Kein Download mehr möglich (Windows 8.1)

Diskutiere Kein Download mehr möglich (Windows 8.1) im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich habe leider seit ein paar Tagen, das Problem, dass ich nichts mehr herunterladen kann, weder pdf- noch .exe- Dateien oder ähnliches...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!

Ich habe leider seit ein paar Tagen, das Problem, dass ich nichts mehr herunterladen kann, weder pdf- noch .exe- Dateien oder ähnliches. Ich habe auch schon mehrere Browser probiert, namentlich den Internet Explorer als auch den neuen Edge. Auch die Firewall habe ich einmal ausgemacht und einen Download probiert. Aber leider hat das auch keine Besserung gebracht. Jedes Mal kommt die Meldung, dass es ein Problem bei der Virusüberprüfung gegeben habe und deshalb die Datei gelöscht worden sei. Ein anderes Virenprogramm als das Windowseigene habe ich auch nicht installiert. Vorher war seit Anfang eines installiert, aber nach den ersten dreißig Tagen abgelaufen und damit war es auch immer gegangen. Zuletzt konnte ich auch vor ein paar Wochen noch etwas herunterladen, ohne Probleme zu haben. In den Internetoptionen sind auch Downloads erlaubt. Updates müssten auch aktuell sein, weil zuletzt erst eins kam und die auch immer automatisch kommen.

Mit einem anderen PC war es hingegen möglich. Deshalb schließe ich ein Problem des Routers oder dessen Firewall o. ä. aus. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Die Einträge, die ich hier bisher gesehen hatte, haben mir leider nicht geholfen, genauso wie der telefonische Kundendienst von Microsoft. Deswegen hoffe ich, dass mit einem eigenen Eintrag Abhilfe geschaffen werden kann.

Schöne Grüße,

Dominik Hillebrand

PS: Wenn das hier beim falschen/ unpassenden Thema erschienen sollte, darf es natürlich auch gerne von den berechtigten Personen verschoben werden, sofern möglich.

Thema:

Kein Download mehr möglich (Windows 8.1)

Kein Download mehr möglich (Windows 8.1) - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Spooler: Seit einigen Tagen kann ich auf meinem PC aus Applikationen wie WORD, Acrobat Reader, etc. nicht mehr den Drucker ansteuern. Dieses Problem tritt...
Keine Downloads auf dem kompletten System möglich!: Hi! ich hab seit ein paar Tage nun das Problem dass ich bei Mozilla nichts mehr runterladen kann. Es heißt immer Quelldatei nicht gefunden und...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Windows 8.1 oder 10 als cd erhalten: Guten Tag Ich habe einen Pc mit Windows 8 oder 8.1 gekauft . Zwischenzeitlich hatte ich auf Windows 10 umgestellt weil es damals das Angebot gab...
Nach Windows-Zurücksetzung kein E-Mail-Login mehr möglich: Ich musste wegen Fehlfunktionen von Windows 10 Home das System zurücksetzen. Seither ist ein Login auf mein Web.de-Postfach nicht mehr möglich...
Oben