GELÖST Kein Desktop Symbol in Taskleiste (Die Zweite)

Diskutiere Kein Desktop Symbol in Taskleiste (Die Zweite) im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich nochmal ! Mit der Variante im Startmenue bin ich schon zufrieden, aber bekommt man das Desktop-Symbol auch direkt auf die Taskleiste...
hambit

hambit

Threadstarter
Hallo, ich nochmal !
Mit der Variante im Startmenue bin ich schon zufrieden,
aber bekommt man das Desktop-Symbol auch direkt auf die Taskleiste (da wo geöffnete Programme stehen), bzw. direkt neben das Windows-Symbol ?
Grüße

Alfiator

Alfiator

On Air
Versuche doch mal, das Desktop Symbol in die Taskleiste zu ziehen....

hambit

hambit

Threadstarter
Versuche doch mal, das Desktop Symbol in die Taskleiste zu ziehen....
Hab´s versucht, geht nicht !

P.S. Bei meinem Vista hatte ich das so eingerichtet, bei Win 7 irgendwie nicht möglich !

Wenn ich ´´Desktop_anzeigen´´ in die Taskleiste ziehe, wird nur der Ordner Bibliotheken dort abgelegt !

Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich hab hier zum Glück auch kein Win7 mehr. Aber gab es nicht die Funktion "Rechte Maustaste" --> An Taskleiste anheften?

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich dachte, man kann jedes Desktop-Icon auf die Taskleiste ziehen....:hm

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist die Taskleiste fixiert?

Ansonsten habe ich dir mal was gebastelt (ist nur ein 1zeiliger AutiIt3-Skript in .exe konvertiert)

1642269134337.png

Anhänge

• ToggleDesktop.zip
    535,1 KB · Aufrufe: 10
hambit

hambit

Threadstarter
Ich dachte, man kann jedes Desktop-Icon auf die Taskleiste ziehen....:hm
Ging bei Vista, XP und Millenium bei mir auch immer,
nur bei dem Win 7 geht so vieles nicht. Ich nehme an, Ihr habt alle 10 usw., da geht das bestimmt wieder.
Werde mich demnächst auch damit auseinandersetzten müssen.

hambit

hambit

Threadstarter
tacky

tacky

Hi

Das Icon Desktop anzeigen ist unter Win 7 ähnlich wie unter Win 10, da ist es allerdings extrem klein ;-(!, das kleine durchsichtige Feld rechts am äusseren Rand der Taskleiste.

[email protected]

Andy

Andy

Administrator
Team
Ist dem Threadersteller bekannt. Und genau das ist auch sein Problem, dass es zu klein ist ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich fürchte der erste Link in 3) ist erneut der Tip aus Post#2, aber das Thema ist ja eh durch....

Thema:

Kein Desktop Symbol in Taskleiste (Die Zweite)

Kein Desktop Symbol in Taskleiste (Die Zweite) - Ähnliche Themen

GELÖST Kein Desktop Symbol in Taskleiste: Hallo Leut´s ! Ich hatte bis Windows Vista ein Desktop-Symbol (für schnelle Desktop-Anzeige) in der Taskleiste ! Bei Win 7 geht es nicht, es dort...
Fehlermeldung eines Bildverkleinerungs-Programmes: Dieses Programm ist nur eine Exe, es muß also nicht installiert werden. Hauptfunktion ist, die Bilddateigröße zu verkleinern. Ursprünglich war es...
Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Minimieren auf Taskleiste - Nicht Infobereich!: Habe das Problem hier im Windows 10 das zB der Windows Update Assistent im Imfobereich erscheint und zusätzlich in der Taskleiste links neben dem...
Oben