Freecommander/Totalcommander erstellen mir lediglich eine Kopie und Verschieben die Daten nicht. Kann aber auch ein Einstellungsfehler sein. Kenne die Programme ja noch nicht.

Also eigentlich alles beim alten....

M

Mojito

Threadstarter
Hat wirklich keiner auch nur eine idee???

Thema:

Kein Drag and Drop

Sucheingaben

windows 10 drag und drop geht nicht

,

win10 drag drop

,

drag and drop funktioniert nicht windows 10

,
windows 2008 drag and drop nicht möglich
, win7 Drag&Drop geht nicht auf netzlaufwerk, drag and drop funktioniert nicht mehr, win 10 drag and drop funktioniert nicht, windows 10 drag and drop, drag&amp;drop explorer firewall, windows 10 kein drag und drop auf dem desktop, windows drag and drop funktioniert nicht mehr, drag and drop windows funktioniert nicht bei 8.1

Kein Drag and Drop - Ähnliche Themen

• Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop

Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop: Hallo zusammen, bei mir läuft jetzt die Sandbox recht gut. Frage 1 Partition verknüpfen? Gibt es die Möglichkeit z.B. die Partition...
  • Mails verschieben mit Drag & Drop

Mails verschieben mit Drag & Drop: Bis vor kurzem konnte ich meine Mails mit Drag & Drop in die verschiedenen Ordner verschieben. Leider geht das nicht mehr. Habe ich was verstellt...
  • Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk

Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk: Wer Dateien zum Beispiel von der internen Festplatte auf ein externes Laufwerk verschiebt macht dies oft weil er Platz schaffen will. Vergisst man...
  • Kein Drag & Drop bei FileZilla

Kein Drag & Drop bei FileZilla: Seit dem letzten Update von Windows 10 funktioniert das Drag & Drop von FileZilla auf meinen Desktop nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung "...
  • GELÖST iPod Software für Drag and Drop?

GELÖST iPod Software für Drag and Drop?: Gibt es eine Software, mit welcher ich meinen alten iPod Photo (4. Gen.) mittels Drag and Drop mit Musik bestücken kann? Der alte iPod soll ins...