GELÖST kein doppelklick mehr

Diskutiere kein doppelklick mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin moin :) System ist Vista HP 32bit,aktuelle Treiber+Patches... Folgendes... seit ca.1-2 Wochen spinnt mein Vista,so denke ich zumindest.Wenn...
T

tschuffi

Threadstarter
Standort
Dortmund
Moin moin :)

System ist Vista HP 32bit,aktuelle Treiber+Patches...

Folgendes... seit ca.1-2 Wochen spinnt mein Vista,so denke ich zumindest.Wenn ich eine Anwendung (Desktop,Startleiste) starte, so muss ich neuerdings die Sachen nur 1 mal anklicken und schon werden die Anwendungen gestartet.Genau wie Ordner.. 1 mal anklicken schon öffnet sich der Ordner.Wenn ich z.B FF (3.0.6) aus der Startleiste starten möchte,und ich klicke,so öffnet sich FF sofort 3 mal :(

Habe FF schon neuinstalliert,genau wie meine Mousetreiber,bringt alles nichts.In den Ordneroptionen : Öffnen durch Doppelklick (Auswählen duch einfachen Klick) ist der Haken drin... ich dreh bald durch..Was kann das sein ?

Brauche eure Hilfe..

Danke im vorraus

Gruss tschuffi

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Spontan würde ich auf eine defekte Maustaste tippen. Probier doch mal ne andere Maus aus. ;)

Gruß Matze

T

tschuffi

Threadstarter
Standort
Dortmund
Habe grad mal HjJackthis gemacht und auf deren Seite auswerten lassen.. Da scheint alles Ok zu sein..

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Das ist eine Einstellung in den Ordneroptionen, welche Du wahrscheinlich unbeabsichtigt verstellt hast!
Öffne den Explorer und gehe auf "Extras" - > "Orneroptionen" im unterem Teil siehst Du den Punkt "markieren von Elementen", dort ist jetzt sicherlich eingestellt "öffnen durch einfachen Klick, markieren durch Zeigen"!? Wenn dem so ist, klicke in das Feld wo steht "öffnen mit Doppelklick, markieren mit einfachem Klick"!
Danach sollte alles wie gewohnt gehen!

gruß

jerrymaus:sing

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
...gehe auf "Extras" - > "Orneroptionen" im unterem Teil siehst Du den Punkt "markieren von Elementen", dort ist jetzt sicherlich eingestellt "öffnen durch einfachen Klick, markieren durch Zeigen"!? Wenn dem so ist, klicke in das Feld wo steht "öffnen mit Doppelklick, markieren mit einfachem Klick"!
In den Ordneroptionen : Öffnen durch Doppelklick (Auswählen duch einfachen Klick) ist der Haken drin... ich dreh bald durch..Was kann das sein ?
:D ;)

@tschuffi

Posting#2 gelesen ?

Spontan würde ich auf eine defekte Maustaste tippen. Probier doch mal ne andere Maus aus. ;)
Gruß Matze

C

chaos_jan

hast du mal systemsteuerung - maus geschaut?
wenns ne logitech maus ist und du die software dazu installiert hast, schau ma ob du da vllt ne funktion aktiviert hast die nicht deinen wünschen entspricht...

glaub eigentlich nicht das die maus kaputt ist, meine letzte die den geist aufgegeben hat konnte gar nicht mehr "klicken"...da wär mir ein doppelklick doch lieber gewesen ;P

T

tschuffi

Threadstarter
Standort
Dortmund
hast du mal systemsteuerung - maus geschaut?
wenns ne logitech maus ist und du die software dazu installiert hast, schau ma ob du da vllt ne funktion aktiviert hast die nicht deinen wünschen entspricht...

glaub eigentlich nicht das die maus kaputt ist, meine letzte die den geist aufgegeben hat konnte gar nicht mehr "klicken"...da wär mir ein doppelklick doch lieber gewesen ;P

Ja klar hab ich in die Systemsteuerung geschaut etc.. Aber es ist eine Razer-Copperhead :up

Hab mit ner anderen Mouse das ganze mal gestestet und da ging es..Habe mir gestern ne neue Mouse (Razer Lachesis) geholt... Jetzt ist wieder alles beim alten :sing

Aber Danke trotzdem an alle

Gruss

Thema:

kein doppelklick mehr

Sucheingaben

windows 10 creators update kein doppelclick

,

qttabbar kein doppelclick

,

win 10 touch kein doppelklick

,
maus soll doppelklick bei einfachem klick windows 10

kein doppelklick mehr - Ähnliche Themen

• Doppelklick der Mouse auf einfachen Klick. Diese Option in den Mouseeinstellungen wird nicht mehr un

Doppelklick der Mouse auf einfachen Klick. Diese Option in den Mouseeinstellungen wird nicht mehr un: Doppelklick der Mouse auf einfachen Klick. Diese Option in den Mouseeinstellungen wird nicht mehr unter win10/1803 angezeigt. Wie kann ich diese...
  • Kann Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick aufrufen

Kann Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit Doppelklick aufrufen: Seit einigen Tagen kann ich Excel- und Word-Dateien nicht mehr mit einem Doppelklick aufrufen, wenn sie im Explorer oder auf dem Desktop angezeigt...
  • OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner

OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner: Hallo, Standardmäßig wird bei mir OneDrive nicht beim Hochfahren gestartet. Jedoch wurde OneDrive immer gestartet wenn ich auf den Ordner...
  • Nach Anniversary Update kann ich Emailanhänge nicht mehr mit Doppelklick öffnen

Nach Anniversary Update kann ich Emailanhänge nicht mehr mit Doppelklick öffnen: Tach! habe das Anniversary Update von Win10 installiert und anschließend mehrmals mit dem Support irgendwo in Osteuropa telefoniert (Note...
  • Doppelklick funktioniert nicht mehr

Doppelklick funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor Kurzem Windows 10 aktualisiert. Seit dem kann ich keine Ordner oder Verknüpfungen mehr mit dem Doppelklick öffnen. Ich musste...