GELÖST kein Download mit IE7 möglich

Diskutiere kein Download mit IE7 möglich im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo Leute, ein Kumpel von mir kann mit seinem IE7 (das OS ist XP Prof SP2, aktueller Updatestand, Avast AV, Windows Firewall) keine Dateien...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir kann mit seinem IE7 (das OS ist XP Prof SP2, aktueller Updatestand, Avast AV, Windows Firewall) keine Dateien, egal wie groß sie sind, herunterladen. Jeder DL-Versuch bricht mit der Fehlermeldung - siehe Screenshot - ab. Surfen klappt problemlos. Leider konnte ich ihm bis jetzt nur Tipps übers Telefon geben, (die nichts gebracht haben) da ich noch keine Zeit hatte, mir das Problem vorort anzusehen.

Folgendes wurde bis jetzt versucht:
Scans mit HJT, Avast, McAfee Stinger und ein Online Scan bei ESET (NOD32) zeigen keinerlei Probleme.
Cookies und temporäre Internetdateien wurden gelöscht.
Im IE7 unter "Sicherheit" "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" hat auch keine Veränderung gebracht.
Ebenso haben das Deaktivieren von Avast und der Windows Firewall nichts genutzt.

Ich habe ihm nun geraten, versuchsweise einen alternativen Browser, nämlich Opera, zu installieren. Siehe da, mit Opera klappt alles ohne Probleme. Trotzdem ist es wünschenswert, daß Downloads auch wieder mit dem IE7 klappen, da es momentan dadurch auch nicht möglich ist, die Windows Updates über die Funktion "Automatische Updates" zu bekommen.

Mir fällt da jetzt nicht wirklich etwas Vernünftiges dazu ein, aber vll. hat ja jemand von euch die eine oder andere Idee zur Lösung dieses Problems.
Schon mal vielen Dank im Voraus!! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir kann mit seinem IE7 (das OS ist XP Prof SP2, aktueller Updatestand, Avast AV, Windows Firewall) keine Dateien, egal wie groß sie sind, herunterladen. Jeder DL-Versuch bricht mit der Fehlermeldung - siehe Screenshot - ab. Surfen klappt problemlos. Leider konnte ich ihm bis jetzt nur Tipps übers Telefon geben, (die nichts gebracht haben) da ich noch keine Zeit hatte, mir das Problem vorort anzusehen.

Folgendes wurde bis jetzt versucht:
Scans mit HJT, Avast, McAfee Stinger und ein Online Scan bei ESET (NOD32) zeigen keinerlei Probleme.
Cookies und temporäre Internetdateien wurden gelöscht.
Im IE7 unter "Sicherheit" "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" hat auch keine Veränderung gebracht.
Ebenso haben das Deaktivieren von Avast und der Windows Firewall nichts genutzt.

Ich habe ihm nun geraten, versuchsweise einen alternativen Browser, nämlich Opera, zu installieren. Siehe da, mit Opera klappt alles ohne Probleme. Trotzdem ist es wünschenswert, daß Downloads auch wieder mit dem IE7 klappen, da es momentan dadurch auch nicht möglich ist, die Windows Updates über die Funktion "Automatische Updates" zu bekommen.

Mir fällt da jetzt nicht wirklich etwas Vernünftiges dazu ein, aber vll. hat ja jemand von euch die eine oder andere Idee zur Lösung dieses Problems.
Schon mal vielen Dank im Voraus!! :)
Lass ihn mal unter EXTRAS - INTERNETOPTIONEN den Browserverlauf löschen und den Popupblocker deaktivieren.

Unter der Karteikarte ERWEITERT gibt es noch die Funktion "InternetExplorer-Einstellungen zurücksetzen".

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Lass ihn mal unter EXTRAS - INTERNETOPTIONEN den Browserverlauf löschen und den Popupblocker deaktivieren.

Unter der Karteikarte ERWEITERT gibt es noch die Funktion "InternetExplorer-Einstellungen zurücksetzen".
Danke; habe ich mal weitergeleitet.

=EDIT=
Danke, mein Kumpel hat mich eben angerufen, die Downloads klappen wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kein Download mit IE7 möglich

kein Download mit IE7 möglich - Ähnliche Themen

• Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag

Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag: Beim Download von Dateien aus dem Internet erscheint das Fenster "Öffnen mit...". Was ist hier der Standardeintrag? Hintergrund ist, dass für...
  • Windows 10 App Downloads im Store werden nicht geladen?

Windows 10 App Downloads im Store werden nicht geladen?: Hi! Ich habe ein Problem wenn es um das Updaten von Windows 10 Spielen und Apps über den Store geht. Ich kann abseiots vom Store alles laden und...
  • Microsoft Lumina 950XL kann WhatsApp nicht downloaden

Microsoft Lumina 950XL kann WhatsApp nicht downloaden: Hallo , ich hatte jahrelang mein Windows Phone , best . Jetzt habe ich 2 Jahre ein anders Handy genutzt. Und meine Jetzt es Reicht . Ich besorge...
  • SOWOHL WINDOWS ALS AUCH MICROSOFT STORE UPDATES ODER DOWNLOADS IM UNENDLICH "Downloading" MODUS

SOWOHL WINDOWS ALS AUCH MICROSOFT STORE UPDATES ODER DOWNLOADS IM UNENDLICH "Downloading" MODUS: Wie oben im Betreff, machen die Downloads im Microsoft Store als auch ganz normale bei Windows Update keinen Fortschritt, bzw im Microsoft Store...
  • Kein Download der gekauften Filme bei der App Film und TV

Kein Download der gekauften Filme bei der App Film und TV: Hallo Community, ich kann seit dem neun Funktionsupdate von Windows (bei mir seit dem 05.07.2019) keine Filme aus dem Microsoft Store (Film und...