GELÖST Kein Desktop Symbol in Taskleiste

Diskutiere Kein Desktop Symbol in Taskleiste im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leut´s ! Ich hatte bis Windows Vista ein Desktop-Symbol (für schnelle Desktop-Anzeige) in der Taskleiste ! Bei Win 7 geht es nicht, es dort...
hambit

hambit

Threadstarter
Hallo Leut´s !
Ich hatte bis Windows Vista ein Desktop-Symbol (für schnelle Desktop-Anzeige) in der Taskleiste !
Bei Win 7 geht es nicht, es dort einzufügen, zumindest bei mir nicht.
Jedesmal den kleinen Button in der Ecke zu suchen und zu drücken, wenn es mal schnell gehen soll,
nervt mich.
Gibt es da eine Lösung ?
Grüße

Lösung
Andy
Bei Windows 10 geht das, wenn man in der Taskleiste ganz rechts in den schmalen Bereich klickt. Aber Windows 7 weiß ich auch nicht mehr.

Das geht bei Win7 auch, aber man muss wohl in den Taskleisteneinstellungen irgendwas mit Aero einschalten. Ist aber hier zu lange her als das noch sicheres Wissen wäre...

Das weiß der Threadersteller doch schon. Er schreibt folgendes....

Jedesmal den kleinen Button in der Ecke zu suchen und zu drücken, wenn es mal schnell gehen soll,
nervt mich.

Es geht also nur darum, ein größeres Icon zu haben.
Das funktioniert wie folgt:

1.)
Mit dem Editor eine Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt:
Code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

2.)
Die Datei...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei Windows 10 geht das, wenn man in der Taskleiste ganz rechts in den schmalen Bereich klickt. Aber Windows 7 weiß ich auch nicht mehr.

1642086154613.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Das geht bei Win7 auch, aber man muss wohl in den Taskleisteneinstellungen irgendwas mit Aero einschalten. Ist aber hier zu lange her als das noch sicheres Wissen wäre...

Andy

Andy

Administrator
Team

nervt mich.

1.)
Code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

2.)
Die Datei unter dem Namen "Desktop_anzeigen.scf" speichern

Wenn man diese Datei jetzt Doppelklickt, wird alles minimiert und der Desktop angezeigt.
Diese Datei kann man sich jetzt in die Taskbar legen

Lösung
hambit

hambit

Threadstarter

1.)
Code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

2.)
Die Datei unter dem Namen "Desktop_anzeigen.scf" speichern

Wenn man diese Datei jetzt Doppelklickt, wird alles minimiert und der Desktop angezeigt.
Diese Datei kann man sich jetzt in die Taskbar legen

Hallo Andy,
genauso habe ich mir das vorgestellt,
Danke Dir recht herzlich !
Grüße aus Thüringen

hambit

hambit

Threadstarter
Hallo, ich nochmal !
Mit der Variante im Startmenue bin ich schon zufrieden,
aber bekommt man das Desktop-Symbol auch direkt auf die Taskleiste, da wo geöffnete Programme stehen ?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Desktop Symbol in Taskleiste

Kein Desktop Symbol in Taskleiste - Ähnliche Themen

WhatsApp Desktop Töne, Desktop-Hinweise oder Vorschau auf Nachrichten deaktivieren - So geht es!: Auch am Desktop kann man WhatsApp dank Desktop Anwendung ohne Probleme nutzen und es gibt hier so einige Möglichkeiten um sich akustisch und...
System Tray Icons in der Windows 10 Taskleiste direkt anzeigen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die einen haben Desktop und Taskleiste gerne so leer wie möglich, die anderen wollen so viel wie nur passt direkt im Auge haben. Wenn man zu...
Schnellzugriffe für Anwendungen an Taskleiste unter Windows 11 anpinnen? So funktioniert es!: Auch in Windows 11 bleibt die Taskleiste ein wichtiges Element und kann mehr oder weniger für die eigene Anwendung personalisiert werden. Eine...
Schnellzugriff auf Widgets aus Windows 11 Taskleiste ausblenden - So entfernt man das Widget Icon: Widgets sollen in Windows 11 stärker zum Einsatz kommen und so schnelle Infos und Möglichkeiten bieten, die aber nicht jeder unbedingt haben...
Größe der Taskleiste in Windows 11 ändern und wahlweise in drei verschiedenen Größen anzeigen: Die zentrierte Taskleiste in Windows 11 finden viele doch recht ansprechen, würden sich dieser aber vielleicht lieber etwas größer oder etwas...
Oben