Kein Browser funktioniert

Diskutiere Kein Browser funktioniert im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; @TE Wie siehts aus?Haste schon was unternnommen?
  • Kein Browser funktioniert Beitrag #21
Alfiator

Alfiator

On Air
@TE Wie siehts aus?Haste schon was unternnommen?

• Kein Browser funktioniert Beitrag #22
L

lalalucyluli

Threadstarter
Ich habe zusammen mit einem bekannten ein wenig rumprobiert und an der Firewall liegst auf jeden Fall nicht. Im Moment lädt das scannow- Dings. Ich sage Bescheid wenn sich was ändert! :)

• Kein Browser funktioniert Beitrag #23
L

lalalucyluli

Threadstarter
Hallo lalalucyluli,
Das Zurücksetzen von TCP/IP (Netzwerk) scheint uns derzeit der naheliegendste Lösungsansatz.
(hast Du zu Beginn der Störung evtl. einen neuen Router bekommen? Bist Du per DSL angebunden?)
Da der o.g. Microsoft Artikel durch die automatische Übersetzung aber teilweise unverständlich ist, hier nur das Wesentliche:
1. Man öffnet eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten (rechte Maustaste auf den Startknopf, dann die Eingabeaufforderung mit Adminrechten auswählen).
2. Dann diesen Befehl eingeben und die Entertaste drücken:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
3. Systemneustart (nicht herunterfahren und neu einschalten, sondern echt "Neu starten")

Anhang anzeigen 97037
Ich habe jetzt TCP/IP zurückgesetzt, leider hat es nichts geändert. Jedoch wurden durch den scannow Befehl einige beschädigte Dateien festgestellt. Kann es daran liegen?

• Kein Browser funktioniert Beitrag #24
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn die Browser jetzt funktionieren, dann hat es daran gelegen.. Auf jeden Fall hat die Systemreparatur gezeigt, dass etwas nicht in Ordnung war.
Funktionieren die Browser denn jetzt?

• Kein Browser funktioniert Beitrag #26
L

lalalucyluli

Threadstarter
Die Defekte wurden nicht automatisch behoben. Ich wollte es auch nicht unbedingt manuell mithilfe von dem Link, der mir vorher zugeschickt wurde, beheben, da ich mir das nicht wirklich zutraue. Ich habe vergessen, was genau da stand, aber etwas in der Richtung von "Es wurden beschädigte Dateien gefunden, die nicht behoben werden konnten".

• Kein Browser funktioniert Beitrag #27
L

lalalucyluli

Threadstarter
Wenn die Browser jetzt funktionieren, dann hat es daran gelegen.. Auf jeden Fall hat die Systemreparatur gezeigt, dass etwas nicht in Ordnung war.
Funktionieren die Browser denn jetzt?
Tun sie leider immer noch nicht :(

• Kein Browser funktioniert Beitrag #28
Alfiator

Alfiator

On Air
Es wurden beschädigte Dateien gefunden, die nicht behoben werden konnten
Das ist schlecht weil das weitere Reparaturen nötig macht.Heisst Tipperei für Dich in Form von Kommandos die nicht ohne sind;bedeutet das Du Dich trauen oder vllt einen Bekannten bitten musst...

• Kein Browser funktioniert Beitrag #30
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich tippe immer noch auf Netzwerkprobleme;möglich sind aber auch defekte Systemdateien.Oder beides....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Browser funktioniert Beitrag #31
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei einem Netzwerkproblem wäre aber immer noch dir Frage, warum es mit dem IE geht.

@lalalucyluli: Kannst Du mal schauen, ob bei Dir evtl. ein Proxyserver eingetragen ist:
Beim Internetexplorer geht das so wie im beigefügten Bild.
Beim Firefox (falls es funktioniert): Menü Extras-->Einstellungen. Dann bei "Allgemein" ganz nach unten scrollen.
Da gibt es "Verbindungseinstellungen"

proxy.jpg

• Kein Browser funktioniert Beitrag #32
Alfiator

Alfiator

On Air
Bei einem Netzwerkproblem wäre aber immer noch dir Frage, warum es mit dem IE geht.
Das stimmt immer noch aber irgendwo muss man ja anfangen.Ich werde mal weitere Reparaturvorschläge machen wenn der TE wieder da ist...

