Kein Domänencontroller auffindbar

Diskutiere Kein Domänencontroller auffindbar im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, letzlich habe ich einen windows 2000 server konfiguriert. Folgende Probleme finden sich in der Ereignisanzeige wieder, aus denen ich nicht...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hallo,

letzlich habe ich einen windows 2000 server konfiguriert. Folgende Probleme finden sich in der Ereignisanzeige wieder, aus denen ich nicht schlau werde. Im Anwendungsprotokoll: Userenv -> Kein Domänenkontroller verfügbar; im Systemprotokoll: Netlogon -> Kein dynamisches DNS, obwohl ich es eingeschaltet habe. Verwunderlich ist auch, dass sich die Clients optimal einwählen können. Dann sind noch einige Fehlermeldungen hinsichtlich w32time und smtpvc. Liegt das eventuell auch daran, dass ich diesen Server ebenfalls als Proxy laufen lasse?
Besten Dank im Vorraus!

P

Pascal

Gast
Hallo

Kannst du mir bitte Screenshots von den Event ID's posten, dann check ich mal das technet...

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hallo,

anbei die Screenshots.

Besten Dank im Vorraus

P

Pascal

Gast
Hi

den linken Screen (Usernenv) hatte ich auch schon:

1. Starte ADS
2. Rechte Mausteste auf die OU Domain Controllers
3. Properties
4. Group Policy
5. Default Domain Controller Policy | Edit
6. Computer Configu - Windows Settings - Security - Local Policies - User Rights Assignment.
7. Access this Computer fom Network:
Admins, Authenticated Users, Everyone, + evt. IIS User und IWAM User...

dann neu starten und das teil sollte laufen.

2. Problem: Welches SP hast du installiert?? Wie hast du den DNS installiert, mit dem Assistent?

B

bziegenfuss

gegebenenfalls mal das SP2 oder dann auch SP3 neu aufspielen!

mfg bziegenfuss

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Also steht alles so drin, wie sie es gesagt haben habe dann die benutzer mal explizit eingetragen, hat aber nichts geholfen. was kann noch gemacht werden?

P

Pascal

Gast
hast du den server neu gestartet? braucht windows ab und zu

Last edited by Pascal at Mai. 12 2002,00:29

P

Pascal

Gast
Zur Nummer 1

Ist im ADS unter DOmain Controllers der SERver drin?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Ja da ist er eingetragen, extra drauf geachtet. Kann die Fehlermeldung auch vom VNC Viewer oder änlichem kommen?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
so alle 5-6 minuten.

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
einfach nochmal das setup ausführen, oder? Kann da auch nichts passieren?

P

Pascal

Gast
zuerst auf jedenfall backup

kann an und für sich nichts passieren, d.h. ich habs shcon 1000 mal gemacht (übernehme aber keine Verantwortung!&#33

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
also erst mal vielen dank für die bisherige hilfe. Das Problem mit dem dynamischen dns wurde durch die neuinstallation des sp2 behoben. Das problem mit dem nichtauffinden des domänencontrollers besteht allerdings weiterhin. Hoffentlich fällt ihnen noch etwas ein. Mich verwundert halt, dass die clients sich ganz normal an der domäne anmelden können, der server ist auch auffindbar und man kann einwandfrei drauf zugreifen. Mich wundert es deshalb, wie dieser fehler zustande kommt und was er überhaupt "anrichtet"

P

Pascal

Gast
Hallo

Das Problem ist, dsa die Event ID 1000 eine allgemeine ID ist und für jeden scheisse (sorry) genutzt iwrd.

sonst keine fehler mehr?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
naja nur noch was mit w32time wars glaube ich und smtpvc oder so. Diese Fehler sind ja glaube ich eher als hinweise zu verstehen und dieses smtp zeugs hat ja was mit mails zu tun oder. Ist eigentlich mein server nun richtig konfiguriert?

P

Pascal

Gast
NAja, da müsste ich schonh mehr wissen

was muss der server machen und was ist bis jetzt drin udn konf?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Nun ja ich habe eine Domäne und dies ist der Server. An Ihm sollen sich alle clients anmelden. Über die Netzwerkverbindung muss man drauf zugreifen können. Was eigentlich alles geht. Ist es normal, dass die clients die domäne nur finden, wenn sie zufor eine ip-Adresse bekommen haben? so war das bei mir bis jetzt. Habe bei dem Server Active-Directory installiert und dns automatisch konfigurieren lassen. Danach habe ich in dns die hosts und zeiger eingerichtet und unter der benutzerverwaltung des ads eine ou hauptbenutzer eingerichtet und dort die Benutzer eingetragen. Zudem ist er als proxy per jana konfiguriert und an einen router angeschlossen. Die Clients können also auch über diesen Server ins internet. 1. Ist mein Server trotz der Meldungen richtig konfiguriert und 2. kann vielleicht daher irgendwie die noch offene Fehlermeldung kommen?

Thema:

Kein Domänencontroller auffindbar

Kein Domänencontroller auffindbar - Ähnliche Themen

• Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr

Nach Domänencontroller-Neustart booten die Windows 7 Rechner nicht mehr: Nachdem wir am Wochenende unsere DCs neu gestartet haben, booten unsere Windows 7 Rechner nicht mehr so richtig. Das heißt, es bleibt ewig lange...
  • GELÖST Windows Server 2008 R2 und ein Domänencontroller?

GELÖST Windows Server 2008 R2 und ein Domänencontroller?: Hey leute wollte mal wissen ab wann sich eigentlich ein Domänencontroller lohnt ? Mein kleiner Homeserver übernimmt zurzeit folgendes : -...
  • Windows Azure-Tutorial: Virtuelles Netzwerk, VPN-Zugang und Domänencontroller einrich

Windows Azure-Tutorial: Virtuelles Netzwerk, VPN-Zugang und Domänencontroller einrich: Peter Kirchner zeigt in diesem dreiteiligen Tutorial zu Windows Azure, wie sich in wenigen Schritten ein <a...
  • Video: "Tu mir das nicht an", sagte der Domänencontroller

Video: "Tu mir das nicht an", sagte der Domänencontroller: Active Directory bildet das Rückgrat der Netzwerkverwaltung. Einen Domänencontroller zu installieren, ist auch keine Kunst. Und doch gibt es ein...
  • WIndows-Anmeldung: Domänencontroller nicht verfügbar?

WIndows-Anmeldung: Domänencontroller nicht verfügbar?: Hallo, ich habe eine Rechner in einem Windows-Netzwerk anschließen wollen, der längere Zeit nicht eingeschaltet war. Die Anmeldung schlägt fehl...