Kein DNS zu finden

Diskutiere Kein DNS zu finden im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo, ich habe SBS (Small Business Server - ist der DC) installiert und möchten diesen als DNS konfigurieren, leider finde ich keine Möglichkeit...
W

woisau

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2001
Beiträge
282
Alter
44
hallo,

ich habe SBS (Small Business Server - ist der DC) installiert und möchten diesen als DNS konfigurieren, leider finde ich keine Möglichkeit dies zu tun.

Was ich weiß sollte ich doch den DNS in der Verwaltung finden, leider ist da nichts eingetragen.

Ist da bei der Installation was falsch gelaufen oder trinke ich zu viel?

danke
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ob Du zu viel trinkst, kann ich Dir nicht sagen (wie hoch ist denn Dein taeglicher konsum so??) :D :D

wenn der dns-server nicht mit solltest Du diesen ueber systemsteuerung/software/windoze-komponenten hinzufuegen koennen. danach sollte er in der serververwaltung mit auftauchen.
 
W

woisau

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2001
Beiträge
282
Alter
44
danke für die schnelle Antwort,

(ich würde sagen so 2 Flaschen Captain Morgan sind schon drin in der Woche)
 
R

Rocketeer

SPONSOREN
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
1.576
Standort
wilder Osten
und zum Anwerfen dann an der Eingabeaufforderung "DCPROMO" :D
 
Thema:

Kein DNS zu finden

Kein DNS zu finden - Ähnliche Themen

  • Public DNS ohne Vorkenntnisse

    Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

    Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

    DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

    Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • DNS Suffix & cmd

    DNS Suffix & cmd: Hi in die Runde! Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder Ahnung davon, wie ich folgende Einstellungen via cmd, powershell oder registry...
  • Ähnliche Themen

    Oben