Kein Defender im Kontextmenü

Diskutiere Kein Defender im Kontextmenü im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei Windows 7 mit MS Security Essentials gab es im Kontextmenü (Rechtsklick) die Auswahl "Scannen mit Security Essentials", wenn man eine...
V

vdh1975

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
44
Hallo,

bei Windows 7 mit MS Security Essentials gab es im Kontextmenü (Rechtsklick) die Auswahl "Scannen mit Security Essentials", wenn man eine Datei oder einen Ordner anklickte. Diese Funktion gibt es bei Windows 8 und dem Defender scheinbar nicht mehr, oder kann man sie irgendwie aktivieren?

Gruß
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Nein, keine Chance. Das sollte bei Windows 8 auch nicht nötig sein, denn hier wurde die Integration der Virenscanner grundlegend überarbeitet.
 
G

Gast

Gast
Nein, das funktioniert überhaupt nicht 'prima'!
Das startet ja bloß den Defender ohne dem die zu scannende Datei(en) zu übergeben und den Scan zu starten. Das ist also praktisch wertlos!

Dann schon eher:
https://kittblog.com/article/3/windows/windows-8-windows-defender-überprüfung-im-kontextmenü-hinzufügen/554/windows-8-windows-defender-überprüfung-im-kontextmenü-hinzufügen/

Wenn dan das DOS-Fenster schnell verschwindet war alles OK..
Man kann auch eine Batchdatei aufrufen in der nach dem Befehl noch ein Pause steht.

Und man sollte täglich einmal bei MS jammern!!
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Wenn Du ein zusätzliches Antivirenprogramm installiert hast, wird der Defender automatisch deaktiviert.
 
Thema:

Kein Defender im Kontextmenü

Kein Defender im Kontextmenü - Ähnliche Themen

  • Bekomme keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

    Bekomme keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr: Hallo Leute,habe Windows 10 neu installiert und seit dem bekomme ich keine Nachrichten mehr vom Defender das der Scann abgeschlossen ist und...
  • Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

    Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf: Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, neuerdings habe ich im Windowsupdate mindestens täglich solche Einträge: Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus...
  • Genügt der WIN10 Defender als Sicherheits Suite

    Genügt der WIN10 Defender als Sicherheits Suite: Guten Tag, Betrifft: Win10 Prof vers 1903, Windows Defender Bin ich mit dem Win Defender genügend geschützt oder muss ich noch eine...
  • Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!

    Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!: Wenn es um das Überprüfen von Dateien geht reicht den einen der Windows Defender voll und ganz aus und andere nutzen hier lieber ganz andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben