Alfiator
On Air
@TE Wie siehts aus?Haste schon was unternnommen?
Ich habe jetzt TCP/IP zurückgesetzt, leider hat es nichts geändert. Jedoch wurden durch den scannow Befehl einige beschädigte Dateien festgestellt. Kann es daran liegen?Hallo lalalucyluli,
Das Zurücksetzen von TCP/IP (Netzwerk) scheint uns derzeit der naheliegendste Lösungsansatz.
(hast Du zu Beginn der Störung evtl. einen neuen Router bekommen? Bist Du per DSL angebunden?)
Da der o.g. Microsoft Artikel durch die automatische Übersetzung aber teilweise unverständlich ist, hier nur das Wesentliche:
1. Man öffnet eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten (rechte Maustaste auf den Startknopf, dann die Eingabeaufforderung mit Adminrechten auswählen).
2. Dann diesen Befehl eingeben und die Entertaste drücken:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
3. Systemneustart (nicht herunterfahren und neu einschalten, sondern echt "Neu starten")
Anhang anzeigen 97037
Wurden die Defekte auch alle behoben?Steht für gewöhnlich da ob oder ob nicht...Jedoch wurden durch den scannow Befehl einige beschädigte Dateien festgestellt
Tun sie leider immer noch nichtWenn die Browser jetzt funktionieren, dann hat es daran gelegen.. Auf jeden Fall hat die Systemreparatur gezeigt, dass etwas nicht in Ordnung war.
Funktionieren die Browser denn jetzt?
Das ist schlecht weil das weitere Reparaturen nötig macht.Heisst Tipperei für Dich in Form von Kommandos die nicht ohne sind;bedeutet das Du Dich trauen oder vllt einen Bekannten bitten musst...Es wurden beschädigte Dateien gefunden, die nicht behoben werden konnten
Das stimmt immer noch aber irgendwo muss man ja anfangen.Ich werde mal weitere Reparaturvorschläge machen wenn der TE wieder da ist...Bei einem Netzwerkproblem wäre aber immer noch dir Frage, warum es mit dem IE geht.
Bei Internet Explorer ist die Box mir Proxyserver nicht angetickt aber die Box darüber schon. Bei Firefox kann ich das leider nicht nachschauenBei einem Netzwerkproblem wäre aber immer noch dir Frage, warum es mit dem IE geht.
@lalalucyluli: Kannst Du mal schauen, ob bei Dir evtl. ein Proxyserver eingetragen ist:
Beim Internetexplorer geht das so wie im beigefügten Bild.
Beim Firefox (falls es funktioniert): Menü Extras-->Einstellungen. Dann bei "Allgemein" ganz nach unten scrollen.
Da gibt es "Verbindungseinstellungen"
Anhang anzeigen 97053
Was genau bitte? Ist der Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen" oder bei "Skript für automatische Konfiguration verwenden"?Bei Internet Explorer ist die Box mir Proxyserver nicht angetickt aber die Box darüber schon. Bei Firefox kann ich das leider nicht nachschauen![]()
Ich kann wie gesagt außer bei Internetexplorer leider nichts öffnen, deshalb kann ich es nicht nachschauen...Ich hatte das so verstanden das er die Einstellung nur nicht findet...
EDIT: Vllt kann der TE sich mal dazu äussern...
Weil?leider nichts öffnen