• Kein Browser funktioniert Beitrag #33
L

lalalucyluli

Threadstarter

@lalalucyluli: Kannst Du mal schauen, ob bei Dir evtl. ein Proxyserver eingetragen ist:
Beim Internetexplorer geht das so wie im beigefügten Bild.
Beim Firefox (falls es funktioniert): Menü Extras-->Einstellungen. Dann bei "Allgemein" ganz nach unten scrollen.
Da gibt es "Verbindungseinstellungen"

Anhang anzeigen 97053
Bei Internet Explorer ist die Box mir Proxyserver nicht angetickt aber die Box darüber schon. Bei Firefox kann ich das leider nicht nachschauen :(

• Kein Browser funktioniert Beitrag #34
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei Internet Explorer ist die Box mir Proxyserver nicht angetickt aber die Box darüber schon. Bei Firefox kann ich das leider nicht nachschauen :(
Was genau bitte? Ist der Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen" oder bei "Skript für automatische Konfiguration verwenden"?

• Kein Browser funktioniert Beitrag #35
Alfiator

Alfiator

On Air
Beim Firefox findet man das ganz unten unter Verbindungseinstellungen aber ich bezweifle das bei jedem Browser ein Proxa eingetragen ist...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 162
  • Kein Browser funktioniert Beitrag #36
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
das Problem ist ja, dass TE die Konfigseiten von Chrome und FF nicht öffnen kann

• Kein Browser funktioniert Beitrag #37
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich hatte das so verstanden das er die Einstellung nur nicht findet...:hm

EDIT: Vllt kann der TE sich mal dazu äussern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Browser funktioniert Beitrag #39
L

lalalucyluli

Threadstarter
Ich hatte das so verstanden das er die Einstellung nur nicht findet...:hm

EDIT: Vllt kann der TE sich mal dazu äussern...
Ich kann wie gesagt außer bei Internetexplorer leider nichts öffnen, deshalb kann ich es nicht nachschauen...

• Kein Browser funktioniert Beitrag #40
Alfiator

Alfiator

On Air
leider nichts öffnen
Weil? :hm

Ich empfehle Dir mal folgendes zu tun: Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe dort nachieinander folgende Befehle in der Reihenfolge aus:
  • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Das Ganze dauert (je nach verwendetem Systemdatenträger) meist eine Weile....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Browser funktioniert

Kein Browser funktioniert - Ähnliche Themen

Dino Runner am PC oder Laptop im Google Chrome Browser spielen – So startet Ihr das Dino Game: Ja, die Dinosaurier sind bekanntlicherweise ausgestorben, aber ein Google Easter Egg ist das Dino Spiel, bei dem man als Zeitüberbrückung bei...
Firefox detect Windows 11: Ja, seit einigen Tagen beglückt uns Microsoft schon mit Windows 11. Wer damit bereits arbeitet wird wohl auch schon den geliebten Firefox damit...
Edge Browser Edgeleiste auch ohne aktiven Edge Browser verwenden - So einfach funktioniert es: Die Edgeleiste im Edge Browser ist eigentlich recht nützlich und so mancher würde diese Leiste durchaus auch in einem anderen System verwenden...
Sandboxie gibt Fehlermeldung raus und öffnet den Browser nicht..: Hallo zusammen, habe ein ziemlich nerviges Problem mit Sandboxie... Nachdem ich, nach einem Stromausfall (hat der Elektriker ausgeschaltet)...
Tastenkombinationen für Erweiterungen im Mozilla Firefox Browser anpassen – So funktioniert es!: Auch der Firefox Browser erlaubt die Nutzung vieler Erweiterungen, mit denen man dann mehr oder weniger nützliche Funktionen hinzufügen kann, und...
Sucheingaben

kein browser funktioniert

,

internet explorer startet nicht

,

warum funktioniert chrome nicht aber internet explorer

,
browser für youtub
, microsoft edge youtube funktioniert nicht
Oben