Kein Browser funktioniert

Diskutiere Kein Browser funktioniert im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Bei mir funktioniert schon seit einigen Monaten kein Browser (habe Firefox, Chrome, Opera und Edge ausprobiert) außer Internet Explorer...
  • Kein Browser funktioniert Beitrag #1
L

lalalucyluli

Threadstarter
Hallo!

Bei mir funktioniert schon seit einigen Monaten kein Browser (habe Firefox, Chrome, Opera und Edge ausprobiert) außer Internet Explorer. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung (Seite kann nicht angezeigt werden) und bei Chrome steht dann das hier: Fehlercode: RESULT_CODE_MISSING_DATA. Außerdem verwende ich Windows 8.1.
Ich kenne mich leider nicht so gut mit Computern aus, also weiss ich nicht ob die Info was bringt :/

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Kein Browser funktioniert Beitrag #2
jhkil9

jhkil9

Welchen Versionsstand haben die Browser?

• Kein Browser funktioniert Beitrag #3
B

borusse

Wenn ich den Fehler bei Tante Google eingebe kommt oft das hier. Vielleicht hilft dir das weiter.

• Kein Browser funktioniert Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn ich den Fehler bei Tante Google eingebe kommt oft das hier. Vielleicht hilft dir das weiter.
Ja, aber das betrifft nur Chrome. Der TE schreibt aber, dass es auch beim FF nicht geht.

Ich würde auch erst mal die von Alfi vorgeschlagene Problembehandlung durchführen.

• Kein Browser funktioniert Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Der TE soll das erstmal machen;wenn das nicht hilft sehen wir weiter...

• Kein Browser funktioniert Beitrag #8
L

lalalucyluli

Threadstarter
Welchen Versionsstand haben die Browser?
Firefox ist 77.0.1 und bei den restlichen finde ich das leider nicht heraus, da beim öffnen von "Über Google Chrome, etc." ein weiterer Tab geöffnet wird (was ja nicht funktioniert). Kann man das irgendwie anders rauskriegen?

• Kein Browser funktioniert Beitrag #9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In den Windows-Einstellungen unter "Apps und Features" werden alle installierten Programme angezeigt.
Wenn man ein Mal drauf klickt, wied auch die Version angezeigt (zumindest bei Win10, aber das war glaubeich auch bei WIn8 schon so)

Beispiel:
1592922001004.png

• Kein Browser funktioniert Beitrag #10
L

lalalucyluli

Threadstarter
Ah okay!
Chrome 83.0.4103.116
Edge 83.0.478.54
Opera 68.0.3618.173

• Kein Browser funktioniert Beitrag #12
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Außerdem noch die Frage, was Du an Schutzsoftware drauf hast (Antivirus, Firewall usw.)?
Oder hast Du mit irgendwelchen TuneUp Utilities gespielt?

• Kein Browser funktioniert Beitrag #13
L

lalalucyluli

Threadstarter
Außerdem noch die Frage, was Du an Schutzsoftware drauf hast (Antivirus, Firewall usw.)?
Oder hast Du mit irgendwelchen TuneUp Utilities gespielt?
Wie schaut man das nach? Entschuldigung dass ich nachfrage, ich kenne mich wie gesagt nicht so damit aus...

• Kein Browser funktioniert Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Frage war ob Du einen separaten Virenscanner oder den in Windows integrierten benutzt;wenn Du keinen extra installiert hast arbeitet der Defender was schon mal gut ist.Auf Grund Deiner Frage gehe ich auch davon aus das Du keine Programme benutzt hast die angeblich Windows
auf Hochtouren bringen....

• Kein Browser funktioniert Beitrag #15
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du selber irgend eine Antivrensoftware oder ein Tuningprogramm installiert hättest, würdest Du es ja wissen .
Es kann aber sein, dass vom Hersteller etwas vorinstalliert ist. z.B. "Norton 360"
Auch da hilft evtl. ein Blick in die Liste "Apps und Features". Allerdings wird es dann schwierig, wenn man nicht weiß, wonach man Ausschau halten soll....
Evtl. in den Windows-Einstellungen unter "Updates und Sicherheit" (aber da weiß ich nicht mehr, wie das genau ausslieht bei Windows 8. Es hat sich seitdem einiges geändert.)

Du solltest auch mal eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten öffnen und diesesn Befehl eingeben:
sfc /scannow

(Das prüft, ob evtl. Systemdateien beschädigt sind und repariert diese bei Bedarf)
https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

• Kein Browser funktioniert Beitrag #18
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,ist wirklich komisch kann aber durchaus sein das der IE in der Hinsicht irgendwie aus der Reihe tanzt :nixweis .Wenn man TCP/IP nicht zurücksetzt werden wir es nie erfahren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Browser funktioniert Beitrag #19
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@TE Mach mal das hier sofern Du Dir das zutraust...

Hallo lalalucyluli,
Das Zurücksetzen von TCP/IP (Netzwerk) scheint uns derzeit der naheliegendste Lösungsansatz.
(hast Du zu Beginn der Störung evtl. einen neuen Router bekommen? Bist Du per DSL angebunden?)
Da der o.g. Microsoft Artikel durch die automatische Übersetzung aber teilweise unverständlich ist, hier nur das Wesentliche:
1. Man öffnet eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten (rechte Maustaste auf den Startknopf, dann die Eingabeaufforderung mit Adminrechten auswählen).
2. Dann diesen Befehl eingeben und die Entertaste drücken:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
3. Systemneustart (nicht herunterfahren und neu einschalten, sondern echt "Neu starten")

1593019796293.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Browser funktioniert Beitrag #20
Alfiator

Alfiator

On Air
Falls der TE mit der Kommandozeile nicht so fit ist kann er auch diese Software installieren (oder die portable nehmen),auf deutsch umstellen und erstmal nur diesen Punkt ausführen.Hat den selben Effekt...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 151
Thema:

Kein Browser funktioniert

Kein Browser funktioniert - Ähnliche Themen

Dino Runner am PC oder Laptop im Google Chrome Browser spielen – So startet Ihr das Dino Game: Ja, die Dinosaurier sind bekanntlicherweise ausgestorben, aber ein Google Easter Egg ist das Dino Spiel, bei dem man als Zeitüberbrückung bei...
Firefox detect Windows 11: Ja, seit einigen Tagen beglückt uns Microsoft schon mit Windows 11. Wer damit bereits arbeitet wird wohl auch schon den geliebten Firefox damit...
Edge Browser Edgeleiste auch ohne aktiven Edge Browser verwenden - So einfach funktioniert es: Die Edgeleiste im Edge Browser ist eigentlich recht nützlich und so mancher würde diese Leiste durchaus auch in einem anderen System verwenden...
Sandboxie gibt Fehlermeldung raus und öffnet den Browser nicht..: Hallo zusammen, habe ein ziemlich nerviges Problem mit Sandboxie... Nachdem ich, nach einem Stromausfall (hat der Elektriker ausgeschaltet)...
Tastenkombinationen für Erweiterungen im Mozilla Firefox Browser anpassen – So funktioniert es!: Auch der Firefox Browser erlaubt die Nutzung vieler Erweiterungen, mit denen man dann mehr oder weniger nützliche Funktionen hinzufügen kann, und...
Sucheingaben

kein browser funktioniert

,

internet explorer startet nicht

,

warum funktioniert chrome nicht aber internet explorer

,
browser für youtub
, microsoft edge youtube funktioniert nicht
Oben